ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tachonadeln Rot färben

Tachonadeln Rot färben

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 18:55

Tach ach,

also ich habe nun meine lang ersehnten normalen Tachozeiger bekommen. Glück gehabt :D . Nun stellt sichd ie Frage mit was ich die am besten Rot mache. Sollte schon schön kräftig sein, aber halt nicht so das es nimmer leuchtet dann. Weil dann könnte ich auch meine jetzigen Sportzeiger drin lassen. Hat jemand ne Idee mit was ich die rot machen kann? Un soll ich die nur oben drauf rot machen oder auch an den Seiten? Geht mir halt drum, das es auch schön leuchtet im dunkeln.

(P.S.: Die Tachobelecuhtung bleibt wie sie ist.)

Greetz Micha

Ähnliche Themen
22 Antworten

mitm Cuttermesser die weiße Farbe unter dem Zeiger abkratzen

Und wenn die Farbe komplett entfernt ist mit nem rotem Edding von unten (aber auch nur unten!) anmalen

sieht gut aus und wirkt auch nicht billig.

am 4. Februar 2006 um 20:38

Revell Sprühdose. Wird aber nicht merh produziert, musst also glück haben eine zu bekommen. Im gut sortierten Modellbauladen kriegst Du sie aber noch-die haben große Bestände. Da hast Du dann die Auswahl zwischen 50 verschiedenen Rottönen:)

EDIT: Es gibt auch Leuchtfarben

am 7. Februar 2006 um 13:24

Der Lack darf aber auch net zu dick sein weil sonst die Nadel hängen bleibt. Mein Freund hatte nämlich mal im Laden anchgefragt womit er das am Besten machen kann. Nagellack wäre auch ne möglichkeit gewesen, wird aber alles zu dick. Edding ist da glaub ich die beste Lösung...

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:32

Habe es jetzt egstern gemacht. Hab das weiße abgekratz und von unten mit dem Lack von meinem alten roten Corsa B gelackt. Sieht echt klasse aus. Wo sollte die Nadel bitte hängen bleiben?

am 7. Februar 2006 um 13:36

Frag mich net, frag die damen und herren in dem laden wo mein kerl war....

Soll aber ziemlich nah an dem Plasikglas liegen wenn ich das aus der andren ecke richtig mitbekommen hatte

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:54

*koppkratz* da haben die glaub ich was verwechselt. Also das is unmöglich das der Zeiger aufgrund der zusätzlichen Lackschicht irgednwo hängen bleibt. Weiß ja nicht wie dick die Lack auftragen aber naja. Hier mal ein Bild.

am 7. Februar 2006 um 18:33

schick

aber wiso geht der tacho bis 300???

Die kann man sich kaufen, war gestern auch auf der seite, da werden die Zeiger auf 6 uhr gestellt und dadurch bekommt man dann eine Tachofolie mit 300 km/h. Gibt es auf der seite hier: http://www.tachodesign.de/html/corsa_c_tachoscheiben__tachofo.html[/url]

am 7. Februar 2006 um 19:43

Sieht ja schon mächtig prächtig aus.

...wenn ich nur nicht zu faul wär den tacho auszubauen.

wie lang dauert des eigentlich? ich mein nach der "freak-anleitung"?

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 19:54

Daduert nett lange, maximal 15mins. Mit suchen ohne zu wissen welche Schrauben sind 20. Aber das is dann absolutes Maximum.

am 7. Februar 2006 um 21:00

hmm, dann könnt ichs doch mal in erwägung ziehen...

weiße blenden und chromringe will ich schon lang.

die tachoscheiben werden geklebt?

so weit ich weiß werden die glaube nur reingelegt, halt gegen die andere ersetzt so weit ich weiß, mal kucken ob ich das mach, überlegung wäre es schon wert. aber ich find des gleich scho übertrieben mit 300 obwohl ich gern die 6 uhr stellung hät, aber ich möcht wissen wo die die zeiger her haben

am 7. Februar 2006 um 23:46

Nee, ich würd schon ein normales bis 220 bzw 230 km\h nehmen. 300 schafft der Corsa ja nicht mal im Freien Fall.

Wie gesagt, ich bin glücklich wenn die Ziffernblätter weiß sind und nen Chromrahmen haben eventuell noch Chromzeiger.

aber wo bekomm ich solche zeiger her, ja chrom is bestimmt auch net schlecht aber sind da die zeiger auch beleuchtet

Deine Antwort
Ähnliche Themen