Tacholicht

Opel Omega B

Hallo Leute kann mir jemand weiterhelfen hab kein tacholicht mehr sicherrung und lampen sind OK
🙁

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h..lorenz

Hallo
ich würde nochmal den Tacho rausnehmen und schauen ob auf der grau / gelben Leitung Spannung anliegt.
Oder wenn die Batterie ab ist, mal den Durchgang zum Lichtschalter auch grau / gelben (pin 58D) messen.
mfg

"Hallo??? muß doch erst mal denEtzold befragen"

hab ich hat keine spannung😕

Hallo
hattest Du Licht an und die Läuchtstärke auf 100%?
mfg

Also bis zum Lichtschalter kommt Spannung und der Dimmer geht auch das Kabel das vom Lichtschalter kommt nicht am Tacho an also geht es vorher noch wohin?

Zitat:

Hallo
hattest Du Licht an und die Läuchtstärke auf 100%?
mfg

ja hatte ich

Hallo
also ich würde mich da auf jeden fall mal auf die Suche machen wo der Schaden ist. Eingekreist hast Du ihn ja schon. Wie die Kabel verlegt sind weiß ich nicht. Die Tachofolie hat sich ja nicht von alleine verabschiedet. Und ein Kabelbrand kann ganz schlimm werden. Irgendwo wird da wohl ein Verteiler sitzen, oder zusammengelötet sein. Viel erfolg beim suchen.
mfg

Zitat:

Hallo
also ich würde mich da auf jeden fall mal auf die Suche machen wo der Schaden ist. Eingekreist hast Du ihn ja schon. Wie die Kabel verlegt sind weiß ich nicht. Die Tachofolie hat sich ja nicht von alleine verabschiedet. Und ein Kabelbrand kann ganz schlimm werden. Irgendwo wird da wohl ein Verteiler sitzen, oder zusammengelötet sein. Viel erfolg beim suchen.
mfg

😉 Hab den Fehler gefunden in der Mittelkonsole war die Beleuchtung aus der Führung gerutscht und

lag mit Kontakt am Anschluss vom Zigarettenanzünder und hat so einen Kurzschluß verursacht war ne Lange suche hat sich aber gelohnt.😎

Deine Antwort