ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tachoinstrument

Tachoinstrument

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 17. November 2018 um 21:07

Hallo Leute,

bin ganz neu in diesem Portal

An meinem BMW 420d Cabrio (F33) im Tachoinstrument ein kleiner Bereich,wo km Angabe ist, heller.

(Siehe Bild)

Meine Frage lautet:

Kann man nicht diesen Bereich genauso dunkel machen wie üblicher Bereich??

Sodass man kein Unterschied sehen kann.

So sieht das sowas von (sorry)scheisse aus.

Wenn dass heller sein muss,dann könnte man symetrisch gestallten ,denke ich

Aber so wie es ist, eckig unten und nach rechts verschoben gefällt mir überhaupt nicht.

Hat einer Idee wie man das verdunkeln kann?

Kann man das einstellen? Oder muss ich in die BMW Werkstatt?

 

Danke Euch für Eure Hife bzw. Kommentare

MusCen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MusCen schrieb am 20. November 2018 um 00:29:29 Uhr:

Danke für die Antworten

ChrisK761,wie du sagst habe Ich das Display komplett dunkler gemacht.Da ist immer noch heller.

JCzopik,würde ungern komplett digitales Display umbauen lassen

Dabei könnte ich glatt den Wagen verkaufen.

So eine Erscheinung passt überhaupt nicht zum Wagen.Es ist sowas von sehr schlecht gemacht,und wirkt sehr sehr billig.

Das verdirbt mir total den Fahrspass,weil es immer vor mir ist.

Vor allem Abens ist es schlimm

Vielen Dank nochmal

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass so etwas den Fahrspass verdirbt.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Works as designed ;)

Das einzige was etwas helfen kann ist die allgemeine Instrumentenbeleuchtung zu dimmen. Das Display wird dabei ja auch dunkler.

Du kannst Dir wahrscheinlich auch die Standard-Instrumente verbauen lassen. Oder für viel Geld auf das digitale Tacho aufrüsten. Bei der sogenannten erweiterten Instrumentenkombi ist das, was Du beschreibst, vollkommen normal, da sich in dem unteren Bereich ein LCD-Display befindet. Solche Displays werden bekanntlich nie ganz schwarz.

Themenstarteram 19. November 2018 um 23:29

Danke für die Antworten

ChrisK761,wie du sagst habe Ich das Display komplett dunkler gemacht.Da ist immer noch heller.

JCzopik,würde ungern komplett digitales Display umbauen lassen

Dabei könnte ich glatt den Wagen verkaufen.

So eine Erscheinung passt überhaupt nicht zum Wagen.Es ist sowas von sehr schlecht gemacht,und wirkt sehr sehr billig.

Das verdirbt mir total den Fahrspass,weil es immer vor mir ist.

Vor allem Abens ist es schlimm

Vielen Dank nochmal

 

Zitat:

@MusCen schrieb am 20. November 2018 um 00:29:29 Uhr:

Danke für die Antworten

ChrisK761,wie du sagst habe Ich das Display komplett dunkler gemacht.Da ist immer noch heller.

JCzopik,würde ungern komplett digitales Display umbauen lassen

Dabei könnte ich glatt den Wagen verkaufen.

So eine Erscheinung passt überhaupt nicht zum Wagen.Es ist sowas von sehr schlecht gemacht,und wirkt sehr sehr billig.

Das verdirbt mir total den Fahrspass,weil es immer vor mir ist.

Vor allem Abens ist es schlimm

Vielen Dank nochmal

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass so etwas den Fahrspass verdirbt.

Hmm, bist Du denn noch nie einen BMW gefahren? Selbst der F10 mit den Black-Panel-Instrumenten hatte das.

Ganz ehrlich, wenn das den Fahrspaß verdirbt, dann hast Du das falsche Auto gekauft.

Ich finde es auch extrem schwach von BMW umgesetzt, sollte man nicht erwarten. Aber alles verderben lasse ich mir dadurch nicht. Umrüsten auf Voll Digital kostet etwa 1k plus Lohn, wenn ich das richtig erinnere?

Hallo!

Ein LCD Display ist nie ganz schwarz, dafür hätte BMW ein OLED einbauen müssen. Dann wiederum hätten alle über den saftigen Aufpreis gemeckert. Klar, man hätte einfach den Rest des Tachos grau machen können, dann würde es nicht so auffallen, dafür aber Schei**e aussehen.

Sorry, aber gestört hat es mich nie, zumal ich eh nur auf das HUD schaue und das Kombiinstrument nebensächlich ist.

CU Oliver

Zitat:

@MusCen schrieb am 20. November 2018 um 00:29:29 Uhr:

Danke für die Antworten

ChrisK761,wie du sagst habe Ich das Display komplett dunkler gemacht.Da ist immer noch heller.

JCzopik,würde ungern komplett digitales Display umbauen lassen

Dabei könnte ich glatt den Wagen verkaufen.

So eine Erscheinung passt überhaupt nicht zum Wagen.Es ist sowas von sehr schlecht gemacht,und wirkt sehr sehr billig.

Das verdirbt mir total den Fahrspass,weil es immer vor mir ist.

Vor allem Abens ist es schlimm

Vielen Dank nochmal

Kann mich den Aussagen der Anderen nur anschließen!

Wenn Dir durch dieses kleine Manko der gesamte Fahrspass vermiest wird, dann verkaufe den ansonsten geilen Wagen und kaufe Dir eins, wo das Display top ist, aber dafür der Rest eben nicht so toll. Deine Entscheidung!

am 20. November 2018 um 17:47

Meinst du das ganze Rechteck des digitalen Displays, oder das die KM Anzeige inklusive Temperatur im digitalen Display ne andere Farbe hat, als die Uhrzeit und Gang Anzeige im gleichen Display???

 

Bei mir im digitalen Display haben alle Ziffern und Buchstaben den gleichen Orange Ton.

Ich muss aber auch sagen dass es besser gewesen wäre den LCD-Screen symmetrisch einzubauen, also auch unterhalb des Tachometers. Hier wäre dann der perfekte Platz für die SLI gewesen. Da wo die SLI jetzt ist wirkt sie etwas deplaziert und schränkt die Anzeige ein. Es ist zum Beispiel nicht möglich die Restreichweite und die SLI gemeinsam einzuschalten.

So teuer wäre der vergrößerte LCI-Screen nun auch nicht gewesen.

Themenstarteram 20. November 2018 um 18:56

Hallo Freunde,

Ich hoffe ich kann alle Fragen beantworten.

1.) Habe 30 jahrelang BMW gefahren.Habe letztens mein BMW 320d Coupe Bj.2011 verkauft und einen Mercedes C250 d Cabrio Bj.2017 mit Faltdach gekauft.Bin dieses Auto 6 Monate gefahren. Konnte mich aber nicht anfreunden und sofort wieder verkauft.Wollte wieder BMW besitzen und kaufte dieses Auto.BMW 420D Cabrio Bj. 2015

Mag sein,dass einige Freunde nicht nachvollziehen können.Mir gefällt das garnicht.

Hätten das besser machen können.Es gefällt mir nicht,wie es angeordnet ist,rechts verlagert und nicht symmetrisch...Das es so bemerkbar ist stört mich halt .

Zu der Aussage bessere Lösung mit OLED Display wäre teuer.Und würden uns dann meckern,dass es teuer ist.Viele BMW Fahrer würden nicht meckern denke ich.

Mal schauen,werde höchstwahrscheinlich verkaufen.Es sind noch andere Störfaktoren da,die mich halt stören.Für eine obere Mittellklasse Auto für Neupreis c.a.70 tsnd. € mit Vollausstattung(obwohl Ich Gebraucht gekauft habe) kann mann schon 1A Cabrio erwarten.

Werde aber erst ein Sommer damit fahren :-)

Kann mir jemand sagen,ob das ab Bj. 2017 verbessert wurde?

 

L G

Du solltest wirklich verkaufen :-) macht ja keinen Sinn!

Deine Antwort