ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tachobeleuchtung!

Tachobeleuchtung!

Themenstarteram 22. März 2005 um 9:36

Hallo Jungs und Mädels!

Hat von euch schon mal jemand die Tachobeleuchtung geänder z.b in blau??

Bei der EG reihe!

Wie groß ist der aufwand, in e-bay schreiben die imme res sei ein Kinderspiel, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

21 Antworten
am 22. März 2005 um 11:41

Ja ich, hab mir Plasma scheiben eingebaut! Ist ganz einfach:

Einbau von Plasmascheiben

Und noch ne Rundinstrumentenblende mit Chromringen dazu, macht richtig was her, auch bei Tag!

am 22. März 2005 um 11:42

und so sieht er nachts aus!

am 22. März 2005 um 12:52

LEDs würd ich lassen, zumindest wenn es blau werden soll... Bei rot geht es mit LEDs, aber bei blau nicht... da brauchst zuviele davon, um das gleichmäßig zu bekommen... Und wo Du die dann alle unter bringst ist nicht so einfach... Ich hatte es vorher... Hab mich dann auch für Plasmas entschieden... Is einfach besser...Es ist auf jeden Fall Futzelarbeit, wenn Du die Widerstände selbst an die LEDs lötest... Is nicht damit getan, dass Du die 6 Birnchen zur Beleuchtung einfach durch LEDs ersetzt... Musst Dir dann noch zusätzliche Stellen suchen für LEDs... Und wie das dann mit den Kontakten machst ist auch nicht so einfach... Glaub mir, nimm Plasmas... Einfacher und Du ärgerst Dich net so arg... ;-)

Sieht echt klasse aus Schnalli!

Wo hast du denn die Blende und die Plasmascheibe her?

am 25. März 2005 um 15:33

Gibts beides ganz günstig bei TSS Tuning!

Schau da mal rein, aber da gibts alles für Hodna was es nur geben kann!

MfG

SiMoN

am 25. März 2005 um 16:40

Ja, das stimmt.

Aber Günstig???

Schweineteuer triffts wohl eher!

Hab beides bei eBay von AF-Tuningparts!

Der ist wesentlich billiger und die Plasmas sind die neuen wo auch die Zahlen blau leuchten und nicht durchgestrahlt werden!

Hab die Plasmas für 75 Eus ersteigert (andere hatten Glück für 30-35), kosten die normalen bei TSS schon 99 EUR!!!

Die Blende hab ich für 65 gekriegt (wählbar blau oder rot, nicht wie TSS in simplen Schwarz), kostet bei TSS 130 EUR!!!

Hier mal der eBay-Shop von AF-TuningParts, hoffe der Link geht!!!

AF-Tuning Parts!!! Klick hier zum Eingang!!!

Ist auch ein reiner Honda Tuning Zubehör Laden, nur wesentlich günstiger, ich hab ihn in meinen eBay Favoriten!!!

Viel Spass beim Bieten oder Sofort-Kaufen!!!

servus @all.

Zu den Plasmas:

Die sehen natürlich verdammt geil aus. Wenn jemand von euch aber auf Individuallität bzw. Einzigartig steht, der soll die sich am besten selber gestallten. (Leuchtfolie) gibt es bei Conrad zu kaufen. Dann die Standard Tachoscheiben einscannen und bearbeiten, anschließend ausdrucken... usw.

*im sommer will ich mir mal die zeit dazu gönnen*

Zu den LED´s:

Es gibt schon fertige LED Fassungen zu bestellen. Da braucht man nur die Standard Leuchten rauszudrehen und die neuen reinzudrehen.

Die "Punktbeleuchtung" kann man umgehen, indem man die "kappe" der LED (Spitze) abschleift... dadurch verliert die LED fast ihren Öffnungswinkel.

mfg Michael

am 26. März 2005 um 7:14

Da das Glas dort aber stumpf ist leuchtet sie nicht mehr so gut... War bei mir der Fall...

Vielen Dank!

Die von TSS-Tuning kannte ich vorher schon nur fand ich sie auch viel zu teuer.

am 26. März 2005 um 12:24

Ich weiß, nur wenns um mein Baby geht lass ich keinen Müll hin!

Kann sein, dass bei Ebay 90% gutes Zeug dabei is aber ich hab kein Bock auf 10% Mist!

Da leg ich lieber mehr hin hab nen richtigen Kaufvertrag und das alles!

Außerdem unterstütze ich gern solche Firmen, da die es brauchen um neue Forschungen zu betreiben, die uns Tunern zu gute kommen!

z.B. Rückleuchten durch einen TÜV Lichttest zu bringen, also ein E-Prüfzeichen draufknallen zu lassen!

Aber is eure Sache, is nur meine Einstellung!

MfG

SiMoN

am 26. März 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

die uns Tunern zu gute kommen!

z.B. Rückleuchten durch einen TÜV Lichttest zu bringen, also ein E-Prüfzeichen draufknallen zu lassen!

na dann kannsch glaub noch viel einkaufen ... des dauert glaub bissi länger bis das mal klappt ;)

Aber teilweise bin ich froh - wenn man die anderen Marken mit so Rückleuchten sieht .... oder dann auch teilweise Civic mit solchen, sieht meistens potthässlich aus. Von daher isses echt gut das es doch kein E-Zeichen dafür gibt :D

Ach ja - zum Thema, werde ja bald (mit Beihilfe eines Kollegas der bissi Ahnung hat*g) auch den Tacho in Angriff nehmen,... aber wird sicher schwer ... aber schau mer mal :)

Also, ich hab bei mir Tacho auf Blau umgebaut und ist totaler Mist... viel zu Dunkel... aber man gewöhnt sich ja dran... inwzischen machts mir nix mehr aus.. aber ich denke demnähcst müssten auch mal Plasmas rein... sieht auf jedenfall besser aus als der LED Umbau!

PS: Empfehle nur Superblaue LEDs ... normalen sind zu dunkel...(siehe Anhangsbild- sorry für schlechte Qualität) :)

 

Gruß :)))

Zitat:

Original geschrieben von dtuner

servus @all.

Zu den LED´s:

Es gibt schon fertige LED Fassungen zu bestellen. Da braucht man nur die Standard Leuchten rauszudrehen und die neuen reinzudrehen.

Die "Punktbeleuchtung" kann man umgehen, indem man die "kappe" der LED (Spitze) abschleift... dadurch verliert die LED fast ihren Öffnungswinkel.

mfg Michael

wo gibt es die fertigen led´s zu kaufen???

@angel217

Die LED´s mit Fassung kannste auch bei ebay bestellen... jenach fahrzeug gibt es kits zu kaufen, die dann die nötigen LED´s enthalten.

Normalerweise kannste die auch bei www.leds.de bestellen... *grad habe ich gesehen, dass die seite nit so wirklich funktioniert*

früher ging es auch auf www.blauertacho.de ... nach dem neuem design finde ich die dinger auch nicht.

100%ig findeste die bei ebay.

mfg Michael

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tachobeleuchtung!