tacho zeigt zuwenig an, nach Felgen umstecken - geblitzt

VW Vento 1H

Nabend,

Mich haben sie gerade geblitzt. Son mist. Ich habe letzte Woche meine neuen 17" Alus drauf gezogen. Habe aber erst am Dienstag nen Termin beim Tacho dienst, die sollen meinen Tacho anpassen. Da er wohl zuwenig anzeigt. Nun war ich hier in Braunschweig eben auf der Piste und da stand nen Blitzer. Habe mich schön an die 80 die dort erlaubt waren gehalten. Sogar etwas weniger so 77-78 laut Tacho. Und trotzdem hat es klick gemacht. Nen Roter blitz. Kann mir eventuell jemand sagen wieviel der Tacho dann zuwenig anzeigt. Ich hoffe ja, das Ich max 85 oder so gefahren bin das unter umständen garnichts kommt.

MfG Phillip

21 Antworten

schonmal daran gedacht das die andere seite geblitzt wurde? also die 2te spur?

Das mit dem blitzen kenne ich auch. Als ich meinen jetzigen golf geholt habe. Ich mit meinem Passat vorraus und meine mutter mit dem golf mit abstand hinter mir. Wir sind extra nicht so schnell gefahren damals. Ich als in den ort rein und hab nur ausrollen lassen. Ich dachte mir ich müsste mal in den rückspiegel schauen wo sie bleiben tut. Gerade als ich schauen wollte blitzte es. schei... 75 kmh mitten im ort. super. ich gleich auf die bremse. Wir als durch den ort und aufm nächsten parkplatz angehalten. Da steigt meine mutter aus und fragt mich ob in dem ort da gerade ein blitzer stand. Da sag ich ja. Und sie sagt das sie dann gerade geblitzt worden ist. Konnte mir das lachen kaum verkneifen. Blöd gelaufen. Doppelt hält halt besser. Aber son pech hatte ich auch noch nie. Das ganze ist nun 8 monate her. Bis heute ist nichts gekommen. Ich hoffe nur das das auch so bleibt. 😁

Soweit ich weis gibts ne Verjährungsfrist von 3 Monaten. Wenn bis dahin noch gar nichts kommt hat es sich erledigt.

Es kann auch sein, dass sie dich grad beim Kalibrieren geblitzt haben.
Da der Blitzer ja nicht sofort nach dem Aufstellen einsatzbereit ist, führen sie meist vorher mehrere Testmessungen durch. Ist mir auch schon passiert und bin dann zur Rennleitung zurückgefahren. Die haben dann gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauch, da ich nicht zu schnell war und sie grad Testmessungen zum Einstellen machen.