Tacho zeigt immer 20 kmh zu viel an!

VW Derby 86

Moinsen, also tacho zeigt immer 20 kmh zuviel an. wenn ich 30 fahre, is der zeiger schon auf 50 dabei fahre ich höchstens 30! wenn ich ca. 50 fahre is er bei 70 usw...man hat ja so ein geschwindigkeitsgefühl im blut hehe, is der tacho platt oder woran liegt es?

22 Antworten

Natürlich kann das auch an den Reifen liegen, ist sogar warscheinlicher, aber:
Wollte doch damit nur einen Denkanstoß geben, das es auch unterschiedliche Drehzahlen der Tachowelle gibt.
Das es beim Polo nur zwei verschiedene gibt ist aber nichtr ganz richtig, denn ich ken 960; 980;1000 beim Polo!

Normalerweise spiele ich aber auch nur mit Passats ( Wenn das die richtige Pluralform ist) rum....
Da merkt mandas auf jeden Fall wenn man eine falsche Drehzahl hat...

Welcher 2F (geht ja hier um einen 2F) soll denn einen Tacho mit 960er Wegstreckenzahl besitzen ?

Wenn ich die erste Seite mir durchlese Finde ich da aber nichts und vor allem wenn ich die Beschreibung ganz am Anfang lese.
Da steht nämlich lediglich 86C breiter, usw.

Kann aber auch an mir liegen..

Der Polo meiner Freundin (kein 2f) mit Motorkennbuchstaben MH ( Getreibe kann ich nicht aus dem Kopf) hat def als zahl da 960 stehen......

Ob das jetzt immer so war, oder ein neuer rein ist kann ich aber auch nicht sagen.

Dass es um einen 2F geht, hab ich -=BB=-Polo007's anderen Beiträgen entnommen.

Aber selbst beim Vorgängermodell des 2F's wäre mir nicht bekannt, dass es dort einen Tacho mit 960er WSZ geben sollte.