- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Tacho zeigt falsche geschwindigkeit an
Tacho zeigt falsche geschwindigkeit an
Hallo
Ich finde den alten thread nicht mehr ode ich bin einfach nur blind.
egal jetzt
Mein Problkem, hatte meinen tachoi ausgebaut, weil ich andere tachofolien einscannen wollte, naja, hab das erstmal etwas verschoben und den tacho wieder eingebaut.
nun, mein bruder, der auch mit dem auto fährt meint, dass alle anzeigen richtig funktionieren, nur nicht die km/h anzeige.
er ist im dritten gang mit 2000U/min gefahgren, ws normalerweise so 45-50km/h entspricht und der tacho ht 70km/h angeueigt
jaja, ich weiss, dr alte raser +g*
kleiner scherz.
woran liegt das, was muss ich da machen ?
den zeiger einfach nochmal eine umdrehung im uhrzeigersinn drehen ?
oder andrsrum ?!?
thx4hlp
mfg
Ähnliche Themen
16 Antworten
lol na klar, ich stecke während dem fahren die nadel auf den tacho
ich glaube ich mach das so, wie ichs geschrieben habe.
wenn ich wohinfahre, teste ich das, wenns nicht stimmt baue ich den tahco nach der fahrt wieder aus, stell den kram um und baue ihn vor der nächsten fahrt wieder ein
trotzdem, ncihts für ungut :9
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
ja, weiss doch
war auch nicht böse gemeint
aber da giubts keine striche![]()
Hast du die Scheibe nochmal ausgebaut? Kann sein, dass man den Strich nur im ausgebauten Zustand sehen kann, waere ja sonst auch doof, so ein Strich in der Landschaft.
ich mache es jetzt einfach so, ich wiess, dass meine leerlaudrehzahl bei ca 850-900U/min liegt, ich werde solange den Drehzalmesser umsztellen, bis das stimmt.
Die exakte Drehzahl kanns du dir auch digital anzeigen lassen. Da war doch was mit, (TKM-)Reset-Taste gedrueckt halten, Zuendung an und aus (weiss das einer genauer?). Dadurch kommt das Instrument einen Service-Modus und du kannst mit der Taste verschiedene Anzeige-Modi auswaehlen, z.B. die Drehzahl.
da ich meine getriebeübersetzung weiss, kann ich ja ohne weiteres usrechnen, wie schnell ich bei welcher bereifung und drehzahl und in welchem gang ich wie schnell fahren sollte und danach stelle ich dann einfach den km/z zähler ein.
dauert zwar bestimmt ewig, aber was solls
Das ist natuerlich eine Moeglichkeit.
trotzdem noichmal danke
mfg
Bitte :-)
mm