Tacho - Wie testen, wie genau der geht??

VW Vento 1H

Hallöö!!! 🙂 Mein Freund mit seinem 60 PS 3er Golf meint, der geht locker 175... ich hab ihm gleich gesacht "Tachos gehen nach oben hin immer falsch... deiner fährt denke ich maximal 160. Unser 90PSler schafft garantiert auch keine 200, wie se uffem Tacho stehen!" Und er so "Nöööö, hab ich alles getestet". glaub ich ihm nciht, und nu will ich gerne mal wissen, wie man sowas denn man Testen könnte? 🙂 Außer bei uns in der 30-Zone, wo so ein Schild steht, mit einer Geschwindigkeitanzeige 😉 Kommt n büschn doof da durch ne halb Zugeparkte Kurve wo oft geblitzt wird mit 160 durchzubrettern *gg*

18 Antworten

Würde auch die GPS Variante empfehlen! Ich habe das vorgestern auch mal getestet, allerdings hab ich mir nur mal die Abweichung bei Tacho 60 und bei Tacho 100 angesehen!
Ich fahre allerdings einen Renault und keinen VW aber vielleicht ist das ja uach so ganz interesant:
Bei Tacho 60 waren es genau 56 km/H und bei Tacho 100 95 km/h allerdings soll die Abweichung nach oben hin ja noch etwas größer werden, ich war aber auf der A 40 und da ist überall Geschwindigkeitsbeschränkung......werds aber noch mal testen bei Vollgas!

re

So da ich auch eine 60PS Rakete besitze kann ich ja auch mal meinen senf dazugeben

also meiner ist

BJ 94, 1,4L 60 PS

und LAUT Tacho macht der auch 180,

mir ist klar das das keine echtne 180 sind, also lass den jungen in dem glauben das der wagen so schnell ist. (breite reifen und tachoungenauigkeit tragen zu den "hohen" geschwindigkeiten bei" ich denke mal es sind so 160- 165. :-)

Meiner ist mit 156 Eingetragen.
Habe den Link von Nachtfalke mal ausprobiert und kam auf eine Realitätsnahe Geschwindigkeit von 178.
Dies bei einer Drehzahl von 4700U/min, die ich auf gerader Straße schaffe.
Wie kann dann dies sein? Der Drehzahlmesser wird doch wohl genau gehen.
Laut Tacho zeigt meiner auch ca.180 an

klopfsensor

Was ist der klopssensor??