Tacho und die Birnen

Opel Combo B

Hallo, fahre nen corsa b, und wollte mal fragen wie viele Birnen am tacho sind OHNE DZM! Also nur das Tacho mit Benzin und Temp!!!

Wie viel birnen sind dort?

29 Antworten

ich wollt eben eins hochladen....

aber wlan halt.

kathoden da reintun is kagge... kein platz

richtig da bleiben eben nur dutzende und aberdutzende led's

oder diffuse..

www.lumitronix.de

oder eventuell auch diese "plasmatachoscheiben"
sehn nicht schlecht aus hab sie aber leider noch nie live gesehen bzw. weiß auch ncih wie haltbar die so sind

Ähnliche Themen

plasma wäre die alternative gewesen.. aber auf doie opc optic mag ich nemmer verzichten (bilder auf der webseite)... nur is LED basteln bissl arbeit.. und birnen gehen je 4 weitwinkel LEDs zu ersetzen erscheint mir zu wenig

wo haste die scheiben eigentlich her?

letzens ahb ich auf blauertacho.de kaltlichtkathoden gesehen ohne die acrylröhrchen mit denen könnte man eventuell was machen

die röhrchen sind ne idee.. und el. folie (allerdings sau teuer.. dafür gejhich zwei tage schaffen [seh ich garnet ein lol])..

die folien hab ich von http://www.speedodesign.de/

oh geil besten dank!
wie ham die denn gepasst son ancharbeitstechnisch gesehn?

ich empfehl immer wieder gerne innoparts scheiben.

super design.. mit leuchtzeiger einfach nur top. werd im zukünftigen auch wieder innoparts verbauen. dank der hilfe von bathstyle war der einbau super unkompliziert!

haben den 12v standlicht saft direkt von der leiterfolie des tachos genommen (birnen raus, angelötet... ein wenig zugentlastung an irgendwelche pins ..) - super bild

nacht-bild unter (noch ohne leuchtzeiger, kam leider nich soweit):

http://www.flickr.com/photos/redmercury2006/167942822/in/set-1806533/

macht sich perfekt zu allem blau zeugs im auto (ist ja irgendwie der megatrend... blaues TID, blaues radio, alles blau.
aber ist ja auch schön 😁)

joa hab mich hauptsächlich für blau entschieden weils ganze auto eh blau is*g* ja sieht schon nicht schlecht aus am liebsten tät ich das ja mit den opc-design tachoscheiben irgendwie kombinieren

andy andy andy du alter zweifeler 😁

die leds sind top für sonen kleinen tacho 😉

ausserdem passen nur 3 rein 😁

santos, dann schau dir mal b_c's tacho auf seiner HP an^^

nix geht über el-folie und beleuchtete zeiger 😁

so teuer ists auchned, insgesamt vielleicht 60 euro

ja und die Kathoden kosten 10€ uns sehen dann so aus

beim tacho ohne dzm gibts ja auch nix besseres 😁

beim tacho mit dzm ist die methode jedoch nicht so dolle

Deine Antwort