Tacho
Hallo, ich hätte eine Frage an die C218 Fahrer.
Mir ist bei einem Youtube Video (siehe Bild 1) aufgefallen das die ganzen Aktiven Assistenzsysteme am Tacho Bildlich dargestellt werden, unklar ist: Bei meinem Fahrzeug steht außer die Außentemperaturanzeige nichts!
Auch bei der Interaktiven Betriebsanleitung von Mb ist mir ein Merkmal aufgefallen das bei mir nicht dargestellt wird. Laut MB Video (siehe Bild 2) bekommt man eine Große Warnmeldung im Tacho sobald eine Gefahr vom Totwinkelassystenten erkannt wird. Auch diese Information wird nicht dargestellt!
Ist das bei euch auch so? oder stimmt da etwas mit meinem Tacho nicht???
Danke! [/b]
16 Antworten
Das hängt von der Firmware des KIs ab. Hatte auch alle Anzeigen sichtbar und die Abstandsanzeige der Distronic als Seitenansicht. Habe dann mein KI geflasht auf die neueste Firmware von 2015 weil ich die 3D Abstandsgrafik wollte. Und mit der neuen Firmware verschwinden auch die dauerhaften Anzeigen der Assistenzsysteme. Werden in der Abstandsgrafik dann nur noch angezeigt wenn sie ausgeschaltet sind. Vorteil der neuen Version ist auch die dauerhafte GLA im Abstandsmenue.
Genau so ist es wie eddy schreibt. Firmware AEJ 14 zeigt keine Symbole für die Assistenten mehr an.