Tacho rückstellen - ich fass es nich
Hi,
guckt Euch mal diese Auktion an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
So`n Mist! Ich war echt der Meinung das mit dieser Art von Fuscherei bei neueren Autos endlich Schluss ist aber dem scheint ja nicht so zu sein.
Also so langsam kann man wirklich keinen Gebrauchten mehr kaufen weil diese Tachoschummler ja fast an jeder Ecke zu finden sind.
Ich kapiers nicht, da hat man ca 40 Steuergeräte an Bord, fährt eher mit nem PC anstatt eines mechanichen Autos und dann kriegen die das nicht hin den KM Stand sicher zu machen? Oder wollen die das gar nicht erst??
Gruss
Dig
15 Antworten
also beim 210er war die geschichte in 3minuten gemacht. HAB ICH SO GEHÖRT!!!!
weiß ja net wie viele steuergeräte faxen der 210er hat. ist aber alles kein problem. ausserdem kann man das mit der original mercedes-software beliebig einstellen.
ausserdem ist es nicht verboten sein tacho umzustellen. ES IST DEIN AUTO! man muss es nur dem nächsten käufer sagen, wie viel das fahrzeug drauf hat (fazi: HA HA HA..)
So eine Manipulation ist immer nachvollziehbar da der Km Stand in mehreren Steuergeräten gespeichert wird und nicht nur im Ki .
Hi Ihr,
hab mal was darüber gehört, gelesen oder im Tv gesehen ( Mann ich muss mal wegen Alzheimer zum Dock 🙂 )
Da war es gar nicht mehr möglich den Kilometerstand zu verändern da es eine Vielzahl von Steuergeräten und Prozessoren gibt die den Kilomerterstand unabhängig voneinander speichern.
Wird der Km-Zähler trotzdem z.B. im KI zurückgestellt stellt das Auto nach nem NEUSTART wieder den ALTEN KM-Stand ein.
Zudem lassen sich nicht alle ansteuern oder etwa beeinflussen da müsste man sie schon auslöten!!
Das DC den KM-Stand manipulieren kann kann ich mir nicht vorstellen( Das wäre dann URKUNDENFÄLSCHUNG VON WERK AUS ) aber ich arbeite nicht bei DC da kennen sich andere besser aus !
mfg Fredykl
P.S. : Schaffe, schaffe und immer NEUE AUTO KAUFE !
Dann bist dir mit dem KM-Stand ganz sicher🙂
der km stand kann im ki geändert werden. jedoch nicht in den sg´s. also wenn jemand nachguckt, der siehts.
und zum den neufahrzeugen: bis 200km kann man dan km tand komplett zurücksetzen. ohne spuren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
der km stand kann im ki geändert werden. jedoch nicht in den sg´s. also wenn jemand nachguckt, der siehts.
und zum den neufahrzeugen: bis 200km kann man dan km tand komplett zurücksetzen. ohne spuren.
Cool Andreas,
hoffe dat stimmt auch so weil die Tachofritzen ja damit werben das es NICHT nachvollziehbar ist. Werd ich ma direkt in meiner Werkstatt checken lassen. Hab die Semmel zwar von ner NL aber das will ja nix heissen - hab da schon oft Kisten mit 20, 30TKM gesehen die ein total abgelutschtes Lederlenkrad hatten und wo ich deswegen und dem restlichen Zustand her die angegebenen KM nicht geglaubt habe.
Hatte auch schon Benz Neuwagen und die Erfahrung gemacht das ein Lederlenkrad erst so ab ca. 40TKM anfangt leicht zu glänzen und erst ab weit über 100TKM abgelutscht und total glänzend ist.
Scheint also so auszusehen das die Gebrauchtwagen die bei Inzahlungnahmen bei DC reingenommen werden nicht automatisch auf einen korrekten Tachostand geprüft werden.
Gruss
Dig
Ich hatte auch eine E-Klasse mit manipuliertem Tacho von Privat gekauft.Angeblicher KM-Stand:7500.Der Preis schien mir in Ordnung und so habe ich den Wagen gekauft.Nachdem ich ca.5000Km gefahren war funktionierte die SHZ nicht mehr.Ich zu DC Werkstatt, um es unter Garantie reparieren zu lassen.Kurze Zeit später rief mich der Werkstatt Meister an und sagte mir😁as der Wagen schon einmal bei 20000km einen Garantiefall hatte. Der Vergleich mit Fahrgestell Nr. war identisch.Egebniss:Tacho manipuliert.Ich habe dann sofort den Erstbezitzer angerufen.Der hat natürlich alles abgestritten.Dann bin ich zum Anwalt,der hat sich darum gekümmert das der Wagen sofort abgeholt wird ,mit Auszahlung des Kaufbetrags.Weiter möchte ich nicht berichten,das würde hier zu lang werden.Heute fahre ich einen Vorführwagen,3Monate alt vom DC-Händler. Fazit:Ich werde keinen Wagen mehr von Privat kaufen und bin froh so glimpflich davon gekommen zu sein
Zitat:
Original geschrieben von vanessa5
Heute fahre ich einen Vorführwagen,3Monate alt vom DC-Händler. Fazit:Ich werde keinen Wagen mehr von Privat kaufen und bin froh so glimpflich davon gekommen zu sein
Tja Vanessa....
kleiner Denkfehler. Was meinst Du woher die Karren kommen die gebraucht sind und bei DC im Showroom stehen?? Von allen möglichen Leuten.
Aber bei 7500 KMmuss die Kiste ja noch wie neu ausgesehen haben - haste am Zustand nixbemerkt?
Ich habe meinen mit 7ooo km gekauft und der roch noch nach neu.
Gruss
Dig
Vor allem gibt es genug betrügerische Händler. Meine Frau hat mal einen Wagen bei einer Opel-Niederlassung in Zahlung gegeben. Sie hatte was im Auto vergessen und ist zwei Tage später nochmal an das Auto. Das stand inzwischen schon auf dem Hof zum Verkauf. Die hatten den Tacho von 100.000 auf 50.000 zurückgedreht.
Ich glaube nicht das alle DC-Werkstätten und Niederlassungen Engel sind. Zumindest haben die mich immer anderst behandelt :-)
Gruß
Ralf
Das verwunderliche bei dem E-Bay Angebot ist, das schon 10 Gebote drauf abgegeben wurden.
Sind die Leute so blöd?
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Das verwunderliche bei dem E-Bay Angebot ist, das schon 10 Gebote drauf abgegeben wurden.
Sind die Leute so blöd?
nö, anscheinend gibts nur zuviele die bescheissen wollen und vor gier das denken vergessen. wenn keiner mehr mim tacho bescheissen könnte wer es auch wieder möglich n akzeptablen preis für ein +100.000 KM auto zu bekommen wo jetzt bei der masse der vielen "48- und 98.000 KM" autos die meisten kaufinteressierten direkt abwinken.
abgesehen von der moral bescheisst man sich auf lange sicht auch selbst.
gruss
dig
Tacho
Hallo Leute,
ich verstehe EUre Aufregung nun gar nicht.. solange es Tacho`s gibt, wird es immer wieder Leute geben die diese zurückstellen können.. auf welche Art und Weise und wie gut, das steht in den STernen.. aber das was ich bei Ebay gelesen habe ist doch Schwachsinn... BITTE SCHICKEN SIE MIR IHREN AUSGEBAUTEN TACHO ZU.. und dann kommt er zurück man baut ihn wieder ein und beim nächsten Werkstatt Aufenthalt merkt die Startdiagnose das der tacho nicht stimmt und der Mensch der es ersteigert hat muss dumm aus der Wäsche gucken..
Also nix gewonnen.. da muss schon mehr bemacht werden als nur KI AUsbau...
Und die NL können den Tacho bis zu 1000 KM zurückstellen... nicht wie hier schon beschrieben worden ist 200 km.. alle neuen Fahrzeuge die unter 1000 km gelaufen sind, können die NL auf NULL zurückstellen...
Gruss S211
Re: Tacho
Zitat:
Original geschrieben von S211
Hallo Leute,
ich verstehe EUre Aufregung nun gar nicht.. solange es Tacho`s gibt, wird es immer wieder Leute geben die diese zurückstellen können.. auf welche Art und Weise und wie gut, das steht in den STernen.. aber das was ich bei Ebay gelesen habe ist doch Schwachsinn... BITTE SCHICKEN SIE MIR IHREN AUSGEBAUTEN TACHO ZU.. und dann kommt er zurück man baut ihn wieder ein und beim nächsten Werkstatt Aufenthalt merkt die Startdiagnose das der tacho nicht stimmt und der Mensch der es ersteigert hat muss dumm aus der Wäsche gucken..
Also nix gewonnen.. da muss schon mehr bemacht werden als nur KI AUsbau...
Und die NL können den Tacho bis zu 1000 KM zurückstellen... nicht wie hier schon beschrieben worden ist 200 km.. alle neuen Fahrzeuge die unter 1000 km gelaufen sind, können die NL auf NULL zurückstellen...
Gruss S211
nein, geht 100%ig nicht bis 1000km, sondern nur bis 200km. bei einigen modellen bis 250km. z.b. ml. weiss ich, weil ein c200k mit 318km nen motorschaden hatte. und da war nichts mit tachorückstellung. aber wenn dc persönlich drangeht ist alles möglich!
Hallo Leute, mein 211er war zum SBCrückruf und eine Woche später stelle ich fest : da hat jemand `Reset`gemacht. Mein Literdurchschnitt, Gesamtstunden und Durchschnittgeschwindikeit sind weg.
Meine Frage: kann man das wieder holen lassen und mit den neu hinzugekommenen Werten verrechnen lassen?
Ich befürchte nämlich daß sich unsere Niederlassung da wieder mal schwer tut. Habe da gewisse Erfahrungen.
Ich freue mich auf eine Antwort von Euch.
Zitat:
Original geschrieben von gus
Hallo Leute, mein 211er war zum SBCrückruf und eine Woche später stelle ich fest : da hat jemand `Reset`gemacht. Mein Literdurchschnitt, Gesamtstunden und Durchschnittgeschwindikeit sind weg.
Meine Frage: kann man das wieder holen lassen und mit den neu hinzugekommenen Werten verrechnen lassen?
Ich befürchte nämlich daß sich unsere Niederlassung da wieder mal schwer tut. Habe da gewisse Erfahrungen.
Ich freue mich auf eine Antwort von Euch.
ja, war leider bei mir auch so...