Tacho Daewoo NEXIA
hi,
hat jemad erfahrun gmit dem tacho, bin am überlegen dank balero
ob ich mir so einen einbaue.
wollt nur wiessen ob der bedenkenlos passt und was ich gegebenenfalls ändern muss.
thx schon mal für die hilfe
46 Antworten
Ich find den wunderschön, erheblich besser als LCD. Hat so nen bissle Astra-Feeling im Kadett-E 🙂
Hab mich mal schlau gemacht, wegen der Tachoanzeige...
Der arbeitet komplett mechanisch... D.h. also, Tachowelle in die Getriebeschnecke und läuft.
Ich denke, bis auf den Stecker sollte das Teil sofort funzen.
Anbei noch nen schickes Pic 😉
Trotz sorgfältiger Suche findet man kaum was dazu; die Leute stehen leider mehr auf ein LCD auf den 80ern 🙄
Ich habe mir die Mühe gemacht, Dir aus dem Original Daewoo Nexia-Schaltplan alles für den Umbau notwendige einzuscannen.
Kadett-Schaltplan gibt es überall online.
Hat lange gedauert aber ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens helfen 🙂
Auszug: Original Daewoo Nexia-Schaltplan
Und dann auf Download klicken.
danke schön, hab ihn mir gestern gekauft. werd ihn aber rot machen. steh mehr auf rot.
muss ich mir also noch vom schrott ne tacho welle besorgen und die stecker.
tacho kam mir 23 euro.
Ähnliche Themen
Guter Preis 🙂
War nun nen "blauer" Vorschlag; ich kann das Blau langsam echt net mehr sehen 😠
Ich meine, Deine jetzige Welle müsste passen ??
man das ging schnell, gestern bei ebay gekauft, heute schon da.
nur stecker habe ich keine dazu bekommen, und der bei ebay antwortet auch auf meine frage nicht. grrrrrrrrrrrrrr
bekomme ich solche stecker vom schrott?
könnt ja mal die ludolfs anrufen 😉 aber der pennt ja um die zeit immer 😉
Die von Dir angesprochene Autoverwertung hat sich ihren Ruf - selbstverschuldet - verdorben. Niemand nimmt die mehr Ernst oder geht wirklich dort hin, wenn er wirklich was braucht.
Die Preise bei denen haben wahrscheinlich auch stark zugelegt.
Schau bei eBay oder beim Schrott, wer einen Nexia schlachtet.
wäre ja für mich eh nix da ich aus bayern beser gesagt aus mittelfranken komme. da ist der weg zu weit, auch wenn die soche stecker bestimmt haben.
was ich haber noch wissen möchte, was dürfen die stecker kosten?
"Dürfen kosten" ist immer relativ. Ich würde net mehr als 20 € ausgeben - und das wäre schon Wucher 😠
du kennst unsere schrott händler nicht. habe letztes jahr für den astra eine seiten verkleidung geholt die hinten im kofferraum hoch geht wo der gurt befestigt ist, das teil kam mir 10 euro. fpr 40 auf 20 cm kunsstoff. das ist wucher.
jungs ich hab auch schon mit den ludolfs gesprochen wegen ersatzteilen...und bin locker durch gekommen aber 1 hatten die nicht was ich gebraucht habe und 2 seit dem die bekannt sind haben die preis ganz schon zu gelegt...
hab nen stecker bekommen, alle beide für 10 euro, nur jetzt muss ich mir noch ne welle holen, die vom kadett tacho passt nicht.