Tacho beleuchtung ändern
Hallo
ich habe eine frage an euch ich möchte gerne die tacho beleuchtung ändern von grün auf rot oder blau und ich dachte mir es reicht wenn ich diese grüne Folie tausche
ich habe auch schon die Suche benutzt aber finde nicht wirklich das was ich finden will und bitte postet nicht die seite http://www.ck222.de/ da war ich schon drauf, aber finde da auch nichts was ich mir gedacht habe, vieleicht geht das nicht wie ichs mir gedacht habe aber deswegen frag ich mal euch
19 Antworten
und so siehts fertig aus
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
ich hab bei mir die smd led´s rausgemacht und ganz normale 3mm led´s genommen in rot, die beine so weit wies geht abgeschnitten und den kopf von der led mit der feile plangeschliffen, um den abstrahlwinkel zu erhöhen.... hat super funktioniert...
Habe ich genau so gemacht. Funzt wunderbar.
Wegen dem Plasmatacho und den leuchtenden Nadeln, da musst dann schon noch was an den Nadeln machen, damit die auch leuchten.
Oder du versuchst die Silberfolie vorsichtig zu entfernen, dann blendet das auch nicht.
Alternativ kannst du dir neue Scheiben auf nem Laserdrucker ausdrucken (Tinte reflektiert das Licht stärker als Laser) und über die Silberfolie kleben.
Ich habe einfach die grüne Folie rausgenommen und mir die Folie von einem roten Schnellhefter zurechtgeschnitten. Sieht super aus und hält schon länger...
Das Foto ist vom Tacho aus meinem alten Golf. Jetzt habe ich den Tacho mit silbernen Scheiben vom GTI TDI. Ist aber vom Prinzip das gleiche.
so würds mir bei meinem auch taugen mit dem rot.... wollt eigentlich alles in rot noch machen aber brauch ja irgendwo auch kontraste z.b. bei der heizung oder bei der segmentbeleuchtung (MFA... KM...) oder tachonadel.
hab noch keinen plan was ich genau will aber auf jedenfall viel rot ;-)
ich lass mich einfach mal von euch inspirieren ;-)