ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Tacho an WFS / MSG anlernen

Tacho an WFS / MSG anlernen

VW Eos 1F
Themenstarteram 5. März 2015 um 20:47

Hallo Leute,

vorab,... in der Suche war nichts zu finden. Vielleicht ist mein Problem nicht so weit verbreitet als dass es schon so ein Thema gibt.

Folgendes: Ich hab einen 2008er EOS 2,0 147KW. Leider nur mit kleiner MFA. Nun wollte ich ein Tacho mit MFA+ verbauen.

Also Tacho ergattert, auf 0KM setzen lassen und rein damit. Da war das böse Wort.... WEGFAHRSPERRE!

Leider kann ich den Login aus irgend welchen Gründen aus dem alten KI nicht auslesen (vielleicht hab ich auch die falschen Progs oder ich bin zu blöd).

Vorhanden ist VCDS, VAG Can Commander 1.4, VAS-PC und ODIS. VAS-PC und ODIS fallen schon mal weg, da die immer eine Abfrage über den VW-Server schicken.

VAG Can Commander schreibt immer dass der Securitycode nicht gelesen werden konnte.

Ist vielleicht jemand in der Runde dabei der mir helfen kann? Gerne auch vor Ort anpassen.

Bei meinem Passat funktionierten bislang alle Umrüstungen problemlos...

aber die Göttin zickt ein wenig rum ;-)

 

Vielen Dank schon mal im vorraus

20 Antworten

Der Passat hat ja auch die Wegfahrsperre nicht im Tacho. Da Du sowieso wohl mit Fremdhilfe arbeiten musst und Geld für das anpassen der wegfahrsperre los wirst, rüste doch gleich auf den weissen facelifttacho um oder noch besser auf den Premium. Hab ich auch gemacht bzw. machen lassen. Somit ist man auch die hässliche und veraltete blaue Beleuchtung los

Themenstarteram 10. März 2015 um 14:31

Danke für die Rückmeldung. Allerdings handelt es sich wie beschrieben um einen EOS und nicht um meinen Passat. Die Frage sollte eigentlich auch in den EOS-Bereich.

Kann mir vielleicht trotzdem jemand behilflich sein?

Ich kann dir nur raten-->geh in das EOS-Forum.

Harry

Themenstarteram 10. März 2015 um 18:32

Also, ich glaube da bin ich ??...steht zumindest in der Kopfzeile

www punkt eos minus forum punkt de

Wenn ich es anders Eingebe kommt die Verlinkung hier zu Motor Talk.

Deshalb die etwas andere Schreibweise..

Ich möchte mich hier nicht über Dich lustig machen.

Wenn die es dort nicht wissen wer dann.

Dort ist es schon sehr speziell.

....

Du bist (wie schon oben geschrieben) bei Motor-Talk und nicht im EOS-Forum.

Harry

Das ist doch kein EOS Problem, der Tacho ist ne ganz normale Golf 6 Platine und wird in zig Fahrzeugen von VW verbaut bzw. kann ich noch in ältere eingebaut werden.

Google mal nach vcdsworkx, Tim kann Dir da helfen

Das finde ich immer toll.

Da geben wir dem Herrn Themenstarter einen brauchbarenTyp und er meldet sich nicht mehr.

Harry

Themenstarteram 16. März 2015 um 20:20

Hallo Leute,

erst mal Danke für die Infos, wenn Sie mir bis lang auch nicht wirklich viel gebracht haben. Ich habe mich heute noch mal mit meiner WS in Verbindung gesetzt. Diese konnten mir zwar das genullte Tacho auf den KM-Stand meines alten Tachos bringen, an die WFS anlernen konnten Sie es aber auch nicht.

PS. aus dem Eos-Forum kam auch noch keine Rückmeldung ;-)

Vermutlich läßt sich das KI einfach nicht an meinen EOS anlernen.

Btw... braucht noch jemand ein EOS-Tacho ;-) ?

Wenn Du Dich an den richtigen User im EOS-Forum wendest, der kann das ;-)

Ich will seinen Namen hier nicht posten :-/

Frag mal nach im Audi Forum.

Die Audis haben auch die Wegfahrsperre im Tacho und da haben schon viele gewechselt.

VW und Audi sind zwar nicht 100% gleich, aber vieles ist ähnlich gemacht.

Versuche es einfach mal.

Einer der des auf jeden Fall kann : http://www.mytouran.de/

Zitat:

@Tommy_2 schrieb am 21. März 2015 um 16:07:46 Uhr

Wenn Du Dich an den richtigen User im EOS-Forum wendest, der kann das ;-)

Ich will seinen Namen hier nicht posten :-/

Nein der kann das auch nicht, weil er einfach nur einen kennt der das kann.

Und das wird vermtl. Tim von VCDSWORKX sein, was ich oben schon schrieb.

Wenn der User hier einfach keine Tipps annehmen möchte, ist es seine Entscheidung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Tacho an WFS / MSG anlernen