T5 Werteinschätzung

VW T5 7H

Moin zusammen,
ich möchte einen T5 als Camper kaufen. Mir ist der lange Radstand wichtig, und er sollte bereits einen grundlegenden Ausbau erfüllen. Nun habe ich ein Angebot von einem Privathändler gefunden, der diese beiden Voraussetzungen erfüllt. Das Fahrzeug wurde 2011 erstzugelassen, hat den 114PS BM Diesel-Motor drin, und ca. 230000km gelaufen. Angeboten wird er für 13500€ VB. Er ist aus 2. Hand, scheckheftgepflegt, hat regelmäßige Inspektionen und erforderliche Reparaturen bekommen und wirkt insgesamt gepflegt. Zudem hat er eine gute Ausstattung wie Standheizung, Klimaanlage, Tempomat, Beifahrerdrehkonsole und besitzt eine Wohnmobilzulassung.

Da ich selbst total neu bin, was Bullis und die Marktsituation angeht, frage ich euch, ob jemand eine Einschätzung zu dem Preis abgeben kann.

15 Antworten
Zitat:
@timmerlued schrieb am 23. August 2025 um 14:48:03 Uhr:
Es gibt beim langen Radstand die Sitzverteilungsvariante 2/2/2/3 , die allerdings recht selten ist

so ganz ohne Fenster gab’s den T5 als 2/2/2/3 - Sitzer bestimmt wirklich sehr, sehr selten… Für mich sieht das eher gebastelt aus…

Deine Antwort