Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. T5-R

T5-R

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 8:21

Aloha Männer!

T5-R

EZ. ´95

Schwarz

ca 180.000 Km auf der Uhr ( Original Km hoffe ich)

Ausstattung:

Lackierung schwarz, Sport-Leder/Alcantara-Ausstattung schawarz, Airbags, Klimaautomatik, Getriebe 5-Gang, Sitzverstellung el + Memory, Sitzheizung, Tempomat, Premium Sound System,, Alarmanlage, Bordcomputer, ZV mit FB/WFS, Lenkrad Leder, WD-Glas getönt, Schaltkulisse Leder, NSW, ASP el + beheizt,Interieurleisten, FH el, Kindersitz integriert in MAL, LM 17" mit Sommerreifen, Laderaumabdeckung, Gepäcknetz, Dachreling, Lenkrad axial u. horizontal verstellbar, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, etc.

Soweit so gut.

Der Wagen ist Unfallfrei , wurde aber aus Italien importiert was mich einwenig abschreckt.

TÜV/ AU: NEU

Ach ja der Preis 4800,-

Ein bisdato beschissenes Foto hab ich, bekomme aber hoffentlich noch mehr, die ich dann reinstellen werde.

Wie gesagt das Wort ITALIEN schreckt mich etwas ab, oder lauf ich einfach nur einer falschen Fährte nach????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FSL66

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Wenns n echter T5-R ist muss er ja den overboost-Knopf haben um ihm kurzfristig noch mehr Bums zu entlocken, ausser es wär n Automat. Den will aber keiner, der packt afaik auch in den früheren Baujahren keine Euro2 (zumindest konnte man die Automaten ziemlich samt und sonders nicht umschlüsseln).

????? Overboost-Knopf ?????

Du hast wohl noch nie einen T5-R oder R gesehen, geschweige gefahren.................Da gibt es keinen Knopf !

Genauso das der Automatik die Overboost Funktion nicht hat, komisch ich fahre einen echten R mit Automatik und der hat auch den Overboost auf 240PS.

Und wie kommst Du darauf das keiner einen Automatik R haben möchte ? Weil die nicht legal auf Euro 2 zu bekommen sind ?

Bei nem Automatik ist die Gefahr das es eine runtergerittene Heizerbude ist jedenfalls nicht so groß wie bei nem Schalter und wenn man sich die 363 Euro im Jahr nicht leisten kann, sollte man lieber einen Lupo oder so fahren.

na, na, mäßige bitte Deinen Tonfall.

Nach allem was ich weiss wurde das Motormanagement bei den Turbo-850ern in den ersten beiden Gängen bei den Automatikfahrzeugen leistungsmässig gedrosselt um ein sanfteres Anfahren mit der Automatik zu ermöglichen - was aber wiederum eine langsamere Leistungsentfaltung zur Folge hat. Angeblich wurde diese Limitierung bei britischen Polizeifahrzeugen aufgehoben, daher sind deren Steuergeräte drüben etwas begehrter.

Nach meinem bisherigen Wissensstand sieht es leistungsmässig wie folgt aus:

850T5: 2.3L - 226 PS, 2.0L 211 PS, 300nm

850T5R: 2.3L - 226PS, Overboost für 30sek auf 240PS, 330nm. Automatik hat 300nm und offenbar immer 226PS ohne Overboost. Von der Italien-Version fehlen mir hier leider die Daten.

850R: 2.3L 250PS, 350nm - Automatik 240PS.

Man kann beim T5R offenbar bei einem Automaten das Steuergerät des Schalters einbauen was für eine spürbar bessere Leistungsentfaltung sorgt, da aber das Getriebe-Steuergerät dann nichtmehr richtig mit dem Motorsteuergerät kommuniziert riskiert man einen Schaden an der Automatik.

Den Overboost-Schalter hatte ich tatsächlich falsch im Kopf, ich war da in Gedanken noch beim guten alten 480, wo man mit einem geschalteten Ventil im Unterdrucksystem des Turbos per Knopfdruck einen ähnlichen Effekt erzielen konnte (allerdings brachialer, und ohne Timer Motormordend).

Der 850R sollte übrigens immer Euro2 haben, egal welches Getriebe. Ebenso die späteren Turbomodelle.

Meine Äußerung das man keinen Schalter möchte rührt daher, dass ich einerseits wenn schon einen "Sleeper" dann einen nicht-ausgebremsten möchte und dazu es hasse unnötig Geld dem Staat entgegenzuschmeissen.

Natürlich kann man sich - gemessen am Spritverbrauch unserer Kleinen - die 180 Euro mehr an Steuern locker leisten, aber warum? Ein Anruf, ein Fax und schon hat man n paar Tage später nen Brief, trägt das Ganze um und zack - Geld gespart. Warum also nicht tun?

Zumal: Falls es mal ans Getriebe geht (und das kann bei einem älteren Auto - wenn wir mal ehrlich sind - immer mal der fall sein), dann ist der Ersatz eines Schaltgetriebes i.d.R. günstiger als der eines Automatikgetriebes.

Wenn ich für nen T5 keine 2000 Euro auf den Tisch lege und nochmal dasselbe reinstecke, damit das Fahrwerk und der Motor für die nächsten 100.000km fit sind, dann will ich nicht noch übermässig viel sonstwo bezahlen. Risiko- und Kostenminimierung müssen den Spaß nicht ausschließen.

@FS66, gehe ich also richtig in der Annahme, dass Du einen 850R Automatik fährst? Denn wie gesagt, laut Volvo-Unterlagen sollte der 850T5-R Automatik immer 226PS haben. Auch alle bei Mobile angebotenen T5R Automaten haben 226PS.

Andererseits, die Kisten wurden ja in den Niederlanden verschraubt. Wenn ich daran denke was bei der 400er-Serie alles drin gewesen sein sollte und dann im ausgelieferten Auto fehlte... (die haben es sogar n paarmal vergessen Dinge wie Klimaanlage und Tracs zu montieren, obwohl vom Kunden bestellt!)

@Krappi: Probier alle elektrischen Verbraucher aus. Fensterheber, Lüftung (auf jeder Stufe, auch Vollast), Klimaanlage bei warmem Motor (Magnetkupplungsproblem, wenn sie dauern an-aus-an schaltet ist entweder zu wenig Druck aufm System, d.h. es könnte undicht sein oder wurde zulang nicht befüllt oder der Kompressor hat das Kupplungsproblem).

Alarmanlage testen ist sicher auch nicht verkehrt, sollte ja eine haben. Guck ob die Verkleidungen irgendwo lose sitzen, alle Scharniere leicht gehen, die Heckklappendämpfer problemlos halten, schau unters Reserverad ob da irgendwas gammelt, wenn er ein Laderaumrollo hat ob das in Ordnung ist, Zustand der Soundanlage (alle Boxen einzeln mit dem Fader testen, zieht das Radio CDs ein wenn noch das Originale drin ist etc...). Hält das Handschuhfach und lässt es sich leicht öffnen? Spiegelverstellung/Sitzheizung ok?

Sind die Stoßdämpfer feucht? Wippt der Wagen beim Einfedern an irgendeiner Ecke stark nach? Knarzt er irgendwo stark? Hat man in zügig gefahrenen Kurven irgendwo ein Geräusch was nur beim Lenken in eine Richtung auftritt? (Radlager)

Wie ist der Zustand der Reifen? Gleichmässig abgefahren, oder einseitig gebügelt? (Spureinstellung). Steht das Lenkrad gerade?

Hat er unter dem hinteren Nummernschild Rostbläschen? Wie sieht der Auspuff aus?

Hat er Öl im Kühlwasser? Bläst er beim Starten hinten blauen Rauch raus? Wie sieht der Ölpeilstab aus? Wann wurde das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt? (sollte spätestens alle 2 Jahre). Wie ist die Belagdicke der Bremsbeläge? Sind die freigängig oder zieht er beim Bremsen einseitig? Wie sehen die Bremsscheiben aus? Sind die wellig? (leichte Rostflecken sind kein Problem, harter kohlenstoffhaltiger Stahl kann nicht anders als rosten)

Bezüglich Öl: Wie schaut der Block ansich aus? Starke Verölung? Zeigt sich viel Öl unterhalb der vorderen Ansaugbrücke? Dann könnte die Ölfalle zu sein. Wie sieht es am Luftrohr aus, was von oben in den Turbo reingeht? Wenn dort frisches Öl glänzt, der Turbo-Ölanschluß daneben aber trocken ist, dann könnte der Lader selbst etwas Öl fressen.

Wenn das alles im akzeptablen Rahmen ist, dann Glückwunsch - so ein feines Töff findet man selten.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Nee, ich hatte auch nicht vor mich zu streiten und hoffe das es nicht so rüber kam :)

Zum Thema Kilometerstand, mach ne Probefahrt, such dir ne Volvo-Werkstatt und lass den Auslesen, dann weißt Du es ganz genau.

Auch wenn da ein Scheckheft bei ist, dem würde ich nicht vertrauen, einen Stempel da rein kann man auch so bekommen ohne das der Wagen eine Werkstatt gesehen hat.

Und mal ehrlich, wer fährt denn heutzutage mit einem 14 Jahre altem Fahrzeug noch immer schön brav zum Vertragshändler und lässt sich die Taler abnehmen ?

Einen Overboost-Knopf gibt es nicht, das ist im Steuergerät abgelegt, bei meinem Automatik ist es so, wenn ich Kick-Down trete dann habe ich für 30sec. diesen Overboost, wie es bei nem Schalter gesteuert wird kann ich nicht sagen, aber bestimmt nicht durch einen Knopf.

Ob er den Overboost hat siehst Du am einfachsten im Fahrzeugbrief, da sollte stehen "Laut Motorleistungsgenehmigung ist für eine Zeit von 30 sek. eine Leistungssteigerung auf 177KW möglich."

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 6:16

Gute Sache, das werd ich dann mal machen lassen beim hoffentlich FREUNDLICHEN.:D...

Na ja und in so ner Werkstatt kann man ja auch mal anrufen oder vorbeifahren und fragen ob sie was gemacht haben in sachen STEMPEL. Wäre das dann eigentlich nicht Betrug, wenn man an der Uhr dreht?? hehehehehe das perfekte Druckmittel.....

Zitat:

Original geschrieben von FSL66

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Wenns n echter T5-R ist muss er ja den overboost-Knopf haben um ihm kurzfristig noch mehr Bums zu entlocken, ausser es wär n Automat. Den will aber keiner, der packt afaik auch in den früheren Baujahren keine Euro2 (zumindest konnte man die Automaten ziemlich samt und sonders nicht umschlüsseln).

????? Overboost-Knopf ?????

Du hast wohl noch nie einen T5-R oder R gesehen, geschweige gefahren.................Da gibt es keinen Knopf !

Genauso das der Automatik die Overboost Funktion nicht hat, komisch ich fahre einen echten R mit Automatik und der hat auch den Overboost auf 240PS.

Und wie kommst Du darauf das keiner einen Automatik R haben möchte ? Weil die nicht legal auf Euro 2 zu bekommen sind ?

Bei nem Automatik ist die Gefahr das es eine runtergerittene Heizerbude ist jedenfalls nicht so groß wie bei nem Schalter und wenn man sich die 363 Euro im Jahr nicht leisten kann, sollte man lieber einen Lupo oder so fahren.

na, na, mäßige bitte Deinen Tonfall.

Nach allem was ich weiss wurde das Motormanagement bei den Turbo-850ern in den ersten beiden Gängen bei den Automatikfahrzeugen leistungsmässig gedrosselt um ein sanfteres Anfahren mit der Automatik zu ermöglichen - was aber wiederum eine langsamere Leistungsentfaltung zur Folge hat. Angeblich wurde diese Limitierung bei britischen Polizeifahrzeugen aufgehoben, daher sind deren Steuergeräte drüben etwas begehrter.

Nach meinem bisherigen Wissensstand sieht es leistungsmässig wie folgt aus:

850T5: 2.3L - 226 PS, 2.0L 211 PS, 300nm

850T5R: 2.3L - 226PS, Overboost für 30sek auf 240PS, 330nm. Automatik hat 300nm und offenbar immer 226PS ohne Overboost. Von der Italien-Version fehlen mir hier leider die Daten.

850R: 2.3L 250PS, 350nm - Automatik 240PS.

Man kann beim T5R offenbar bei einem Automaten das Steuergerät des Schalters einbauen was für eine spürbar bessere Leistungsentfaltung sorgt, da aber das Getriebe-Steuergerät dann nichtmehr richtig mit dem Motorsteuergerät kommuniziert riskiert man einen Schaden an der Automatik.

Den Overboost-Schalter hatte ich tatsächlich falsch im Kopf, ich war da in Gedanken noch beim guten alten 480, wo man mit einem geschalteten Ventil im Unterdrucksystem des Turbos per Knopfdruck einen ähnlichen Effekt erzielen konnte (allerdings brachialer, und ohne Timer Motormordend).

Der 850R sollte übrigens immer Euro2 haben, egal welches Getriebe. Ebenso die späteren Turbomodelle.

Meine Äußerung das man keinen Schalter möchte rührt daher, dass ich einerseits wenn schon einen "Sleeper" dann einen nicht-ausgebremsten möchte und dazu es hasse unnötig Geld dem Staat entgegenzuschmeissen.

Natürlich kann man sich - gemessen am Spritverbrauch unserer Kleinen - die 180 Euro mehr an Steuern locker leisten, aber warum? Ein Anruf, ein Fax und schon hat man n paar Tage später nen Brief, trägt das Ganze um und zack - Geld gespart. Warum also nicht tun?

Zumal: Falls es mal ans Getriebe geht (und das kann bei einem älteren Auto - wenn wir mal ehrlich sind - immer mal der fall sein), dann ist der Ersatz eines Schaltgetriebes i.d.R. günstiger als der eines Automatikgetriebes.

Wenn ich für nen T5 keine 2000 Euro auf den Tisch lege und nochmal dasselbe reinstecke, damit das Fahrwerk und der Motor für die nächsten 100.000km fit sind, dann will ich nicht noch übermässig viel sonstwo bezahlen. Risiko- und Kostenminimierung müssen den Spaß nicht ausschließen.

@FS66, gehe ich also richtig in der Annahme, dass Du einen 850R Automatik fährst? Denn wie gesagt, laut Volvo-Unterlagen sollte der 850T5-R Automatik immer 226PS haben. Auch alle bei Mobile angebotenen T5R Automaten haben 226PS.

Andererseits, die Kisten wurden ja in den Niederlanden verschraubt. Wenn ich daran denke was bei der 400er-Serie alles drin gewesen sein sollte und dann im ausgelieferten Auto fehlte... (die haben es sogar n paarmal vergessen Dinge wie Klimaanlage und Tracs zu montieren, obwohl vom Kunden bestellt!)

@Krappi: Probier alle elektrischen Verbraucher aus. Fensterheber, Lüftung (auf jeder Stufe, auch Vollast), Klimaanlage bei warmem Motor (Magnetkupplungsproblem, wenn sie dauern an-aus-an schaltet ist entweder zu wenig Druck aufm System, d.h. es könnte undicht sein oder wurde zulang nicht befüllt oder der Kompressor hat das Kupplungsproblem).

Alarmanlage testen ist sicher auch nicht verkehrt, sollte ja eine haben. Guck ob die Verkleidungen irgendwo lose sitzen, alle Scharniere leicht gehen, die Heckklappendämpfer problemlos halten, schau unters Reserverad ob da irgendwas gammelt, wenn er ein Laderaumrollo hat ob das in Ordnung ist, Zustand der Soundanlage (alle Boxen einzeln mit dem Fader testen, zieht das Radio CDs ein wenn noch das Originale drin ist etc...). Hält das Handschuhfach und lässt es sich leicht öffnen? Spiegelverstellung/Sitzheizung ok?

Sind die Stoßdämpfer feucht? Wippt der Wagen beim Einfedern an irgendeiner Ecke stark nach? Knarzt er irgendwo stark? Hat man in zügig gefahrenen Kurven irgendwo ein Geräusch was nur beim Lenken in eine Richtung auftritt? (Radlager)

Wie ist der Zustand der Reifen? Gleichmässig abgefahren, oder einseitig gebügelt? (Spureinstellung). Steht das Lenkrad gerade?

Hat er unter dem hinteren Nummernschild Rostbläschen? Wie sieht der Auspuff aus?

Hat er Öl im Kühlwasser? Bläst er beim Starten hinten blauen Rauch raus? Wie sieht der Ölpeilstab aus? Wann wurde das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt? (sollte spätestens alle 2 Jahre). Wie ist die Belagdicke der Bremsbeläge? Sind die freigängig oder zieht er beim Bremsen einseitig? Wie sehen die Bremsscheiben aus? Sind die wellig? (leichte Rostflecken sind kein Problem, harter kohlenstoffhaltiger Stahl kann nicht anders als rosten)

Bezüglich Öl: Wie schaut der Block ansich aus? Starke Verölung? Zeigt sich viel Öl unterhalb der vorderen Ansaugbrücke? Dann könnte die Ölfalle zu sein. Wie sieht es am Luftrohr aus, was von oben in den Turbo reingeht? Wenn dort frisches Öl glänzt, der Turbo-Ölanschluß daneben aber trocken ist, dann könnte der Lader selbst etwas Öl fressen.

Wenn das alles im akzeptablen Rahmen ist, dann Glückwunsch - so ein feines Töff findet man selten.

Wow...

Das nenn ich mal nen Post! :D

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 7:08

Boar Jack, das muß ich mir mal eben alles Kopieren :D. Diverses wußte ich schon, aber alles was so in Sachen Turbo & elektrikplus Klima geht, da haste mir wirklich geholfen..

Ich denke, wenn ich mir das gut einpräge und zum evtl Kauf fahre, wird der Typ blöde gucken. (hoffentlich hat der nicht diese Kenntnisse und scheißt sich in die Hose wenn ich dem mit all dem Wissen komme). Dann sollte der Rubel nach unten rollen.

:D

Noch mal zu den daten

Bauj bla bla 1995

hubraum: 23oo undeinpaarzerquetschte

226 PS

EURO 2-oder 3 weiß nett mehr, bin grad zu faul die Mail zu suchen...

Farbe: Schwarz

Kombi (ist Klar)

schaltwagen

Hat sogar ein original Schiebedach. (findet auch Frau gut) , nur soll ich die überhaupt damit fahren lassen???:rolleyes::D

Felgen sehen auch noch gut aus. Jo den ganzen anderen schnick schnack hat der auch, wie Tempomat-Leder (Alcantara) 4 Fensterheber Sitzheizung und elektrische Sitze....

Ach Jack, wenn du zufällig in den nächsten tagen zeit hast, ich lad dich zum Kauf mit ein.inkl Bier -Wein oder einem Essen danach...

@FLS66: Ich entschuldige mich und muss mich mal korrigieren, die Volvo-Zettel die ich vorliegen hatte waren offenbar auch nicht korrekt.

Hier Link schreibt auch jemand, dass er einen T5R der letzten Serie mit Automatik und Overboost hat. Also vielleicht ein paar weniger NM, aber 240 PS für 30sek.

weiss bei Volvo selbst eigentlich noch wer, was wann wie wo verbaut wurde? :D

Zitat:

Original geschrieben von Krappi71

Boar Jack, das muß ich mir mal eben alles Kopieren :D. Diverses wußte ich schon, aber alles was so in Sachen Turbo & elektrikplus Klima geht, da haste mir wirklich geholfen..

Ich denke, wenn ich mir das gut einpräge und zum evtl Kauf fahre, wird der Typ blöde gucken. (hoffentlich hat der nicht diese Kenntnisse und scheißt sich in die Hose wenn ich dem mit all dem Wissen komme). Dann sollte der Rubel nach unten rollen.

:D

iwo, war bei meinem Audi-Verkauf genauso. Wagen war top-gepflegt, ich konnte alle Sachen mit Rechnungen belegen usw... ich war eher froh, dass die Käufer sich den Wagen genau bei Licht und von unten / in allen Ritzen angesehen haben und ne ausgiebige Probefahrt gemacht haben. Da konnte ich den guten Gewissens als "gekauft wie besehen" verkaufen, alle möglichen Schwachstellen wurden im Kaufvertrag mit notiert - dann ists auch astrein.

Zitat:

Original geschrieben von Krappi71

Noch mal zu den daten

Bauj bla bla 1995

hubraum: 23oo undeinpaarzerquetschte

226 PS

EURO 2-oder 3 weiß nett mehr, bin grad zu faul die Mail zu suchen...

Farbe: Schwarz

Kombi (ist Klar)

schaltwagen

Die erste Serie T5R gabs in gelb oder schwarz, danach wurden die grünen nachgereicht. Ein echter T5R hat nur eine dieser 3 Farben, ausser es war ne explizite Sonderbestellung (soll es ein paarmal gegeben haben).

Euro2. Macht aber zu Euro3 keinen Unterschied in den Kosten. Hubraum nehm ich an 2319?

Die 226PS sind dann korrekt, im Brief sollte aber die kurrzeitige Leistungssteigerung eingetragen sein wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:

Original geschrieben von Krappi71

Hat sogar ein original Schiebedach. (findet auch Frau gut) , nur soll ich die überhaupt damit fahren lassen???:rolleyes::D

Felgen sehen auch noch gut aus. Jo den ganzen anderen schnick schnack hat der auch, wie Tempomat-Leder (Alcantara) 4 Fensterheber Sitzheizung und elektrische Sitze....

Ach Jack, wenn du zufällig in den nächsten tagen zeit hast, ich lad dich zum Kauf mit ein.inkl Bier -Wein oder einem Essen danach...

Tempomat ist ne lustige Sache beim Testen, musst mehr als 40 fahren und die Füße von Bremse UND Gas weglassen wenn Du den aktivierst. Also auf Zielgeschwindigkeit beschleunigen, klein bisschen mehr, dann Fuß vom Gas und wenn die Tachonadel die Wunschgeschwindigkeit erreicht die Wippe am Tempomatenhabel antippen (+ oder - sollte egal sein). Tempomat muss latürnich auf "on" stehen. Dann dauerts n paar Sekunden bis das Unterdrucksystem aktiv is und wupp, er sollte wieder etwas auf die Geschwindigkeit wo du gedrückt hast anziehen und da bleiben.

Alcantara... *schwärm*. Auch Sitzheizung hinten? Das wär obercool :)

Einladung nehm ich gerne an - falls Du im Saarland oder der Pfalz unterwegs bist sag ich nicht nein ^^

Zitat:

Original geschrieben von Krappi71

Ach Jack, wenn du zufällig in den nächsten tagen zeit hast, ich lad dich zum Kauf mit ein.inkl Bier -Wein oder einem Essen danach...

Das MT Forum geht Auto kaufen.. :D

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 8:07

Gröööööhl!

Du auf der falschen Seite Lenker....

Und weißte was du Irreeeee, in 16 Tagen gehts an den Nürburgring zum 24 Std Rennen mit den Kollegen... Mal sehen ob sich da vielleicht auch ein Elchfahrer angemeldet hat und den BMW´s- Audi´s und Benzen die Rundenzeiten um die Ohren knallt..

ich nehm auf jeden Fall mal die Video Cam mit und dokumentier das spektakel..

Im übrigen, alle die Bock haben, sollen sich mal melden, zwecks treffen dort.

Ja ich habe einen 850R Automatik in schwarz :)

Wie es mit den genauen Daten beim T5-R aussieht weiß ich nicht, aber die Daten vom R habe ich mal aus dem originalen Volvo Prospekt rausgeschrieben.

Leistung:

Höchstleistung (Schaltgetriebe): 184KW/250 PS

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

Maximales Drehmoment: 350Nm bei 2400-5000 U/min

Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 6,7 Sekunden

Höchstleistung (Automatikgetriebe): 176 KW/ 240 PS (während 30 sec. Overboost)

Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h

Maximales Drehmoment: 300Nm bei 2000-5600 U/min

Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 7,5 Sekunden

Danke, das nenn ich mal Infos :)

Hätte aber trotz allem nicht gedacht, dass die Begrenzung 0.8sec in der Beschleunigung ausmacht, krass. Dafür liegen die maximalen NM auf einem breiteren Drehzahlband an, was ja auch auf eine künstliche Begrenzung hindeutet.

Egal, R = schön = bitte gut pflegen ^^

War bei mir leider budgetmässig beim Kauf nicht drin, ausserdem schraube ich viel zu gerne - leider ist nie genug Zeit dafür da, fahr jetzt schon 2 Wochen ohne Dachhimmel und Verkleidungen rum, weil ich einfach keinen passenden Stoff vor Ort bekomme :(

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 9:09

Ha Jack, da kann ich dir diesmal wohl etwas helfen. Schau mal hier nach.

www. lederzentrum.de. evtl kann man dir da helfen, muß ja nicht gleich alcantara leder im himmel sein, wobei, wenn schon dekadent dann richtig..

soviel weiß ich, das der t5-r schalter 0-100 ca 6,9 sek benötigt höchstgeschwindigkeit 241 km/h...

und ich habe einen link , wo man einige t5 und t5-r usw auch diesel herbekommen kann. ist allerdings in der schweiz. (oha nicht weit von italien)...

Hehe,

Lederzentrum kenn ich, aber ich wills nicht machen lassen sondern selber machen. Das Problem sind die Ausbuchtungen für die Panikgriffe und Sonnenblenden bei unseren Volvos, die sind nämlich vergleichsweise tief. Daher brauch ich da ein sehr elastisches Material, was aber gleichzeitig genau wie das alte mindestens 3mm Schaumstoff unten drunter zur Dämmung haben soll.

Bin jetzt bei einem Alcantara-Imitat gelandet, Kunstleder mit Beschichtung für Bootsausbauten. Wasser, öl- und bedingt säurefest, gegen Ausbleichen durch Sonneneinstrahlung geschützt. Kostet so ca. 15 Euro der Meter, Breite reicht knapp.

Was mich ärgert: Ich hab noch über 3 Meter wunderschönen Stoff bereits liegen, aber leider ist der so elastisch wie ein Brett :(

Und für alle Taschen Schnittmuster anfertigen und das Ganze aus einzelnen Stücken zusammennähen - neee, danke, nicht mein Fall.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 9:30

Ich hab den Tipp vom Pafro geklaut. und weitergegeben.. lalalalalalalalalalalala.:rolleyes:

Na kannste da kein geeignetes Leider oder Kunstleder ordern und das selber machen. Also sowas mach ich fürs Leben gerne. Das genau mein Ding. Von allem wo Strom durchfließt laß ich allerdings die Finger. Mein Wagen würde brennen wie der Schloot eines Kraftwerkes. Was ich wenn überhaupt gebrauchen könnte wär ein grauer teppich, ich überlegt aber grade ob ich meinen nicht verkaufe wegen dem t5... ich würd ihn auch zum schlachten hergeben, aber ob ich da keinen verlust mache und nachher auf sämtlichen teilen sitzenbleibe? ich kann leider kein ersatzteillager neben das Haus legen. das gäb mecker...

Grübel grübel....

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Danke, das nenn ich mal Infos :)

Hätte aber trotz allem nicht gedacht, dass die Begrenzung 0.8sec in der Beschleunigung ausmacht, krass. Dafür liegen die maximalen NM auf einem breiteren Drehzahlband an, was ja auch auf eine künstliche Begrenzung hindeutet.

Egal, R = schön = bitte gut pflegen ^^

Genau diese "Begrenzung" beim Automatik Getriebe hat mich bis dato gehindert, den mal anzugucken:

http://www.carzone.ie/.../advert?channel=CARS

O.k. auch die Frau des Hauses.. Schliesslich ist es ja ein "Leichenwagen"...

 

Hab uebrigens noch was interessantes gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_850

Code:
T5-R*, Fünfzylinder-Turbo mit 2319 cm³ Hubraum in Reihenbauart mit 177 kW (241 PS), (Automatikversion 166 kW/226 PS), 1994–1996
*nicht auf dem deutschen Markt

maaah, der V70R AWD hat das Lenkrad auf der falschen Seite - sonst würd ich mir den glatt holen. Hat ja alles was man(n) will, und noch ne schöne Farbe dazu.

@Krappi: Wegen Frau am Steuer - eine Bekannte von mir fährt auch ab und an meinen T5. Sie mag die gute Rundumsicht, Sitzposition und die Leistung kombiniert mit den Bremsen. Da sie nicht so geübt mit dem Motor ist verbraucht sie halt nen halben Liter mehr als ich, aber was solls, dafür darf ich dann auch ab und an mal was trinken und brauch mir übers Fahren keinen Kopp zu machen :D

Normalerweise fährt die Dame übrigens Corsa, soviel zur Problematik der Umgewöhnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen