T5 PlugIn Hochvoltschaden?
Mein 28 Monate alter XC40 T5 (EZ 12/22) hat vor 4 Wochen völlig überraschend und kurz nach Ablauf der Garantie nach dem Parken den Neustart verweigert. Anzeige im Display: "Neustart nicht möglich! Alsbald zur Wartung in die Werkstatt fahren"!
Die Raffinesse dieses Satzes erstmal verdauend, rufe ich Volvo Assistance an, die schicken den ADAC, der ruft den Abschleppdienst, das Fahrzeug wird in die Volvo-Werkstatt geschleppt.
Dort steht er seit 4 Wochen, da die Werkstatt terminlich überlastet und mit "eingeschleppten" Fahrzeugen zugestellt ist.
Erster Kommentar eines Werkstattleiters nach schneller Begutachtung: Hochvoltschaden!
Was auch immer das bedeutet? Kennt jemand die Anzeige im Display oder die Ursache?
16 Antworten
Es hätte schlimmer kommen können, ja. Aber wie Volvo und die Werkstatt kommunizieren (nämlich garnicht) ist krass. Auch ist wohl RTTI immernoch ausgefallen, auch schon seit mind. 8 Wochen und nur auf mehrfach Nachfragen kommt eine (schlechte) Info, schulterzuckend…
Das Ersatzauto hat die Firma bezahlt, ok, als privater Nutzer hätte ich aber jetzt fast €1.000 auf der Uhr!
Also wenns wirklich über Kulanz verrechnet wird, dann ziehe ich den Hut vor Volvo - gibt nicht mehr viele Firmen die so kundenorientiert sind.
Habe das schon wesentlich anders erlebt...
2 Monate nach Garantieende auf den Kosten für einen neuen Motor sitzengeblieben (übersprungene Steuerkette - ratet mal welcher Konzern das damals war....)