t5, original zündkerzen

Volvo C70 1 (N)

Moin,

er springt schlecht, oder nicht an.
Ich möchte gerne die zündkerzen
wechseln und wissen, welche ihr empfehlt?

Danke vorab

37 Antworten

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 21. September 2022 um 13:17:56 Uhr:

Moin,
habe auch Volvo Original gekauft, die Meinungen sind ja eindeutig. Aber hat jemand konkret mal schlechte Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht und wenn ja inwiefern?

Würde mich einfach mal interessieren. Zumindest die Sauger laufen auch mit anderen Kerzen nicht schlechter, so mein Eindruck.

(2.0er Sauger)
Brisk - absoluter Müll. Die haben nicht mal das Ölwechselintervall überlebt nach dem ich die Kerzen immer rausnehme und ansehe 😁
Die normalen Boschkerzen sind auch nix...

Gerade sind NGK Iridium drinnen, die machen bis jetzt einen vernünftigen Eindruck. BKR6EIX müsste das sein.

Gekauft, danke für den Tip

Hatte beim Turbo eigentlich alles an Kerzen ausprobiert,irgendwie lief der Wagen mit keiner Kerze richtig gut.
Ob Bosch,NGK,Champion,alle hatten irgendwie Probleme mit dem sauberen Lauf.

Mein Sauger lief damals auch nur mit originalen wirklich gut. Der lief aber auch auf Gas.

Ähnliche Themen

Mich würde mal der Grund interessieren. Wie kann es denn sein das Bosch und Ngk die ja die Player in der Szene sind, es nicht fertig bekommen anständige Kerzen zu bauen. Sehr nervig, denn bei Volvo wird ja auch nur mit Wasser gekocht

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 21. September 2022 um 15:05:01 Uhr:

Mich würde mal der Grund interessieren. Wie kann es denn sein das Bosch und Ngk die ja die Player in der Szene sind, es nicht fertig bekommen anständige Kerzen zu bauen. Sehr nervig, denn bei Volvo wird ja auch nur mit Wasser gekocht

Ich behaupte mal aus eigener Erfahrung das NGK das wohl auf die Reihe kriegt.
Ich fahre die schon ziemlich lange ohne Probleme im Turbo.

Aber für das Geld,was die NGK 3500 im 5er Pack kosten,kaufe ich mir lieber gleich das "Original".
Da weiß ich,das es wirklich funktioniert.

Hier aus dem Datentaschenbuch die Infos zu den Zündkerzen.

Zuendkerzen

Wir sollten mal einen neuen Fred aufmachen...
"Welches Öl und welche Zündkerzen und welche Reifen"
😁

Frostschutz und Wischwasser fehlt 😁

Lackpflege!

Welcher Sprit...

Ach einfach alles gleich: „Was nehmt ihr so für alles als Ersatzteil und zur Pflege?“

Bitte die Leuchtmittel nicht vergessen…

Also ich verwende seit Jahren in all meinen Fahrzeugen die Beru Ultra mit 3 Elektroden. Die habe ich auch jetzt im 850 drin, und kann nichts negatives Sagen.

Deine Antwort