T5 alle Diesel Motoren mit 132 kW (179 PS) schlecht?
Hallo zusammen ,
evtl. möchte ich mir eine VW Bus T5 zulegen und habe hier gelesen das die oben genannte Motorisierung sehr reparaturanfällig sind. Sind hierzu alle betroffen oder gibt es Unterschiede? Oder doch lieber warten und auf einen T6 ausweichen? Wenn es geht sollte es schon ein Multivan sein mit zwei Schiebetüren.
Vielen Dank für Eure Info und Hilfe!
Gruß
MarkOh
Beste Antwort im Thema
Zu hohe Geschwindigkeit ist eine immer zutreffende Begründung bei jedem Unfall....
Die optimale Geschwindigkeit zur Vermeidung von Unfällen ist nach Aussage aller befragten Wissenschaftler bekannt : diese beträgt exakt 0 km/h. Leider führt diese den eigentlichen und ursprünglichen Zweck dieses technischen Gegenstandes, Personen und Fracht schnell, effizient und (möglichst) unfallfrei von einem Punkt A zu einem Punkt B zu befördern, ad absurdum.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten : wie in der Vergangenheit auf die fettreiche Masse zwischen den Ohren der Fahrer zu setzen : mit dem Risiko, das sich leider einige dieser Verantwortung nicht gewachsen zeigen und bedauerlicherweise hoffentlich nur sich, manchmal leider auch andere Unbeteiligte aus dem Genpool entfernen.
Oder, wie es immer weiter fortschreitet, auf Grund des (Fehl)verhaltens einer leider oft beratungs- und sanktionsresistenten Minderheit alle betreffenden Personen präventiv zu sanktionieren.
In der Vergangenheit konnten die Menschen selbst denken, heute wird das gerne mal auf andere verlagert. Gesetze und Regeln werden permanent imer weiter einem streng monoton fallenden (Denk)niveau der jüngeren Generationen angepasst (das erledigen ja heutzutage alles Google, Wikipedia und die Cloud ;-))
Oder, um es mal mit einem etwas älteren Zitat zu versuchen "o tempora, o mores !"
Grüße
Tron
77 Antworten
Aus aktuellem Anlass CFCA Bi_turbo 179 PS ohne leistung und schwer zu diagonstizieren - wer will kann uns "Garage" helfen das Problem zu beheben P0299 kein Ladedruck
Zitat:
@Fernabvonnah schrieb am 11. August 2025 um 10:25:21 Uhr:
Welches Baujahr und km Stand?
Frage ich morgen mal nach.
Zitat:
@Fernabvonnah schrieb am 11. August 2025 um 10:25:21 Uhr:
Welches Baujahr und km Stand?
Der Wagen ist 2014er Baujahr und hat 130000 km gelaufen.