T4 Turbo in 2.0T??

Volvo S40 1 (V)

Hi ich wieder...

Kurze Frage an die Spezialisten: Ist es machbar den Turbo vom T4 in den 2.0T zu verpflanzen? wenn ja, wovon ich ausgehe, welche Teile Abeiten würden evtl noch anfallen? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht ?oder gibt es bereits einen Fred dazu? hab leider nichts gefunden! Ich danke euch jetzt Schonmal!

MFG

17 Antworten

mein volvo ist bj 99 ... habe ihn aber direkt vom volvo händler gekauft , der 2 jahre garantie auf das fahrzeug gibt ( und wahrscheinlich noch länger da der geschäftsführer ein fussball spieler in der mannschaft meines vaters ist und mein vater auch kunde bei ihm ist ) ;-)

Bsr? hast du vielleicht eine adresse? danke!

hi,

würde zu SCT aus Schweden gehen, da waren schon welche aus dem VP-Forum die sich ein T19 oder eben wie du ein T14 verbaut haben und eine "individuele" Software auf deren Motor bekommen haben...

gruß
HenrikS40

Bin grad auf das Thema hier gestossen.....und wollte fragen ob ich nen Turbo aus einem V40 Bj. 1998 Phase 1 mit 200 PS in einen V40 Bj. 2000 Phase 2 mit 165 PS ohne grossen Aufwand einbauen kann? Ich möchte nicht mehr Leistung oder so, einfach nur n neuen Turbo weil meiner spinnt. Oder muss da gross ein Umbau vorgenommen werden oder auch was an der Software geändert werden? Solange es nicht weniger Leistung ist als vorher wäre ich zufrieden.......
(Sorry, ich blicks immer noch nicht was jetzt ein T4 oder ein T14 oder ein 2.0T ist. Sonst hätte ich es geschrieben ;-) )

Deine Antwort