ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. T25 D4d, TRC / VSC / Motorleuchte

T25 D4d, TRC / VSC / Motorleuchte

Toyota
Themenstarteram 30. März 2015 um 5:39

Meld mich auch wieder mal, sind bei 318tkm angekommen (2003er)

Weiß jemand wieso alle 3 Lampen aufgeleuchtet sind? Lese es in Verbindung öfters mit dem D-Cat nur wir haben keinen...

Er hatte das vor 4 Jahren einmal, damals hat der Mech die Sicherungen gezogen greinigt und Fehler gelöscht -->das wars, meinte da war einer korrodiert.

Hab dasselbe jetzt selber gemacht und danach Bat abgehängt und Pole verbunden (die ohne Strom natürlich :-)) zum reseten der ganzen Geschichte.

Das mit den Polen hab ich mal wo gelesen um Reststrom aus dem Wagen zu bekommen oder so...

Ja Fehler ist wieder weg!

Komisch oder?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Mach Dir keine Sorgen :D

Hatte ich auch, auf 1XX.000 km genau 2x. Das Steuergerät "zählt" die Radumdrehungen und wenn die Differenzen zu gross sind (oder es sich "verzählt") dann kann es dazu kommen, dass die Kontrollleuchten mal angehen.

Wie gut sind Deine Reifen? Sind die gleichmässig abgefahren und stimmt auch der Luftdruck? Ausserdem kannst Du Dir die Massepunkte der Karosse ja mal anschauen. Kurz abschrauben (auch den am Block, wenn der T25 auch einen hat), blankschleifen und wieder anbauen. Ist schnell gemacht!

Prüf das mal und dann einfach "weiterfahren und beobachten". ;)

Wird dann ein Fehler abgelegt kann man den entweder auslesen (ELM 327 + Bluetooth Tablett oder Notebook) oder den Fehlerspeicher wie beschrieben löschen. Es sollte allerdings reichen, die Sicherung der ECU zu ziehen (es gibt welche im Motor- und im Innenraum, zumindest beim T22).

----

Kippst Du eigentlich ab und zu 2 Takt Öl in den Tank?

Themenstarteram 30. März 2015 um 8:57

Aha klingt logisch deine Erklärung mit der Differenz, Reifen sind gleichmäßig abgefahren. Wobei das ganze jetzt beim Rädertausch kam. Vl war er verwirrt aber ist ja wieder weg :-)

Ja kippe ich, so wie es mir aus der Hand flutscht, also eher ungenau und lieber a paar Tropferl zuviel :-)

 

Auch ein Toyota darf mal verwirrt sein :D

Ich kann nicht einmal sagen, warum er das bei mir mal gemacht hat (ich glaube, ich hatte damals nicht gewechselt), aber nach dem Reset lief er wieder anstandslos. Die Fahrzeuge sind ja auch schon ein paar km gelaufen und wenn man "ihm" dann mit einem Reifenwechsel aus seinem gewohnten Trott holt, dann ist er eben auch nur "Mensch" ;)

-----

Sehr gut, dass Du zum 2Takt Öl greifst, dann steht einem langen Leben nichts im Wege. Einfach "ungefärbt" sollte es sein - aber das kann man ja berücksichtigen.

Ich war erstaunt, welchen hörbaren Unterschied das macht. Es ging um den A6 Avant einer Kollegin. Nach Pumpentod am BRE (MKB) kippt sie jetzt auch Öl dazu - und der Wagen schnurrt wieder. Nur der Rest überzeugt mich gar nicht. Der hat erst 210 tkm runter und ist schon einmal durchrepariert (Dieselpumpe, Ölpumpe, Abgaskühler usw.) - wär nicht meins!

Themenstarteram 30. März 2015 um 10:06

Hatte einen 95er A6 Avant mit der guten 5Zylinder Maschine, war reinste Katastrophe, kein Monat ohne Reparaturen zum glück mache sehr viel selbst, aber was da alles hin wurde hatte ich nicht mal gewusst das es das gibt.

Dieselpumpe(abdichten) sowieso die hat mich gleich Anfangs getroffen mit Zahnriemen 1000 Flocken.

Dieslepumpe Mengenstellwerk defekt, neue generalüberholte Pumpe geholt

Niveauregulierung undicht der Regler, nicht nur das Stoßdämpfer aufgerostet sah aus als wäre es bald aufgebrochen

Beim Tauschauf normale Dämpfer (was ned easy war) ist der Zuleitungsschlauch abgefallen, nie gesehen sowas...

Von den andauernden Kleinigkeiten rede ich gar nicht...oder doch?:-)

Kurz:

Klimadisplay Tasten gehen nicht, ausbauen/aufmachen nachlöten mit Glück geht's, hatte Glück

Querlenker 2x ok...

Spurstangenköpfe 2x...naja...

Klima geht wieder nicht, elektrische Klappen in Amatur defekt, scheiss auf Klima brauchte ich nicht mehr

Achsmanschetten

Den Rest hab verdrängt und ich will nimmer daran denken...ich weiß nur mein persönliches Mitschreibheft was ned alles gemacht hab war 3 Seiten lang in 3 Jahren

Bremsen gesteckt hinten war auch dabei

Diesleleitungen....ahhhh schluss... :-)

Themenstarteram 30. März 2015 um 10:08

Standheizung qualmt --> defekt

Neuerliche Diesellacke unter Auto, irgendwelche Schläuche bei den Düsen undicht

Ölleitung zerrissen von Zentralhydraulik

usw usw. glaub hab das bist heut ned verarbeitet -->grausam deswegen nie wieder Audi

Hatte einen Golf II (daher der Name) und habe noch einen Audi 80 B4.

Sollen die besten Fahrzeuge sein, die VW je vom Band gelassen hat. Angeblich super langlebig, pflegeleicht unkaputtbar - bei diesen Fahrzeugen überschlagen sich ja die Superlative ;)

Im Ernst: "Ich kauf denen nie wieder ein Fahrzeug ab" und bin geheilt von diesem Premiumgeschwafel. Diese Fahrzeuge machen nur Probleme, auch weil sie viel zu kompliziert gebaut sind. Man ist mir der Golf auf den Sack gegangen, der Audi ist ein wenig besser, aber der Toyota steckt die locker in die Tasche!

(Der Audi ist seit 1994 in der Familie und füllt einen ganzen Aktenordner - was für ein Müll).

----

Aber "Kopf hoch" - jetzt sind wir ja mit der richtigen Marke unterwegs. Die Fahrzeuge sind halt ein wenig emotionslos - aber man kann sich ja noch etwas emotionsgeladeneres in die Garage stellen :D

Stichwort: "Abgaskühler" :D

Solchen Schrott gibt es vermutlich nur beim KdF - Konzern. Und dann noch der Einbauort und das Konstrukt an sich. Das kann nur kaputt gehen - so filigran wie es gearbeitet ist und wo es dann eingebaut wird.

Erstaunlich ist, dass der beim 2007 A6 gerissen ist und ein nagelneuer SQ5 mit dem gleichen Problem bei uns ohne Kühlwasser auf dem Firmenparkplatz stand (einfach weg). Ich habe den Besitzer dann zum Händler gebracht, sein Kommentar: "Ich hätte nicht gedacht, dass der Toyota schon knapp 400.000 auf der Uhr hat, der fährt sich ja richtig gut" :D

-------

OK - ich muss mich berichtigen. Der T25 hat auch einen AK - aber der sieht zumindest auf dem Bild deutlich stabiler gefertigt aus und wenn man bei Googel "Avensis Abgaskühler" eingibt, ist der erste Link nicht gleich von Motor-Talk :D

Ich drück Dir die Daumen!

 

Zitat:

@tom535i schrieb am 30. März 2015 um 12:06:32 Uhr:

......aber was da alles hin wurde hatte ich nicht mal gewusst das es das gibt.

Themenstarteram 31. März 2015 um 4:46

Ah der Teil ist das :-) beachte ich nicht der wird nie hin!!! *gg*

Hatte nach dem Audi mal einen 4rer Golf, war etwas besser das nur 100tkm am Buckel(aus Familie)Maschine top! 110PS Tdi, der Rest..naja..

Rost, wo nur möglich hat jeder Karosserieteil gerostet (außer die Motorhaube?)

Querlenker bei 100tkm im Eimer (Toyota hat die originalen noch drin!)

Gummibuchsen rundum Porös, Bremsleitungen (ist ja noch ok...)

Alarmanlage spinnt, vermutlich weil nach der Reihe Türschlösser eingingen, mehr als 12 Monate hab ich den auch nicht gepackt...

Den Toyo haben wir erst mit 240tkm gekauft aus dem Bekanntenkreis, daher kenne ich die History

Das ist alles noch original drin

Bissl rauher Bursche ist er was mir aber persönlich gefällt, auch weil er kein hochgezüchteter Pumpe Düse irgendwas ist, von der Leistung was er hat(kräftig ist er schon) kann der normal nie kaputt werden :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. T25 D4d, TRC / VSC / Motorleuchte