ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Gebrauchtes Getriebe T22 D4D??

Gebrauchtes Getriebe T22 D4D??

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:13

Gibts irgendwo gebrauchte Getriebe für einen Toyota Avensis D4D zu kaufen, die auch noch möglichst günstig sein sollten, da es sich nicht mehr lohnt, 1000€ in ein Auto zu stecken, das nahe der 300.000km ist.

 

€dit:

Wenns irgendwo in der Nähe vom Nord-Östlichen Schleswigholsten (Raum Lübeck) ist, wäre das nicht schlecht.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Juni 2007 um 7:20

Also ich hatte mir vor 2 Jahren in den T 19 ein gebrauchtes Getriebe für 350 € gebaut.

Ich habe es von einem Toyotahändler, der nebenbei gebrauchte Teile verkauft hat. Du kannst es ja auch bei diversen Verwertern versuchen. Ich hatte auch viel umgertelefoniert.

Es wäre schade, um das schöne, langlebige Auto! (Hoffentlich wird der Thread nun nicht geschlossen, da ich mich positiv über Toyota und nicht etwa über VW geäußert habe).

Ich finde schon, dass sich der Erhalt prinzipiell lohnt, dabei kommt es auch auf deine Einstellung und deine ökonomische Situation an.

Gruß Peter

 

 

P. S. wer sich seine Meinung nicht veriegen lässt, hat Pech gehabt.

am 21. Juni 2007 um 8:09

Eventuell lohnt ja eine Instandsetzung.. Sofern du preiswert die Möglichkeit hast, das Getriebe zu demontieren/montieren, würde ich die Box überholen (lassen) - soooo ein Hexenwerk ist ein Getriebe auch wieder nicht. Bei alten gebrauchten Teilen hast du nahezu den gleichen Arbeitsaufwand und weißt trotzdem nicht, wie es innen aussieht..

vg Steve

am 21. Juni 2007 um 8:18

Re: Gebrauchtes Getriebe T22 D4D??

 

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Gibts irgendwo gebrauchte Getriebe für einen Toyota Avensis D4D zu kaufen, die auch noch möglichst günstig sein sollten, da es sich nicht mehr lohnt, 1000€ in ein Auto zu stecken, das nahe der 300.000km ist.

 

€dit:

Wenns irgendwo in der Nähe vom Nord-Östlichen Schleswigholsten (Raum Lübeck) ist, wäre das nicht schlecht.

Ist zwar nicht bei Dir in der Nähe aber es gibt ja Paketdienste. "Autoverwertung Nott" in Hamm/Nordrhein-Westfalen hat ein Schild am Eingang mit der Aufschrift "Zertifizierter Toyota- und Lexusverwerter". Eventuell wirst Du da fündig.

am 21. Juni 2007 um 14:32

Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ein Getriebe vom T 19 habe, allerdings weiß ich nicht, ob übersetzung und Aufhängung passen. Es ist von meinem 1,8er. Es hat ca. 100000 km weg.

Beim Wechsel eines Antriebes wurde der Simmerring beschädigt, das Öl lief (langsam) aus und der 3. Gang ließ sich plötzlich nicht mehr einlegen. Ist bestimmt keine große Sache, wenn es passt, könntest du es für nen Appel und nen Ei haben. Vielleicht kann man ja auch aus Zweien Eins machen, ... . ;)

Irgendwie würde man das "Transportproblem" bestimmt auch hin bekommen.

Was genau geht denn am Getriebe nicht mehr ???

am 22. Juni 2007 um 6:50

Der 3. Gang ging nicht mehr rein, vielleicht ein kaputter Synchronring.

Das kann ein Toyota Fachhändler reparieren. Es gibt nur noch wenige Hersteller, die Reparaturen durchführt, aber Toyota schon noch.

Habe bei meinem Celica 4x4 mal eine Reparatur gehabt die war wesentlich günstiger als ein Getriebe.

Lass doch einfach mal ein Angebot machen. Ich vermute dass insgesamt keine 500 Euro Kosten entstehen.

Dafür bekommst Du noch lange kein Getriebe auch nicht gebraucht.

am 22. Juni 2007 um 7:31

Mein Fehler, ... .

 

Stefan Payne hatte wegen dem Getriebe gefragt.

Bei mir liegt Eins rum, (mit dem von mir beschriebenen Problem) ;). @ CelicaSt185

am 22. Juni 2007 um 7:43

Klingt nach Sollbruchstelle :D

Ich würde reparieren lassen. Meiner Meinung nach solidere Arbeit als eine gebrauchte Schaltbox, wie ich oben schrieb.

vg Steve

am 22. Juni 2007 um 9:49

Zitat:

Klingt nach Sollbruchstelle

:mad:

 

.oO( Als ob es hier um VAG - Schrott ginge. ) :)

am 22. Juni 2007 um 10:13

Nana, wer will denn gleich dissen?;) Ich geb zu, mich verlesen zu haben und dachte, der Threadersteller hat ebenfalls ein Problem mit dem 3.Gang.. daher mein Spruch ;)

Auch wenn ich schon von wackelnde Nieten usw. bei VW-Getrieben gehört habe: Mein einziger Wagen, der einen Getriebeschaden hatte, war mein oller Nissan Sunny selig (hoffentlich jetzt als russischer Armbanduhrenstahl), der bei km-Stand knapp über 100 Tkm seine Zahnräder durcheinanderwürfelte ;)

vg Steve

edit: Die Nissanwerkstatt hat das Getriebe auch selbst repariert.

am 23. Juni 2007 um 12:58

Ich wüsste auch eine Werkastatt, mit einem Stundensatz von 35 €, aber man kommt immer günstiger weg, wenn man was Gebrauchtes, (ich kann nur für Toyota sprechen), bekommt, am günstigsten, bei einem Händler,ergo, mit Garantie. :D

 

P. S. Bei mir lags nur am Öl und er hatte über 300000 km weg, bitte bedenken. ;)

am 2. Januar 2008 um 15:50

Hallo!

Ich habe noch ein Getriebe von einen Avensis D4D 2.0! Zusätzlich noch den Turbo

und Zylinderkopf.

Bin aber leider aus Österreich. Bei interesse mailen!

inode.778590@inode.at

Liebe Grüsse Helmut

am 18. Juli 2015 um 8:24

Zitat:

@avensishelmut schrieb am 2. Januar 2008 um 16:50:54 Uhr:

Hallo!

Ich habe noch ein Getriebe von einen Avensis D4D 2.0! Zusätzlich noch den Turbo

und Zylinderkopf.

Bin aber leider aus Österreich. Bei interesse mailen!

inode.778590@inode.at

Liebe Grüsse Helmut

Hallo Helmut,

bin auf der Suche nach einem Getriebe Avensis D4D Baujahr 2001, meiner hat jetzt 280000km

runter aber ich will ihn nicht verkaufen.

Wollt nur mal freundlich nachfragen, ob das Getriebe noch zu bekommen ist. Danke

Grüsse Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen