T1 Verfahren in Rotterdam - Wo krieg ich das her?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem! Und zwar steckt mein Ford Edge in Rotterdam fest, eigentlich wollte ich das Auto abholen, das T1 Formular ausfüllen lassen und dann in die Schweiz fahren. (T1= Versandsverfahren / Nightgemeinschaftsware)

Die Shipping Company hat mir jedoch gesagt sie könne das nicht machen, aber eine andere Firma (Gaston Schul aus Holland) könne mir ein T1 Formular ausfüllen. Ich habe denen angerufen und die sagten: Es gäbe für sie zu viele Risiken, deshalb können sie das nicht ausfüllen an Private, lediglich an Firmen!

Nun... jetzt sitze ich ein bisschen da und weiss nicht was machen.
Habt ihr da irgendwelche Lösungen wo ich ein T1 Dokument her kriege? Wo ich das Ausfüllen lassen kann in Rotterdam?
Sonst muss ich das Auto von der Shipping Company (Schumacher Cargo, nur so BTW) in die Schweiz Transportieren lassen...

Vielen Dank für eure Hilfe

Es Grüsst
Lucien

32 Antworten

Hallo,

wollte mal nachhören/lesen was aus der Sache geworden ist.

Nächstesmal rufst du mich an. Ich arbeite bei der Deutschen Niederlassung von Gaston Schul.

Grüße

Wilfried

Hallo

ich habe einen container der ist bereits in rotterdam im hafen und ich will den container selbst abholen nach berlin und dort verzollen und dafür benötige ich einen T1 bescheinigung aus holland wie bekomme ich den?

Danke

Spedition beauftragen. Container wirst du,sofern kein Fernfahrer mit Sattelzug, eh von denen transportieren lassen müssen

Deine Antwort