ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. T Modell Tönung Schreiben nachträglich

T Modell Tönung Schreiben nachträglich

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 22. November 2023 um 16:42

Hallo Zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen C200T Jahreswagen und die Traumkonfigurarion lässt natürlich auf sich warten.

 

Die Scheiben im Fond & Kofferraum sollen getönt sein. Von Werk aus das leider nicht so häufig. Spricht etwas gegen nachträgliches Folieren oder ist bei anständiger Arbeit die Tönung ähnlich der vom Werk?

 

Danke vorab!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Macht jeder gute Folierer so gut, dass du es nicht erkennst, dass nachträglich gemacht.

Und Tönung kannst beliebig anpassen. Auch im der Tönung, die der vom Werk aus entspricht.

Hab ich nachträglich machen lassen, man sieht keinen Unterschied zum Original - abgesehen davon, dass ich die dunklere Version genommen habe. Theoretisch könnte man jetzt auch darin schlafen, ohne gesehen zu werden.

Kosten 280 Teuros, die Firma wurde mir von meinem Freundlichen empfohlen.

Der Unterschied zur Serie, wenn es wirklich gut gemacht ist, ist kaum sichtbar. Man erkennt es an den sichtbaren Heiz- und Antennendrähten der Heckscheibe und an den minimalen Rändern der Seitenscheiben.

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 22. November 2023 um 18:40:25 Uhr:

Man erkennt es an den sichtbaren Heiz- und Antennendrähten der Heckscheibe und an den minimalen Rändern der Seitenscheiben.

Und genau das sieht halt so unglaublich Sch.....e aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:

@OM403 schrieb am 22. November 2023 um 21:50:30 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 22. November 2023 um 18:40:25 Uhr:

Man erkennt es an den sichtbaren Heiz- und Antennendrähten der Heckscheibe und an den minimalen Rändern der Seitenscheiben.

Und genau das sieht halt so unglaublich Sch.....e aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Die Ränder sind auch leider gefordert, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt. Dann kommt noch hinzu, dass man wirklich Glück haben muss um einen richtig guten Folierer zu finden. Ansonsten muss man zusätzlich zu den genannten Dingen, auch noch mit kleinen Staubeinschlüssen leben. Original ist eben immer noch das Nonplusultra

Wobei viele nachfolierte Scheiben nach ein paar Jahren bescheiden aussehen. Ich hab seit 2 Jahren bei meinem 3er Touring die Sonniboy Variante und bin damit sehr zufrieden. Schau mal hier

https://www.ebay.de/itm/195876906780?...

Hallo, hatte in zwei Fahrzeugen vor dem S206 auch Kfz ohne Tönung und meine Frau auch. Wir haben gute Erfahrung mit den Solarplexius gemacht. Das sind so Kunststoffscheiben, die passgenau hinter die Scheiben geklemmt werden. Die Dinger sind zugelassen. Ich habe immer nur die Heckscheibe und die Seitenscheiben Kofferraum verdunkelt. Ab und an gibts die auch günstiger. Es wurde auch nach Hause geliefert und der erste Einbau hat ca. 30min mit auspacken gedauert und später nur 15min für alle Scheiben. Von aussen sieht das sehr sauber aus und kann auch wieder demontiert werden. Bei Tönungsfolie habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Nutzung der Heckscheibenheizung sich mit der Zeit an den Drähten gut sichtbare Streifen bildeten.

Themenstarteram 26. November 2023 um 21:23

Vielen Dank. Scheint ja doch nicht ganz so easy zu sein bzw stark Geschmacksache zu sein.

 

Sind die Heizdrähte immer gleich hässlich oder gilt das nur für besonders dicke orangene Drähte? Hat die C Klasse nicht zurückhaltendere Drähte?

Zitat:

@timothy88 schrieb am 26. November 2023 um 22:23:24 Uhr:

Vielen Dank. Scheint ja doch nicht ganz so easy zu sein bzw stark Geschmacksache zu sein.

 

Sind die Heizdrähte immer gleich hässlich oder gilt das nur für besonders dicke orangene Drähte? Hat die C Klasse nicht zurückhaltendere Drähte?

Man sieht die Drähte eben sehr deutlich, ob das hässlich ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Wenn das Folieren richtig gut gemacht ist, ist es auch ok. Man kann jedoch keine 100%ige Garantie bekommen, dass nicht auch ein paar minimale Luftbläschen dabei sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. T Modell Tönung Schreiben nachträglich