1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. T-Modell Avantgarde höherlegen

T-Modell Avantgarde höherlegen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

leider hat mir die Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen.

Hat jemad einen Tipp wie ich meinen VORHANDENEN Wagen möglichst preiswert um 10-20 mm *höherlegen* kann? Ich habe gehört es gäbe eine Art Kunststoffunterlage (vermutlich unter den Federn?) in drei verschiedenen Stärken?!?
Hintergrund: Ich fahre öfters relativ schlechte Feldwege und der Wagen hat schon mehrfach aufgesetzt.

2. Frage:
Bei einem NEUKAUF:
Um wieviel ist der Avantgarde tiefer als ein Elegance? Gibt es eine Option *höheres Fahrwerk*? Gibt es eine zugelassene Reifen/Felgenkombination wodurch der Wagen etwas höher kommt? Irgend eine andere *bezahlbare* Idee???

PS: Die Airmatic möchte ich nicht, da dann eine seitliche Ablage im Heckraum entfällt!

DANKE!
Lutz

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Mit dem Suchbegriff "höher legen" findest Du den angehangenen Beitrag:

Da gibt es einen bekannten Tuner aus Dänemark: Kleemann nennt der sich.

www.kleemann.dk

Der bietet einen E als T-Modell mit "Geländefahrwerk" an.
Nennt sich dann: E50KCC

Hier zwei Bilder von seiner Homepage ...

http://www.kleemann.dk/.../(2).jpg

http://www.kleemann.dk/.../(1).jpg

Dürfte aber nicht ganz billig werden.

Gruß
Hyperbel

des find ich geil ! mal was anders 😁 .....was wird sowas kosten ?

Muhaa,

sieht ja echt furchtbar aus, wie die A6 allroads.

würde den ML kaufen, wenn ich öfters auf schlechten Wegen unterwegs wär, ist ein schöner Wagen. Eine höhergelegter E-Klasse geht gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Zitat:

Original geschrieben von bensez

"Nefematic" hat hier in einem post das Bild einer E-Klasse einer US - Version reingestellt.

US-Versionen sollen wohl alle etwas höher ausfallen. Sich ein US-Modell mal anschauen könnte in dem Fall wohl nicht schaden.

VG

Ja, die Fahrwerke in den US Vesionen sind nicht nur höher, es sind sogar komplett andere als in den Fahrzeugen bei uns. Das soll wohl daran liegen, das die US Straßen Teilweiße in einem sehr schlechtem Zustand sein sollen, bzw. es werden viele unbesfestigte Wege befahren.

Woher weißt Du das?

Wenn Du z.B. bei Sippi oder Mercer Richie in den links guckst wirst Du feststellen, dass die US-Versionen ein "höhergelegtes" Fahrwerk mittels längerer Federn haben. Vermutlich das gleiche was auch in "Paris-Peking"-Autos verbaut war.

Ich würde dem TE auch raten erstmal das Komfortfahrwerk zu nehmen und wenn das nicht reicht ggf. die Federn der US-Version verbauen lassen. Oder Eibach oder H&R nach längeren Federn fragen.

Für die Kosten für andere Federn kann man beim Kombi auch schon die Airmatic bestellen (z.B. im Businesspaket). Das Argument mit der "wegfallenden" Ablage kann ich nur schwer nachvollziehen. Platz im T-Modell ist mehr als genug. Und es ist wohl einfacher Ersatz für die Ablage zu finden als das Auto höherzulegen.

Kleemann kann hier auch nicht helfen, da der E500 (Basis für diese Geschmacksverirrung) Airmatic in Serie hat.

Grüße
Peter

Wieso Geschmacksverirrung?!?!
Ich finde den Kleemann echt schick! Und ich kenne viele Menschen (meist über 1,75m groß), denen mit zunehmenden Alter das Ein-/Aussteigen aus der E-Klasse immer schwerer wird. Ich werde mich aus diesem Grunde irgendwann von der E-Klasse trennen müssen, obwohl ich sie sehr "liebe". Da wird dann wohl ein Markenwechsel anstehen. Denn ein ML werde ich mir wohl kaum leisten könnnen und A-/B-Klasse gehen garnicht....