SZ-Interview: "Wenn ich mich für den König der Straße halte, bin ich nie schuld"
Morgen,
habe gerade einen interessanten Artikel auf sz online gelesen und musste gleich an V&S denken 😁
Deshalb will ich ihn euch nicht vorenthalten. Wer seinen Adblocker nicht deaktivieren will, muss einfach nur die Seite neu laden und dann gleich darauf das Neu laden unterbrechen. Dann kann man es auch so lesen.
https://www.sueddeutsche.de/auto/strassenverkehr-aggression-tempolimit-1.4768123
Beste Antwort im Thema
Das „ich bin nicht schuld“ ist ja nicht nur auf der Autobahn verbreitet.
Die meisten Leute mit mangelndem Realitätsbezug und Selbst-Bewusstsein sehen sich entweder als im Recht, und deshalb zu ihrem Handeln befugt, oder aber, sie sehen sich in der Opferrolle. Im Falle von „die anderen machens ja auch“.
Wer sich nicht nur eigenverantwortlich sondern auch sozial verhält, wird sich bemühen, Regeln zu beachten, die nur dafür gemacht sind, dass das Zusammenleben mit allen Menschen auf Erden funktioniert. Nur ein paar wenige sind der Ansicht, dass das Recht des Stärkeren durchgesetzt werden muss.
Und so wie es manche Diktatoren auch heutzutage noch in manchen Ländern schaffen, so versucht es mancher Autofahrer auf seine Art. Wenn er denn dank PS und Hubraum dazu in der Lage ist. Der eine ist es gewohnt, weil er auch im gesellschaftlichen Leben was zu sagen hat. Der aus welchen Gründen auch immer mehr Macht als der Durchschnitt hat, seinen Willen durchzusetzen. So jemand hat dann auch die entsprechende Karosse, auch hinterm Steuer „ein Macher“ zu sein, nach dem man sich zu richten hat.
Doch, dank unserem Banken-System kann auch der größte Loser einen Sportwagen finanzieren, den er dann die nächsten 72 Monate abstottert und gerade so über die Runden kommt. Diese Leute posten vorher bei MT ihr Nettogehalt und persönliche Situation, weil sie sogar dazu noch zu unfähig sind, herauszufinden, ob sie die überteuerte Karre auch bezahlen können.
Hat man es dann endlich geschafft und sitzt hinterm Steuer, ist man endlich wer. Man muss bei jeder Gelegenheit zeigen, was für ein Held und wie mächtig man jetzt ist. Wohlhabend, und nicht zuletzt sagenhaft talentiert, dass man überhaupt mit so einem Boliden umgehen kann. Im Idealfall während eines wichtigen Telefonats mit Handy am Ohr mit 190 auf der linken Spur. Leute, die weniger PS steuern, gelten als unwert und behindern den Verkehrsfluss bzw. die persönliche Freiheit. Ich glaube, diese Drängler glauben das wirklich.
76 Antworten
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 4. Februar 2020 um 17:06:14 Uhr:
Da kann man noch so viele Studien anführen, aber eines ist und bleibt doch klar: Der Deutsche Autofahrer ist der beste der Welt:
Und das seit über 50 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=P2_imUJiSyE
hat sich also bewährt😰
Zitat:
@gretahatrecht schrieb am 4. Februar 2020 um 17:57:29 Uhr:
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 4. Februar 2020 um 17:06:14 Uhr:
Da kann man noch so viele Studien anführen, aber eines ist und bleibt doch klar: Der Deutsche Autofahrer ist der beste der Welt:Und das seit über 50 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=P2_imUJiSyE
hat sich also bewährt😰
😁 So viel zum Thema "So etwas hat es früher nicht gegeben!"
Grüße vom Ostelch