Symbolerklärung....3 Männchen am Display?
Hallo, Benziacs!
Kennt jemand dieses Symbol.
In meiner Betriebsanleitung finde ich nichts dazu.....
Beste Antwort im Thema
Was soll daran gefährlich sein? Wie haben es die Leute bis heute überlebt? Oder wären jetzt heute viel mehr Menschen unterwegs, die aber leider wegen dieses fehlenden Systems verstorben sind?
Da ist nichts mit Gefahr. Das wird der Nachkäufer auch nie wissen, dass so was existiert. Er wird eher dankbar sein, dass er nicht mit so was sinnlosem konfrontiert wird.
Und nur weil man es auscodiert, wird aus dem 5-Sterne-Auto nicht gleich ein 4-Sterne-Auto, zumindest in der Praxis. In der Theorie doch, weil ein nicht angeschnallter doch zum Geschoss werden könnte, wenn man mit >200 km/h auf ein Auto auf der Gegenfahrbahn fährt. Mit Gurt wird man es aber auch nicht überleben 🙂
26 Antworten
Ich würde mir nicht die Mühe machen, etwas über die Codierung zu erzählen, denn nur die wenigsten Menschen kennen das. Dann musst du erstmal eine halbe Stunde erklären, was eine Codierung überhaupt ist.
Wenn konkrete Fragen kommen wie z. B. ob der Gurtwarner auscodiert ist oder der DPF ausprogrammiert wurde, dann kann man auch konkreter werden.
Zitat:
Taste ok drücken und die Anzeige ist weg.
Ich werde auch nie verstehen warum man hier Dinge fragt die in der Anleitung stehen.
Ich habe diesen thread gerade gefunden, weil ich die selbe Frage hatte. Ich hab das auch 15 min in der Anleitung gesucht und nicht gefunden, googlen hat 30 sec gedauert. Wie soll man das in der Anleitung finden, wenn kein einziges Wort auf dem Display steht, das man nachschlagen könnte? "Drei Figuren" kommt im Glossar meiner Anleitung jedenfalls nicht vor.
Vacuum?
Ähnliche Themen
Ich habs gerade noch mal nachgeschlagen, ich hatte die Stelle sogar vorhin schon gelesen, allerdings ist eine ordentliche Abbildung der Anzeige, um die es geht (wie sie der threadersteller hochgeladen hat), eben nicht in der Anleitung, sondern nur winzige Piktogramme, die ich spontan mit der großen, detaillierten Anzeige gar nicht in Zusammenhang gebracht habe. Solche Abbildungen, auf denen man die erklärten Anzeigen wiedererkennt, gibt es auch in der Anleitung, aber nicht für diese Anzeige.
Zitat:
@HannsQQ schrieb am 26. November 2020 um 22:36:56 Uhr:
Ich habs gerade noch mal nachgeschlagen, ich hatte die Stelle sogar vorhin schon gelesen, allerdings ist eine ordentliche Abbildung der Anzeige, um die es geht (wie sie der threadersteller hochgeladen hat), eben nicht in der Anleitung, sondern nur winzige Piktogramme, die ich spontan mit der großen, detaillierten Anzeige gar nicht in Zusammenhang gebracht habe. Solche Abbildungen, auf denen man die erklärten Anzeigen wiedererkennt, gibt es auch in der Anleitung, aber nicht für diese Anzeige.
da hast du recht. Daumen hoch!
Zitat:
OK-Knopf muss ich bei meinem Auto auch immer drücken, da ich den Bremsflüssigkeitswechsel seit 3 Jahren überziehe. Einzig und allein beim Fahrzeugcheck resette ich die Meldung, da ich auch nicht in 20 Jahren zum Fahrzeugcheck fahren werde. Das macht der TÜV alle 2 Jahre 🙂
Nervig ist das Wegdrücken nicht. Darum ging es mir auch nicht.
Wie redettet man die Fahrzeug Check Meldung?
Ich dachte das kann nur ein Werkstatt...
Ich würde mich auch freuen wenn jemand eine Einleitung postet wie ich diese lästige Anzeige (Fondsicherheitsgurt) löschen könnte...
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 31. Dezember 2024 um 09:23:40 Uhr:
Das kann ein Codierer machen
Kennst du einen im Norden? (Hamburg & Umgebung)
Diese Statusmeldung kommt, zumindest beim Mopf, auch kurz als gelbe LED Anzeige in der Mittelkonsole über den Heizungsreglern.
Zitat:
@4F2felix schrieb am 31. Dezember 2024 um 15:04:20 Uhr:
Diese Statusmeldung kommt, zumindest beim Mopf, auch kurz als gelbe LED Anzeige in der Mittelkonsole über den Heizungsreglern.
Nein, die Anzeige ist für den Beifahrerairbag und zeigt an, ob der ein oder ausgeschaltet ist wenn man ne AKSE (aut. Kindersitzerkennung) hat.