ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sym symply 50 geht wärend der fahrt aus

Sym symply 50 geht wärend der fahrt aus

Themenstarteram 25. September 2020 um 16:35

Hallo ich benötige dringend hilfe mein sym symply 50 ist mir gerade auf einer strecke von 500 metern 3 mal ausgegangen und die meter die er lief hat er nur geruckelt was könnte dies sein? Ich bin ein Anfänger was roller angeht vorher noch nie gehabt ..

Habe letzte woche die zündkerze erneuert ...

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 26. September 2020 um 18:14:44 Uhr:

Für ca. 20 € gibt's z.B. diese deutschsprachige Reparaturanleitung als “echtes“ Buch.

Darin wird unter anderem auch auf 4T-Motoren und CV-Vergaser eingegangen. :)

Gruß Wolfi

Edit: Das deutschsprachige Werkstatthandbuch der Fa. SI Zweirad gibt's als pdf-Datei für umme. :D

Der Symply hat im Gegensatz zum Rexroller, welcher in dem 97-seitigen Werkstatthandbuch behandelt wird, allerdings keine AC-CDI sondern eine DC-CDI; nicht ganz uninteressant, falls der TE eine neue CDI bräuchte. ;)

Die 20€ sollten viele mal investieren und auch drin lesen. Wäre auf jeden Fall die bessere Wahl um was zu lernen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 26. September 2020 um 9:44

Im netz gefunden

https://www.rollertuningpage.de/attachments/sym-whb-pdf.217925/

Themenstarteram 26. September 2020 um 9:45

Im netz gefunden

Zitat:

@DominicAss schrieb am 26. September 2020 um 09:45:43 Uhr:

Im netz gefunden

Hi Dominic,

dir ist aber schon klar, daß es sich beim Fancy 50 (für diesen ist das von dir angehängte, deutschsprachige WHB) um einen Zweitaktmotor mit Rundschiebervergaser handelt.

Für den Symply mit 4T-Motor und Gleichdruckvergaser hilft dir dieses WHB also kaum.

Gruß Wolfi

PS: Zur allgemeinen Einarbeitung in die Rollerthematik kannst du es selbstverständlich nutzen. :)

Themenstarteram 26. September 2020 um 13:29

Ja das ist mir bewusst habe das jetzt nur um überhaupt mal zu verstehen wie das gsanze funktioniert

Ich habe mir jetzt ein Kuchenrezept besorgt weil ich ein Brot backen möchte, ist ja auch Backen.

Für ca. 20 € gibt's z.B. diese deutschsprachige Reparaturanleitung als “echtes“ Buch.

Darin wird unter anderem auch auf 4T-Motoren und CV-Vergaser eingegangen. :)

Gruß Wolfi

Edit: Das deutschsprachige Werkstatthandbuch der Fa. SI Zweirad gibt's als pdf-Datei für umme. :D

Der Symply hat im Gegensatz zum Rexroller, welcher in dem 97-seitigen Werkstatthandbuch behandelt wird, allerdings keine AC-CDI sondern eine DC-CDI; nicht ganz uninteressant, falls der TE eine neue CDI bräuchte. ;)

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 26. September 2020 um 18:14:44 Uhr:

Für ca. 20 € gibt's z.B. diese deutschsprachige Reparaturanleitung als “echtes“ Buch.

Darin wird unter anderem auch auf 4T-Motoren und CV-Vergaser eingegangen. :)

Gruß Wolfi

Edit: Das deutschsprachige Werkstatthandbuch der Fa. SI Zweirad gibt's als pdf-Datei für umme. :D

Der Symply hat im Gegensatz zum Rexroller, welcher in dem 97-seitigen Werkstatthandbuch behandelt wird, allerdings keine AC-CDI sondern eine DC-CDI; nicht ganz uninteressant, falls der TE eine neue CDI bräuchte. ;)

Die 20€ sollten viele mal investieren und auch drin lesen. Wäre auf jeden Fall die bessere Wahl um was zu lernen.

Themenstarteram 27. September 2020 um 10:21

Danke aber hab das ding jetzt verkauft und kaufe mir einen neuen

Zitat:

@DominicAss schrieb am 27. September 2020 um 10:21:36 Uhr:

Danke aber hab das ding jetzt verkauft und kaufe mir einen neuen

Da hat sich deine Anmeldung im MT Forum kaum gelohnt. :rolleyes:

Gruß Wolfi

Zitat:

@DominicAss schrieb am 27. September 2020 um 10:21:36 Uhr:

Danke aber hab das ding jetzt verkauft und kaufe mir einen neuen

Und dann stehst bald wieder vor ein Problem ohne dich selbst helfen zu können.

Themenstarteram 27. September 2020 um 11:56

Ich kauf mir nen nagel neuen dann kann ich damit zurück gehen

Zitat:

@DominicAss schrieb am 27. September 2020 um 11:56:51 Uhr:

Ich kauf mir nen nagel neuen dann kann ich damit zurück gehen

@DominicAss

Hast du ein bestimmtes Modell im Auge? - Ansonsten immer den Fahrzeugen mit einem Händler in der nahen Umgebung den Vorzug geben.

Gruß Wolfi

hallo liebe mitglieder

ich habe so ein ähnliches problem nur bei mir springt die sym gar nicht mehr an. Vorher lief sie einwandfrei ohne probleme doch nun weiß ich nicht weiter ich habe schon das notwendigste wie vergaser gereinigt und alles durch gemessen. Ein bekannter von mir meinte es liegt an der CDI und ich weiss nicht welche CDI ich mir besorgen sollte.

Außerdem hab ich gar kein Zündfunke

 

Freue mich über antworten

 

Roller: Sym Symply 50

Zitat:

@mh03 schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:51:05 Uhr:

Außerdem hab ich gar kein Zündfunke

Ohne Funken brauchst Du den Vergaser nicht anzufassen... Was hast Du durchgemessen? Das darfst Du uns gerne mitteilen.

Der Arbeitskollege hat vielleicht Recht. Hast Du in der Nähe einen baugleichen Roller zum CDI-Test-Tausch? Sicherlich eher nicht - also dann such dir einen Onlineshop des geringsten Mißtrauens, gib deinen SYM-Roller in der Typenliste ein und bestell erstmal eine CDI.

Z.B.: https://www.racing-planet.de/...-sym-peugeot-50-4t-p-282033-1.html?...

Vorher deine CDI abklipsen und kurz gucken, ob der Stecker auch so aussieht - sollte aber passen...

Du solltest natürlich vorm Bestellen nochmal Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel wechseln/auf Haarrisse prüfen und, wenn Du die Werte findest, kannst Du auch mal die Lima durchmessen, falls noch nicht geschehen.

Sicherung ist ganz? Wenn Du die Zündung einschaltest, gehen die üblichen Lämchen an, Tankanzeige geht u.s.w. ?

sicherung ist drin alles fährt hoch auch die tank anzeige fährt auch hoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sym symply 50 geht wärend der fahrt aus