Sym Flash 50 geht während der Fahrt aus
Hallo Schrauber
Mein Roller Sym Flash macht mir wieder Schwierigkeiten,er geht während der fahrt aus,zuvor macht er komische Geräuche,so als was schleifen würde, nicht immer,aber ab und zu.
Wenn er kalt ist springt er gut an, dann fahre ich 3-4 km und er geht aus,und muß ihn zurück schieben.
Hat jemand auch so eine Erfahrung mit der Sym gemacht?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ein Relais dient meist dazu, Verbraucher höherer Ströme zu schalten. Hier ist es der Anlasser.
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:14:29 Uhr:
Ein Relais dient meist dazu, Verbraucher höherer Ströme zu schalten. Hier ist es der Anlasser.
Wieso hat die Orginale Zündsteuerung 6 Anschlüsse im Stecker für die SYM Flash 50, und die aus dem Internet nur 5 Anschüsse?
Zitat:
@stiel1956 schrieb am 22. Oktober 2018 um 10:50:54 Uhr:
Wieso hat die Orginale Zündsteuerung 6 Anschlüsse im Stecker für die SYM Flash 50, und die aus dem Internet nur 5 Anschüsse?
Greif' im Zweifelsfall lieber zum Originalersatzteil, wenn du nicht sicher bist, ob die CDI aus dem Internet für deinen Roller paßt. Es gibt nicht nur die beiden Typen AC- bzw. DC-CDI, bei einem Händler um die Ecke biste besser aufgehoben.
Gruß Wolfi
Nachtrag: Die beiden Masseanschlüsse (grün) sind elektrisch parallel geschaltet, es reichen also auch 5 Anschlüsse.
Dein Zitat meiner Antwort bezieht sich auf das Starter-Relais und nicht auf die CDI. Ansonsten kann ich Wolfi nur beipflichten. Mein Werkstattinhaber bestellt CDI´s immer Modellbezogen. In seiner Händler-Ersatzteilliste gibt es zu den CDI´s mehrere Seiten!
Hi, hast du das Problem lösen können?
ich hab nach dem Kolben und Zylindertausch auch ein Problem das irgendwas schleift und der Roller nicht korrekt zieht. Hab hier im Forum auch ein Beitrag. Zusätzlich hab ich zwei schläuche die nirgends angesteckt sind. Könntest du mir ein Bild von deinem Vergaser zukommen lassen. Ich vermute die Schläuche gehören zum Vergaser.
Gruß Peter
Zitat:
@kerics schrieb am 19. November 2018 um 20:29:07 Uhr:
Hi, hast du das Problem lösen können?
ich hab nach dem Kolben und Zylindertausch auch ein Problem das irgendwas schleift und der Roller nicht korrekt zieht. Hab hier im Forum auch ein Beitrag. Zusätzlich hab ich zwei schläuche die nirgends angesteckt sind. Könntest du mir ein Bild von deinem Vergaser zukommen lassen. Ich vermute die Schläuche gehören zum Vergaser.
Gruß Peter
Sorry, aber der Roller steht auf dem Campingplatz,aber ich bin momentan nicht dort,erst im Frühjahr wieder.
Aber ich habe die Variorollen mir mal angesehen, und die haben schlimm ausgesehen, habe sie ersetzen müssen, waren abgeschliffen.
Das könnte der Grund für die Schleiferei sein. Werde es aber erst im Frühjahr erfahren.
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
abgenutzte Rollen haben aber wohl kaum mit deinem Abstellproblem zu tun. Oder war das die Antwort speziell für Peter.
Gruß Wolfi
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 20. November 2018 um 19:19:03 Uhr:
Hallo Dieter,
abgenutzte Rollen haben aber wohl kaum mit deinem Abstellproblem zu tun. Oder war das die Antwort speziell für Peter.![]()
Gruß Wolfi
Hallo Dieter,
hat der Flash den Tank auch unterm Trittbrett, wie es beim DD konstruiert ist. Du hattest doch mal nach der Benzinpumpe gefragt.
Gruß Wolfi
Servus zusammen,
Ich habe das Problem beim Sanyang Flash Roller 50ccm das mit der Brennraum voll läuft und ich ihn dann nicht mehr starten kann.
Woran könnte das liegen?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Lg Christian
Hallo
hubsipower Was verstehst du unter brennraum voll laufen? es ist ein 2 takter er kann nur absufen aber nicht voll laufen,das Benzin würde über den Ausslaßkanal entweichen.
Kann du es näher beschreiben?
Gruß Dieter
Zitat:
@hubsipower schrieb am 30. Januar 2021 um 13:34:08 Uhr:
Servus zusammen,
Ich habe das Problem beim Sanyang Flash Roller 50ccm das mit der Brennraum voll läuft und ich ihn dann nicht mehr starten kann.
Woran könnte das liegen?
Lg Christian
Zitat:
@stiel1956 schrieb am 30. Januar 2021 um 19:59:00 Uhr:
Hallo
hubsipower Was verstehst du unter brennraum voll laufen? es ist ein 2 takter er kann nur absufen aber nicht voll laufen,das Benzin würde über den Ausslaßkanal entweichen.
Kann du es näher beschreiben?
Gruß Dieter
Zitat:
@stiel1956 schrieb am 30. Januar 2021 um 19:59:00 Uhr:
Zitat:
@hubsipower schrieb am 30. Januar 2021 um 13:34:08 Uhr:
Servus zusammen,
Woran könnte das liegen?
Lg Christian
Das zweitaktöl läuft rein und dann ist der fest beim kicken.
Zündkerze raus paar mal kicken Zündkerze wieder rein und dann läuft er wieder.