SX 6000 Motorbeschichtung

Servus liebe Schraubergemeinde,

was haltet ihr hier von diesem Mittel ? Bin schon länger am Überlegen, ob das was taugt?

http://www.ebay.de/.../250891311031?...

Macht das Sinn für ältere Fahrzeuge? (z. B. Z 250 C Bj 83 mit 37.000 km oder "off topic > Astra F Bj 96 246.600km" )
Wenn ja, wieso wird es dann als "Geheimtipp" gehandelt ?

So wie sich das liest schon, aber.....ich bin mir nicht eben sicher 😕.

Danke euch !

Bestes Wochenende vom SemmeL

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSemmel

Grad in punkto Kupplung im Ölbad will ich mir an meinem Schätzchen eben nix ruinieren..
Aus genau diesem Grunde solltest du generell die Finger davon lassen.

LIQUI MOLY bietet das schon jahrelang für PKW Motoren an.
Aber auch hier hilft es nur dem Hersteller Geld zu verdienen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich bekomme da nur eine Meldung "Seite verschoben oder nicht mehr verfügbar". Sehr seltsam...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich bekomme da nur eine Meldung "Seite verschoben oder nicht mehr verfügbar". Sehr seltsam...

also bei mir wird sie angezeigt 😉

Sorry,

war anscheinend durchs kopieren aus nem andren Posting defekt..

Müsste aber jetzt klappen,..danke!

Der SemmeL

hab ich leider noch nichts davon gehört ... ich glaube die Marke ist auch nicht so bekannt ... hmmm?!
Würde ich eher nicht benutzen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wichtigmacher

hab ich leider noch nichts davon gehört ... ich glaube die Marke ist auch nicht so bekannt ... hmmm?!
Würde ich eher nicht benutzen ...

Jep, genau daraum geht es mir.

Denn wenn das so das non plus ultra-Mittel ist bzw. wäre, sollte bzw. müsst es doch eigentlich auch bekannter sein. Grad in punkto Kupplung im Ölbad will ich mir an meinem Schätzchen eben nix ruinieren..

S' beste wären Biker die Erfahrung damit oder auch andren Gleitbeschichtungsmitteln haben...

Zitat:

Original geschrieben von Wichtigmacher

hab ich leider noch nichts davon gehört ... ich glaube die Marke ist auch nicht so bekannt

Hallo Das Mittel ist mir genau so bekannt wie Slick 50 und gibt es würde ich mal sagen seit etwa 20 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von derSemmel

Grad in punkto Kupplung im Ölbad will ich mir an meinem Schätzchen eben nix ruinieren..
Aus genau diesem Grunde solltest du generell die Finger davon lassen.

LIQUI MOLY bietet das schon jahrelang für PKW Motoren an.
Aber auch hier hilft es nur dem Hersteller Geld zu verdienen.

Ich wüsste da ja ne Alternative...😁

Dann sag sie doch. Ich hab den semmel eigentlich extra wegen Dir aus dem Kawasaki - Forum hierher geschickt...🙄

Einfach mal oben in der Biker-Treff-Suche "Rewitec" eingeben.

Viel Spass beim Lesen...

Hallo

Die Hersteller solcher Produkte haben immer was mit Verschwörungstheorien, alle dagegen. Die Frage ist wer und warum sollte prinzipiell dagegen sein? Die Mineralölindustrie? Öl brauche ich doch weiterhin.
Die Automobilindustrie dürfte sogar scharf auf das Zeug sein. Schließlich investieren sie Zig Millionen um ihre Motoren umweltfreundlicher zu machen. Da käme doch eine Flasche Rutschmittel für ein paar Euronen wie gerufen?

Hi

Gerade der Hersteller von SX 6000 versucht den Ruf seiner Beschichtung zu retten, indem auf der website einige links zu anerkannten Testinstituten gelistet sind............ allerdings auch hier ohne die jeweils genaue Testnummer/reihe zu benennen...oder ich habe sie nicht gefunden😎

http://www.qmi.de/Test_und_Erfahrungen-de.html

Grüße

Jason

Ich finde da auch keine Benennung der genauen Test-Nummer/-Reihe.

Ein Kumpel hat Cera - Tune von Moton
http://www.moton-shop.de/shop_content.php?coID=62
in seiner GPZ 1100 angewandt und ist begeistert.
Ich probier das jetzt auch.

Deine Antwort