Swift - Batterie
In meiner Batterie fehlte "Wasser". Meine Arbeitskollegen haben es nachgefüllt. Kann es sein, das mein Wagen jetzt bei kaltem Wetter, wenn er anspringt, deshalb so schlecht anspringt? In der Batterie sind doch irgendwie so Blei...! Könnten die einen Weg haben? Die Lichtmaschine ist es nicht und habt Ihr einen guten Tip für eine Batterie, die beim Swift am Besten wäre? Oder kann ich ruhig eine billige kaufen?
Danke und frohe Weihnachten!
16 Antworten
Hi Mia,
sollte Dir da die Batterie ausgelaufen sein, dann wäre es eine gute Idee alles mal kräftig unter Wasser zu setzen (große Gießkanne dürfte reichen, wenn Du sie öfter benutzt :-)
Wenn die Batterie kaputt ist und ausläuft, läuft da nämlich nicht nur das Wasser raus, sondern auch die Säure und die ist nicht gut für den Lack, das Blech, den Motor, die Umwelt...
Grüße, Niko
genau deswegen mache ich immer mal wieder motorwäsche. dadurch wird alles schön sauber und man kann ganz gut erkennen, welches teil jetzt gerade undicht ist oder ´nicht. ist zwar verboten, aber wozu haben tankstellen einen ölabscheider??