SW Update für Diesel?
Aloha,
geht mal zu diesem Forum:
Hier klicken
Dort dieskutiert man über ein SW Update beim 2.0D! Das "Loch" (Turboloch?) von 1800rpm - 2000rpm wäre danach weg. (Muß ich gleich mal selber testen) und der Verbrauch würde sinken....
Vielleicht ist da was dran...
Augen auf Leute!
grüße zetterick
26 Antworten
Moinsens!
war gestern beim freundlichen und hab das sw-update machen lassen.
er fährt jetzt auf jedenfall sportlicher an.
also bei 1800-2000 u/min geht der jetzt flotter weg.
der verbrauch ist gesunken 🙂
dazu muss ich sagen, das ich zur zeit ohne klima fahre und viel auf autobahn unterwegs bin, und fahre laut tacho 145 km/h.
dürfte also eine echte geschwindigkeit von 140 km/h sein (laut gps-info).
verbrauch lag voher bei 6,4 l/100km und jetzt bei 6,1 l/100km.
ebenso ist es mir aufgefallen, das das motorgeräusch jetzt bei diesen tempo angenehmer ist.
könnte aber auch ne einbildung sein, das mit dem motorgeräusch 😉
wie aber auch einer meiner vorschreiber schon gesagt hat, dass update gilt nicht für alle 2.0d s40/v50, sondern erst für welche die eine niedrigere fahrgestellnummer haben.
ich nehm stark an nur für das modelljahr 2004.
aber auf jedenfall hat das was gebracht, das updaten.
Hallo,
Na das klingt ja schon mal SPITZE! Mein Freundlicher ist eben von mir aktiviert worden, er wird jetzt checken ob meine Fahrgestellnummer dabei ist und dann bekomm ich hoffentlich auch die FERRARI Software 😉
Grüße zetterick
PS: irgendwelche positiven Veränderungen beim Durchzug aus höheren Tempi und wann wurde Deiner ausgeliefert? 1.9.?
am 1.9. war die erstzulassung und mitte juli wurde er ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von shaolinpriester
Was für ein Turboloch???
Ich kann beim besten Willen keins finden, egal welche Drehzahl.
Mein Verbrauch: so um die sechs Liter meistens drunter. Ok, wenn es weniger werden soll, gerne!!Gruß
Shaolin
Also Shaolin,
ich beneide dich um diesen Verbrauch. Ich selber kann selbst bei vorsichtigster Fahrweise nicht unter 7,5 im Kurzstreckenverkehr kommen.
Grüsse
Ähnliche Themen
mir ist nochwas positives aufgefallen:
der durchzug im 6. gang ab so 100km/h und höher hat sehr schön zugenommen.
man kommt jetzt also besser weg und muss nicht immer gleich beim beschleunigen runterschalten,
z.b. wenn man auf der autobahn auf der linken spur einem überholenden lkw hinterhertrottet und dieser dann wieder auf der rechten bahn einscherrt.
also sehr komfortabler geworden 🙂
Hallo Volvoisti`!
laut auskunft von volvo österreich gibt es kein software update - jetzt meine frage ist jemand von euch der ein update hat aus ö.
danke ziegenbart - anbei noch die original volvo mail
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11. November 2004, welche wir aufgrund technischer Probleme jetzt erst beantworten können und möchten uns auch an dieser Stelle dafür entschuldigen.
Betreffend Ihrer Anfrage teilen Ihnen mit, dass Volvo keine derartige Software entwickelt hat.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information gedient zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Judit JANOS
Customer Care Center
Volvo Car Austria GmbH
Am Concorde Park 1/A1
2320 Schwechat
Tel.: +43 1 70128-1181
Fax: +43 1 70128-1169
Hi Ziegenbart,
wenn es hier Personen gibt, die schon das Update haben, dann frag doch mal die Judit Janos ob sie ein Infodefizit hat! 😉 (mit Verweis auf dieses Forum)
Grüüüße zetterick
danke für deinen tip
habe ich soeben gemacht mit einem link zu dieser seite - bin mal gespannt auf die antwort !
moin moin
es gibt nur ein sw-upgrade für den 2,0diesel und das betrift nur die zögerliche gas annahme aus dem kaltstart heraus und dieses betrift auch nur ganz wenige fahrzeuge
ich hab das selbst an einen unseren fahrzeugen ausprobiert.
Also mein letzter Verbrauch lag bei über 8 Litern !!!
Das kann eigentlich nicht sein für einen Diesel.
Evtl. liegt's ja an den Temperaturen und den Winterreifen und der Klimaanlage, die sich bei jeder Berührung der Mittelkonsole wiedereinschaltet möchte.
Vielleicht schaffe ich ja noch die 9 Liter !!
In letzter Zeit fängt die Kiste auch an zu ruckeln bei Standgas. Das Turboloch habe ich natürlich auch.
Wenn man im 1. oder 2. Gang aus 1000Rpm leicht (nicht Vollgas) beschleunigt gibt es bei ca. 1700-1900 Rpm einen Aussetzer oder auch Ruckler. Passt so überhaupt nicht zu dem Wagen.
Ich warte bis die Kiste mal komplett stehenbleibt, dann kann mein Fruendlicher nicht behaupten er finde nix.
ein mittlerweile etwas gefrusteter V50 2,0D Fahrer
@moz --> da kannste vermutlich lang warten....
Fahr doch direkt zum Händler wenn Du das beliebig vorführen kannst! Soviel Arbeit kann das ja nicht sein mit dem SW aufspielen.... 😉
grüße zetterick
Ich war beim letzten Tankstopp sehr positiv überrascht. Der Verbrauch lag bei 6,4 Litern mit eingeschalteter Klimaanlage. Das kann gerne so bleiben 🙂
Das SW Update habe ich übrigens noch nicht.