1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sv 650 mivv gp ohne db Killer

Sv 650 mivv gp ohne db Killer

Hi,
Ich hab mal ne Frage bezüglich des mivv gp an einer Sv650 bj. 2003, und zwar wenn ich da den db Killer ausbau muss ich da irgendetwas an der einspritzung ändern? Da ja der gegendruck vom Auspuff geringer ist wenn der db Killer raus is.
Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ich hab auch mal gehört, der Wunsch nach lauteren Auspuffanlagen ginge oft konform mit einer verdeckt ansteigenden Potenzschwäche..

Na wenn du jetzt noch eine Hypothese lieferst, warum sich auch Mädels Nachrüstpötte an ihre Bikes basteln, ist der Tag gerettet.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Nur mal so...

Louis Hamburg, schönstes Moppedwetter letzten Sommer. Ein Freitag, es ist vor der Tür recht voll mit Bikern, die knapp vor der B5 oder A7 noch fix nen Kaffee und ne Wurst geniessen.

Kommt ne Harley vorbei- null Db-Killer.
Kaffee schwappt, Würste fallen, die Fensterscheiben vom Laden vibrieren.

Der Vollhonk, der sich bis zu dem Augenblick als er auf den Parkplatz fuhr, für

DEN PLATZHIRSCH SCHLECHTHIN

hielt, erntete Vogelzeigen und sogar ein- zwei Buhrufe.

Es ist nicht das Bike, das den Spacken macht- sondern die oftmals hohl gestaltete Performance daran durch den Besitzer.

Rennstrecke oh. db-Killer? Versuch ma, fand ich die letzten male immer ganz lustig wie die Leute dann reagiert haben auf ein Jahr Streckenverbot 🙂

jaja ist ja gut, macht keinen stress, ich hab schon nach dem ersten post verstanden was ihr wollt .... da fragt man mal und schon eskaliert das hier. Und ja 94 ist mein Geburtsjahr, werde ich jetzt als nicht zurechnungsfähig eingestuft?^^

Also DB-Killer raus scheint nicht sonderlich gut anzukommen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden. 😁
Gut dann eben nicht, aber trotzdem danke ....

Zitat:

Original geschrieben von pacman94

jaja ist ja gut, macht keinen stress, ich hab schon nach dem ersten post verstanden was ihr wollt .... da fragt man mal und schon eskaliert das hier. Und ja 94 ist mein Geburtsjahr, werde ich jetzt als nicht zurechnungsfähig eingestuft?^^

Also DB-Killer raus scheint nicht sonderlich gut anzukommen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden. 😁

Es gibt genug die es machen...

Es gitb auch welche die machen es und freuen sich...

Es gibt sogar welche die schreiben sowas in ein öffentliches Forum! => die haben daran dann keine Freude! (versprochen)

Wenn du KEIN Troll bist hast du dir jetzt einen schönen Stempel auf deinen Account gebrannt
Wenn du ein Troll bist... - schwimm weiter - díe Mods werden sich deiner annehmen - früher oder später

Alex

PS mit 18? jugendlicher Leichtsinn!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pacman94

Hmmm...

ich wills mal so beschreiben:

Sounddesign ist eine Sache- gnadenlos Krach verursachen eine andere.
Meine kleine Elli ist mir auch deutlich zu leise. Ein 2ter Pott wäre zum basteln da. Und ich weiß genau, was man mit'm Hammer und nem angespizten Rundeisen 12mm alles anrichten kann..

Dennoch hindert mich schlicht der Anstand an solchen Eskapaden.
Hab mal auf dem Land gewohnt. Ein Nachbar ist damals "Tröte-offen" gefahren. 20km bis zur Arbeit.

Ich wusste genau, ob der pünktlich angekommen ist oder nicht.
Man lernt so nebenbei leicht etwas über die Reichweite von Kleinkalibergewehren- und lässt das, genau wie erwähnt, auch bloß anstandshalber.

Mal kurz BTT: Geht hier ja um ne SV 650 und einen MIVV, zufällig habe ich ja diese Kombination (Storm ist auch ein MIVV, allerdings nicht in Titan oder Carbon, sondern in Edelstahl, Rest ist gleich). Soundmäßig harmoniert das schon gut, und man muss für den Anbau des Auspuffes auch nichts Anpassen... Und ja, den DB-Killer habe ich auch schonmal draußen gehabt, muss auch gestehen, dass ich das schon ziemlich gut fand 🙂 Allerdings wird mir das selber relativ schnell zu laut, deshalb ist meiner auch wieder drin.

MIVV GP ist Absorptions-SD
MIVV mit Eater ist schon ganz schön grenzwertig, wenn die Dämmwolle langsam abnimmt, schon zu laut. Gerade der MIVV an der SV wurde schon bei dB-Kontrollen zum Klagefall, weil trotz Eater alle Grenzwerte überschritten wurden.

Eater-Entfernung allein ist nicht abstimmungsrelevant, die Anlage selber könnte schon ein "Neu-Mapping" sinnvoll erscheinen lassen. Dazu dann aber schon der angesprochene PowerCommander oder Leistungsprüfstand

Rennstrecke ohne dB-Eater - vergiss es. An den meisten Kringeln sind inzwischen Pegelmesser installiert und da wirst Du so was von fix rausgezerrt. 

Finde ich ausserordentlich gut, dass die Meinung hier durchweg gleich ist zum Thema Krach.
Meiner Ansicht nach hat Krach naemlich nichts mit Klang zu tun, nur davon haben die ganzen Kinder leider keine Ahnung.

Leider lassen sich die wenigsten davon abhalten und es wird immer schlimmer.
Es wäre schon ein riesen Fortschritt wenn wenigstens jeder in Ortschaften die höchste Welle reinmacht, dann würden Motorradfahrer auch ein ganz anderes Ansehen geniessen.

Ja ich habs doch kapiert, das is blos so das hier in der Nähe das mit Motorrädern nicht so extrem ist wie es bei euch anscheinend sein mag. Ab und zu fahren mal welche rum und ab und zu auch mal welche ohne eater, hier regt sich aber niemand drüber auf weil das die absolute ausnahme ist. Darum hat mir auch etwas der Bezug zu eurer Meinung gefehlt .... aber anscheinend ist das in manchen Gegenden in D. anders, ich versteh schon das manch einer genervt ist wenn aller 3 Minuten 20 Motorräder am Gartenzaun vorbeiballern....
Aber hier ist das nicht so extrem und da kann man auch mal den eater rauslassen und bisschen über die Landstraße heizen, is eh niemand in der Nähe.
Klar wenn ich weiß das ich durch stark bewohntes Gebiet fahre würde ich ihn ja auch wieder einbauen.
Aber das hat sich ja jetzt sowieso erledigt .... ihr habt mich ja nun überzeugt!

Ich kann pacman's Meinung da ein bisschen nachvollziehen, gibt da sicherlich unterschiedliche Bereiche... 😉 Aber besser ists schon mit, das ist ganz klar... Mir gings ja selber auch nach kurzer Zeit auf den Keks. Ausprobieren würde ich es trotzdem mal 🙂

Als ich mir nen Hurric drangebastelt habe, habe ich meine Honda kurz mal komplett ohne ESD laufen lassen. Konnte nicht feststellen, dass es irgendwie Fehlzündungen oder ähnliches gab, was eine Neuabstimmung benötigt hätte. Habe es aber auch nur kurz ausprobiert um zu sehen, wie es so wäre, ich wollte die Nachbarschaft durch die Schraub- und Testaktion nicht zu sehr belasten. Auf einer Tour habe ich auch mal den DB-Eater raus genommen, um zu schauen, ob der Sound noch besser wird. Nach knapp 80KM hab ich ihn wieder eingebaut, weil es mir selber zu laut ohne Eater war, und dabei habe ich nen top gedämpften Schuberth Helm. Ein anderes Motorverhalten ist mir nicht aufgefallen.

Nur zum Verständnis was ich mit der abstimmung vom Motor meinte, keine ahnung ob die Recht haben, mich hatte es blos gewundert.

Zitat:

Zitat von k145 Beitrag anzeigen
"Also meine Erfahrung ist da anders . Bin vor 2 Jahren mal für ca 180 km am Stück ohne gefahren. und sie kam garnicht ausm Tee ."

Simple Erklärung: Deine Gemischaufbereitung passte überhaupt nicht mehr, sie war viel zu mager!
Denk mal nach, na, ist logisch oder?
Du kannst froh sein, daß der Motor Dir noch nicht hochgegangen ist........

OHNE NEUE ABSTIMMUNG DER GEMISCHAUFBEREITUNG (EINSPRITZUNG) GEHT SOWAS SCHNELL MAL IN DIE HOSE....
Motorschaden ---> blockierendes Hinterrad --->...kann ganz schön wehtun...Und das ist nicht dramatisiert.

Grüße

Konstantin

Quelle: http://www.apriliaforum.de/.../37032-mivv-gp-db-eater.html
bisschen weiter unten

Ist die Einspritzung nicht Lambdawert geregelt?

Konnte ich bei meinem Selbstversuch nicht feststellen. Mach einfach einen Selbstversuch und probier es aus. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Hallo

Ohne DB Killer wird sie leichter🙄

Deine Antwort