suzukiswift BJ.97
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Auto gekauft (oben genannnt)...bin eigentlich top zufrieden auch wenn ältere wagen oft belächelt werden...
das einzige manko was mit spontan ins auge fällt ist der sound..
das problem ist das ich echt absolut kein plan von autos hab...kumpel würde mir den kram einbauen aber aussuchen soll ich alleine...daher meine frage:
Was brauche ich um akzeptablen Sound zu bekommen ?
-ich habe nicht vor i welche löcher in meine Hutablage zu scheiden oder ähnliches..
- ich würde gerne die schächte am armaturenbrett verwenden, 10 cm durchmesser, ich weiß,aber ihc ahb keine Ahnung von der Einbautiefe...
-ich weiß auch nciht ob 2 komponenten system oder koaxial...i kenn den unterschied, weiß aber nicht was besser ist...
-und ein neues radio sollte rein...aber welche leistung sollte es haben ?
ich würde so ca. 100-130 euro ausgeben....bekommt man da relat. "gutes" Material..?
Falls ich das thema an der falschen stelle eröffnet habe tuts mir leid...ich bin neu hier...und ich fänds toll wenn mir jemand trotz meines alten autos weiterhelfen könnte....
31 Antworten
achso...was beinhaltet das alles...was sagt ihr zu dem zeug was ich dann für 200 haben kann...iss das mies oda akzeptabel...?
Die Firma helix baut eigentlich gute sachen (ohne die komponenten jetzt genauer zu kennen).
Und ja, aus 10cm sind einifach keine passenden übergangsfrequenzen zum Sub möglich, da wirst du dann abstriche machen müssen.
jop okay und wenn ich sage hutablage richtig gesichert? mir iss bewusst das die teile zu nem geschoss werden können, aber bin mir sicher das man das richtig fest verankern könnte und wenns zu not nen fangnetz wie beim kombi sein muss...aber i weiß halt nich was ich konkret brauche für guten sound
Würde ich dennoch nicht empfehlen, weil es albern aussieht und der klang von hinten kommt! Dann brauchst du keine teuren komponenten verbauen, wenn dir der klang sowieso relativ egal ist und es nur laut sein soll
Ähnliche Themen
NEIIIIIN....es geht mir ja um den guten klang... verdammt aber ich hab keine ahung wie ich den bekomme das iss ja die sache😁😁😁😁
kannst du mir nicht nen paaar sachen empfehlen die richtig guten klang haben? ich lege wert auf guten klang da ich selber musik mache ist mir nicht die lautstärke sondern qualität wichtig
Wer sich auskennt weiß das die Helix e40 esprit geil klingen kann, aber wenn du da keine vernünftigen Lautsprecher einbaust bringt des ja alles nichts.
nen 10er system ist wie bereits von FighterOne erwähnt keine gute lösung. Er bekommt die frequenzen von 80-200hz nicht laut genug rüber gebracht wie ein z.b. 16er. Was denn wiederum für einen piepsigen sound sorgt, weil der Tiefere teil der musik zu schwach ist und auch der übergang zum subwoofer gelingt nicht wirklich.
Wo wir denn schon beim Sub sind müsste man jetzt wissen was für musik du hörst?
Sind es eher tiefere Frequenzen (hip hop usw) oder Oberbass (Trance..) oder vieleicht doch alles?
ich selber mache rockmusik daher auch hohe frequenzen aber eigentlich alles weil ich auch nen großer trance fan bin
...ichd enke bei mir wäre nen allrounder ne gute sache...aber was brauche ich dafür ? *sryfürsovielblödheit*
Ich kann leider keine Lautsprecher empfehlen da ich nicht oft die möglichkeit zum probehören für verschiedene musikrichtungen hatten.
Aber dann wirst du in deinem auto um doorboards nicht rumkommen.
schau doch mal auf hifi-forum.de unter carhifi, da sind einige Guides, how to... doorboard. da bekommst du vielleicht ne ahnung was auf dich zukommt. Aber wenn es dir nichts aussmacht an deinem auto was rumzuwerkeln weil es eh ein altes ist, dann ist das optimal!
Zitat:
Original geschrieben von FighterOne
Würde ich dennoch nicht empfehlen, weil es albern aussieht und der klang von hinten kommt! Dann brauchst du keine teuren komponenten verbauen, wenn dir der klang sowieso relativ egal ist und es nur laut sein soll
Beides Falsch!
Und zwar wegen des
akustischen Kurzschluss!Klingt nicht! und hat bei weitem nicht den Wirkungsgrad/Pegel wie in einem Gehäuse!
Vor allem der Tieftonbreich ist davon betroffen.
Probier es selber mal aus, was passiert, wenn du einen spielenden lautspreechr ausseinemGehäuse nimmst und wieder reinsetzt. Du wist staunen, wie sich der Ton verändert!
Ne, sorry, es sieht albern aus! Ich versteh außerdem nicht genau was du meinst, hab doch gesagt dass es nicht kling🙁
achsooo, du meinst das mit der lautstärke. ok haste recht, dass ohne ein geschlossenes gehäuse der wirkungsgrad schlechter ist. gibt aber free air systeme, von denen ich aber nicht viel halte!
Immerhin wäre ein hecksystem lauter mit amp als ein normales system wenn man gar kein audio ausrüstet
jaaa mein guter.
Also jetzt nochmal ganz konkret hier: Also du würdest 2 Helix E40 esprit Endstufen + Subwoofer und Caps bekommen richtig?
Sooo was is'n des jetzt für ein Sub(Marke, Modell)? und bekommst du die passenden Kabel auch dazu?
Welches Radio willst du dir jetzt kaufen?
...aalso hab nochmal nachgeschaut das ist ein mats pro audio 15" p 2 1000W
naja und radio weiß ich nich genau vllt des DEH 4000 ub