ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Wagon R Motorlampe

Suzuki Wagon R Motorlampe

Suzuki Wagon R II (MM)
Themenstarteram 16. November 2023 um 12:30

Hallo,ich habe ein Problem ,Motorleuchte brennt,Fehlercode Kühlmittelsensor defekt,neuen eingebaut Lämpchen leuchtet immer noch,ab und zu Drehzahlmesser und Tacho spinnen oder funktionieren ab und an nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann.

Wagon R Motorlampe
Ähnliche Themen
7 Antworten

Oft sind es die Masseverbindungen an der Karosserie. Bei dir könnte das linke Seite, vorne im Bereich des Scheinwerfers sein. War bei meinem jedenfalls die Ursache. Auch das Relais der Benzinpume bekommt von dort seine Masse, hat bei mir auch nicht geschaltet, dachte erst die Benzinpumpe wäre defekt.....

Hallo,

wenn alles parallel "blinkt und spinnt", dann würde ich mal die Spannungsversorgung checken. Zu niedrige Spannung

könnte gleichzeitigen Ausfall verursachen, da im Kombi-Instrument häufig keine 12 Volt anliegen müssen und ein

"Spannungs-Konstanthalter" für nur 5-8 Volt sorgt.

(Ein Defekt an diesem ließ an einem alten VW Passat auch schon mal "die Puppen tanzen", vorwiegend an der

Temperatur- und Tankanzeige.)

Viel Erfolg!

Gruß Ha-Jo-Be-Hu

Themenstarteram 16. November 2023 um 15:21

OK ,Danke,werde ich heut Abend mal prüfen.

Danke

Wurde evtl. zuletzt eine größerer Reparatur gemacht (z.B. Kupplung)?

Das Massekabel von der Batterie, über die Karosserie hin zum Getriebe. Habe mal erlebt, dass vergessen wurde das Kabel an das Getriebe zu schrauben. Die Elektrik war darufhin ziemlich durcheinander (u.A. das Automatikgetriebe)

Themenstarteram 16. November 2023 um 17:44

Nee keine größere Reperatur,,Federn hinten,Radlager hinten links,Lenkstangenköpfe

Themenstarteram 17. November 2023 um 7:18

Massekabel sind alle dran,könnte es auch am Kombiinstrument hängen ,Steckverbindungen usw?

Nicht nur dran, auch sauber? kein Rost unter der Schraube?

Ein Übergangswiderstand, durch Rost unter der Schraube genügt für Fehlfunktionen und Störungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Wagon R Motorlampe