Suzuki Vitara Unterschied 129PS vs 140PS
Guten Tag Zusammen!
ganz einfache Frage: sind die beiden Motoren gleich ? nur unterschiedliche Software?Warum sind die 140PS Versionen deutlich weniger zu sehen am Markt?
Danke für die Antwort im Voraus.
48 Antworten
Nur mal kurz zum Thema SS-Automatik:
Weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber bei meinem S-Cross von 2018 reicht es, die Belüftung auf Defrost, also alles auf die Frontscheibe, zu stellen. Egal ob mit oder ohne Klima, SS ist damit dauerhaft deaktiviert.
Ist das bei anderen/neueren Modellen nicht mehr so?
Im Prinzip ist das bei meinem Vitara EZ 03/2024 genau noch so. Nur wird mit dem Defrost auch die Spiegelheizung mit aktiviert.
Habe mal ein Bild gemacht vom Motorraum Vitara 129Ps. Die gelbe Ringleitung und das rote Kabel über der Batterie sind nicht original. Das gehört zur Marderabwehr.
Auch hat meiner hinten zwei Blenden hinter dem Nachschalldämpfer. Habe schon welche gesehen die hatten das nicht.
Zwischen gebaut und EZ kann durchaus etwas Zeit vergehen. Viele Teile bei mir im Motorraum tragen als Herstellungsdatum Ende Mai 2023. (Bsp. Scheinwerfer) Dann noch ne Weile auf Halde... usw.
Habe noch ein Bild Vitara mit 140Ps Motor gefunden. Sieht schon etwas anders aus.
https://www.autobild.de/.../...-vitara-2019-kaufberatung-15291267.html
Zur Galerie und dann Bild 3.