ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift so ab EZ 1990 Erfahrungen?? Gutes Auto??

Suzuki Swift so ab EZ 1990 Erfahrungen?? Gutes Auto??

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 17:24

Hallo Leute,

ich suche ein günstiges Auto und stoße immer wieder auf einen alten Suzuki Swift. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Auto?? Taugt das Fahrzeug etwas oder geht alle 120km was kaputt?

Ich habe vor für das Auto unter 1.000 Euro auszugeben und da findet sich so manches um die 100.000km Laufleistung.

Habe auch viele Automatik-Fahrzeuge gefunden!

Was haltet ihr z.B. davon:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Vielen Dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Von meinem Swift kann ich sagen: Die Geräuschdämmung im Innenraum ist unter aller Sau :D

Wenn du nicht gerade nur in der Stadt fährst, würde ich dir auch den 68 PS Motor empfehlen.

Den kann man locker mit ~6l Normalbenzin fahren

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 13:17

Also was die Ansprüche angeht bin ich da eher bescheiden.

Ich suche einfach nur ein Auto was mich so gut wie garnichts kostet und mich mal ein Jährchen begleitet!

Wollte eigentlich nur wissen ob ein alter Swift eine "bekannte Schrottlaube" ist, von der man besser die Finger lässt, oder ob ihr eher positive Erfahrungen mit dem Auto erlebt habt.

Hallo!

Bei den billigen Angeboten werden wahrscheinlich paar Rostlöcher im Lieferumfang enthalten sein. :D Rost - Das Hauptproblem beim Swift. Technisch nahezu unkaputtbar. Und als 1.3 mit 71 PS macht er sogar richtig Spaß und sorgt für teils staunende Gesichter an der Ampel. ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Swift absolut empfehlen!

Schau dir auch die Auspuffanlage an, vorallem das Stück vorm Kat.

Gibt es nicht einzeln, nur komplett mit Katalysator!

am 14. Mai 2007 um 17:13

Hallo,

ich habe einen 91er Swift mit dem 1.0 Liter 3Zylinder seit 10`05.

Auch für mich war das Auto als eine schnelle preiswerte Lösung gedacht.

Mittlerweile spiele ich mit dem gedanken den nächsten TÜV-Termin im Januar 08 noch einmal wahrzunehmen.

Zu Beginn hatte ich einen undichten Auspuff hinter dem Kat. Wurde aber noch aus Kulanz vom Händler gemacht.

Danach habe ich sage und schreibe eine Scheinwerferbirne vorne links tauschen müssen.

Verbrauch liegt in der Stadt um 5 Liter und die erstaunten Blicke an der Ampel erhasche ich auch mit 53 PS.

Rost ist sicher ein Thema bei dem Alter, aber auch hier hatte ich nicht so das Riesenproblem, ein kleines Blech am Schweller musste eingeschweißt werden.

Selbst die alte BAtterie funzt noch einwandfrei, obwohl ich diese mal im Winter durch vergessene Beleuchtung gänzlich leergezogen hatte.

Ich würde wieder einen Swift kaufen.

Gruß Cybion.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 7:39

Na das sind doch mal Antworten! Danke Jungs!

 

--------------------Mehr!!!--------------------

suzuki swift

 

Also ich fahre jetzt seit zwei monaten einen swift

den habe ich von meinem Meister übernommen weil ich ein robustes Auto für wenig geld gesucht habe!

Und ich bin nur begeistert die ersatzteile sind super billig

Damit meine ich so verscheisteile wie Zahnriemen (14€ im einkauf)

Luffi usw.

Der Motor schluckt wenig und alles im allen sehr sehr robust.

Aber noch lange keine trecker technik.

Ist halt nen kleines sparsames auto...

GANZ TOLL! ;-)

am 22. Mai 2007 um 17:16

Hi..

Fahre einen Swift 1,3GS von 1994.. Bin im März beim Tüv gewesen.. Der einzige Mängel war eine leichte Durchrostung der Seitenschweller.. aber kein Thema.. Plakette gabs trotzdem..

Ansonsten ist es ein absolut zuverlässiges Teil..springt auch im tiefsten Winter an..

zieht auch super an..

an der Ampel macht er richtig Spaß..Golf3 90PS kein Thema..

da hat man(n) schon so manchen doof gucken sehen..

meine Kaufeempfehlung hast du..

Viel Spaß mit dem Dingen..

am 30. Mai 2007 um 7:25

Wie siehts denn mit dem Platz vorne aus für den Fahrer. Ist der eher klein bemessen oder finden da auch größere Leute Platz?

Gruß

am 30. Mai 2007 um 10:13

Bei meinem sind von werk aus sportsitze verbaut..

mit gutem seitenhalt und ausreichend sitzfläche´..

Platz auch als größerer mensch hat man schon..

am 30. Mai 2007 um 11:14

Mir würds nur drum gehen, dass ich meine Beine gut unter bekomme. In meinem C2 hab ich als 1,93m großer Mensch absolut keine Probleme und das is auch nur nen Kleinwagen.

am 30. Mai 2007 um 11:44

Hy Leute,

ich habe ein Swift 1,0 ,900 cm. Der Wagen hat jetzt 275 Tausend Kilometer gelaufen. Sicher ist es richtig, dass es von drinnen sehr laut ist. Aber ich habe keine größeren Reparaturen gehabt. Wenn man ein sparsames Auto haben will, dann nur dieses.

am 30. Mai 2007 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Mir würds nur drum gehen, dass ich meine Beine gut unter bekomme. In meinem C2 hab ich als 1,93m großer Mensch absolut keine Probleme und das is auch nur nen Kleinwagen.

Hallo, ich bin zwar nur 1,64 groß aber mein Kumpel( 2Meter Kerl) hat mal das Auto gefahren und war zufrieden.

Ist zwar nicht sein 2005er Passat, aber er kam mit dem Kleinen gut zurecht.

Ich denke, solange niemand hinterm Fahrer sitzen muss kommt man ganz gut klar.

MAch doch mal ne Sitzprobe bei einem Verkäufer in deiner Nähe. Dann weißt Du obs klappt.

Gruß Cybion.

Also ich mit meinen 1,94m hab keine Probleme, allerdings wirds somit auf der Rückbank eng, da ich öfters mal einige Leute mitnehme.

Die Sportsitze bieten wie schon erwähnt guten Seitenhalt.

am 30. Juni 2007 um 15:37

Re: Suzuki Swift so ab EZ 1990 Erfahrungen?? Gutes Auto??

 

also ein swift ab den baujahr is voll in ordnung, habe selbst 2 jahre ienen 91 er gefahren und keine Probleme gehabt als nur mal bremsklötze wechseln aber das hat man ja bei jedem auto, die 68 PS Version wird ideal sein du kommst gut voran auch im stadtverkerhr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift so ab EZ 1990 Erfahrungen?? Gutes Auto??