ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift ! Aber welcher ?

Suzuki Swift ! Aber welcher ?

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 7:49

Guten Tag liebe Community,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Suzuki Swift.

Drei Möglichkeiten stehen mir zur Auswahl, jedoch weiß ich nicht welche die bessere Lösung ist.

Nun hoffe ich auf euer Wissen (,dass mir in Sachen Auto leider fehlt) und Erfahrung.

Nummer 1 :

Suzuki Swift 1.3 Comfort (5 türig)

inkl. Winterräder

Erstzulassung: 07/2006

Kilometerstand: 30.305 km

Fahrzeugausstattung :

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Radio

* Radio/CD

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung :

Fahrer - Beifahrer - Seiten - Kopfairbags / Servolenkung / Zentralverriegelung mit Fernbedienung / el. Fensterheber vorn / el. Außenspiegel + beheizbar / ABS / Klimaanlage / Radio CD mit 6 Boxen und Lenkradfernbedienung / 15" Alufelgen / Seitenschutzleisten / Winterräder / 1. Hand

 

Nummer 2 :

 

Suzuki Swift 1.3 Comfort (5 türig)

Erstzulassung: 06/2005

Kilometerstand: 48.000 km

 

Fahrzeugausstattung :

 

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Navigationssystem

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Radio/CD

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung :

Comfort+ Ausstattung, Scheckheft gepflegt, 1.Hand

 

Nummer 3 :

Suzuki Swift 1.3 Comfort (5 türig)

inkl. Winterräder

Erstzulassung: 05/2006

Kilometerstand: 22.037 km

 

Fahrzeugausstattung :

 

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Radio

* Radio/CD

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung :

Fahrer - Beifahrer - Seiten - Kopfairbags / Servolenkung / Zentralverriegelung mit Fernbedienung / el. Fensterheber vorn / el. Außenspiegel + beheizbar / ABS / Klimaanlage / Radio CD mit 6 Boxen und Lenkradfernbedienung / 15" Alufelgen / Seitenschutzleisten / Winterräder / 1. Hand

 

Ich freue mich auf eure Antworten !

 

mfg

Tobias

Ähnliche Themen
12 Antworten

Da hier weder jemand den Zustand der Fahrzeuge, noch Deine Vorlieben in Puncto Ausstattung und Farben kennt wird sich die Hilfe sicher in Grenzen halten.

Dazu kommt natürlich noch der Faktor Verhandlung über den Preis möglich, und wie geschickt stellst Du Dich dabei an. Zumal ja Preise bei den Angeboten noch nicht einmal dabei stehen.

Tendenziell sollte man natürlich immer sehen, dass man einen möglichst jungen, mit wenig KM und guter Ausstattung zu einem günstigen Preis bekommt.

Der C+ ist halt etwas besser ausgestattet, wobei das Navi die meisten nicht so dolle finden. Die bessere Lösung ist wohl in jedem Falle ein portables Gerät, wenn denn überhaupt eins gebraucht wird.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 10:09

Der Preis aller Autos beträgt 8.900 €

Farbe ist bei Nr. 1 / 2 : Metallic Blau

Farbe ist bei Nr. 3 : Metallic Rot

am 22. Juli 2009 um 11:06

Für das Geld haste im Ungarn einen Neuen!!

Ich hole zwar am dienstag einen Splash 1.2(s.Foto) in Buda für ca.9000 € schon die Mwst eingerechnet. Comfort ausstatung mit der ganzen Zubehörliste verbaut.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 11:27

Das ist schön, jedoch fahre ich nicht nach Ungarn.

Grundsätzlich besteht diese Möglichkeit nicht.

Würde mich sehr über Empfehlungen mit Begründung freuen.

 

Da fällt mir ein weiterer Punkt ein :

Kennt ihr Tipps um den Preis runter zu handeln ?

In dem Falle wäre es 1 oder 3, je nachdem welche Farbe Dir besser gefällt. Es sei denn, bei der C+ Ausstattung ist etwas dabei, was Du unbedingt haben musst. Aber beim gleichen Preis würde ich auf C+ verzichten und lieber einen 1 Jahr jüngeren mit halb so viel Kilometer nehmen.

Einen neuer Reimport oder direkt im Ausland kaufen ist zwar eine Alternative, aber sicher nicht jedermanns Sache.

Wie sieht es denn mit der Garantie aus? Ist vielleicht bei den Dreien irgendeiner dabei, der die Anschlussgarantie hat?

Zitat:

Original geschrieben von Proppe17

Das ist schön, jedoch fahre ich nicht nach Ungarn.

Grundsätzlich besteht diese Möglichkeit nicht.

Würde mich sehr über Empfehlungen mit Begründung freuen.

 

Da fällt mir ein weiterer Punkt ein :

Kennt ihr Tipps um den Preis runter zu handeln ?

Dafür gibt es keine Allgemeingültige Regel. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Auf jeden Fall die Fahrzeuge, oder das Fahrzeug genauestens prüfen, auf die Reifen achten, und ggf. anstatt eines besseren Preis einen Naturalrabatt raushandeln.

Das kann z.B. 1 oder 2 Kundendienste sein, oder ein Satz neue Reifen, wenn nicht gleich, vielleicht auch, wenn es soweit ist. Aber das nur bei einem seriösen Händler, den es dann, wenn es soweit ist, auch noch gibt ;)

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 11:42

Alle drei Autos haben eine "Gebrauchtwagengarantie".

Was ich mir genau darunter vorstellen muss weiß ich momentan nicht, jedoch besuche ich die Autohäuser morgen. Nachfragen wäre also kein Problem.

 

Ich selbst bevorzuge auch Nr.1 und Nr.3.

Auto Nr. 3 ein bisschen mehr, da es von der Ausstattung dem einser gleich ist , aber weniger Kilometer auf dem Tacho hat und "jünger" ist.

Eine Gebrauchtwagengarantie muss Dir ein Händler geben, wenn er Dir das Fahrzeug gebraucht verkauft.

Die Anschlussgarantie wird innerhalb der ersten 3 Jahre des Fahrzeuglebens abgeschlossen und wird genau wie die Werksgarantie an den neuen Besitzer weitervererbt.

Sollte also irgend ein Vorbesitzer diese Garantie abgeschlossen haben, geht sie auf Dich über. Ich denke aber fast nicht, da beide Fahrzeuge zum Auslauf der Garantie verkauft wurden, bzw. die Finanzierung oder Leasing beendet waren.

Aber Fragen kostet ja nichts!

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 12:23

Ob ich jetzt Fahrzeug nummer 1 oder 3 nehme sollte dann nur noch von der Farbe abhängig sein.

Wenn ich es falsch sehen sollte, bitte mitteilen.

Nein, natürlich nicht!

Der Zustand des Fahrzeugs, der Reifen, Preisnachlass u.s.w. spielen natürlich auch eine Rolle.

Beide ansehen, verhandeln, und am Ende sollte der mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis das Rennen machen.

Für mich ist auch immer ein entscheidenender Punkt, ob ich mit dem Händler kann, der das Fahrzeug anbietet. Das ist aber nicht bei jedem so.

Vor allem den Lack gut kontrollieren. Besonders im Frontbereich. Viele Steinschläge deuten auf ein "Heizer" Auto hin :D

Im Grunde genommen sollten aber beide bei dem Alter, der Laufleistung und dem Preis wie Neu dastehen.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 12:48

Hier mal ein riesen Dankeschön an supermailo !

Gern geschehen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift ! Aber welcher ?