Suzuki SJ ???

Hallo, ich habe vor mir einen Suzuki SJ ??? zuzulegen, nur welchen weiß ich noch nicht SJ410, 413, 418...oder etwa einen SJ Samurai??? Gedacht habe ich mir den Suzuki als Alltagsauto(50km Arbeit hin und zurück) und in der Freizeit als Offroadgerät,... Kieshänge, Lehmgruben, steile Hänge im eigenen Forst....natürlich soll er auch satte Stollenreifen bekommen....so, nun wisst ihr ja was ich von einen Offroader will, aber welcher ist der richtige für mich??

Gruß

Mike

20 Antworten

selber schrauben ist eh kein thema, dass gehört dazu😉...also der vitara ist wirklich nicht nach meinem geschmack😉....daihatsu rocky schon eher, aber naja dass wahre ist er auch ned....ich dachte hald an den SJ413 weil mir die zwei starrachsen recht gut zusagen(zwecks höherlegung)...vorgestellt hab ich ihn mir etwa so:

Zitat:

vorgestellt hab ich ihn mir etwa so: Anhang: sj413.jpg

... na das sieht ja schon recht gut aus...

also wenn schrauben und verbrauch kein thema sind - dann solltest du auch bei nem suzukisj/samurai bleiben ...

sind nun mal die besten im gelände ...

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass derzeit keiner zu finden ist ...

hast du z.b. schon in die suzuki foren geguckt - werden immer wieder welche angeboten:

z.B. hier oder
hier.

oder auf ebay sind auch immer wieder welche - ebenso auch auf diesen ganzen motor-online börsen: mobile, cybasar, ...

lg thomas

Edit by Derk: Verlinkungen auf Foren-Startseiten sind - wie bereits mitgeteilt und alternativ hier nochmal nachzulesen - nicht zulässig. Die entsprechenden Links wurden dahingehend geändert. Evtl. Fragen dazu bitte per PN.

Zitat:

Edit by Derk: Verlinkungen auf Foren-Startseiten sind - wie bereits mitgeteilt und alternativ hier nochmal nachzulesen - nicht zulässig. Die entsprechenden Links wurden dahingehend geändert. Evtl. Fragen dazu bitte per PN

ok ok ....

@dogde'ler: musst halt ein weing rumgucken - sind nicht die einzigen zwei beiträge .... (aber warum einfach wenns kompliziert auch geht ;-))

@der dirk: also echt regeln hin - regeln her - ich versteh das nicht - suzukifahrer kennen diese foren ja sowieso - und für nicht suzuki-fahrer sind die absolut uninteressant ....
habt ihr echt so ne panik, dass euch user abwandern könnten.... ;-)

schade - ist ziemlich nervig dauernd darauf zu achten, wleche links man hier wie und wann und wieso posten darf und welche nicht ...

lg thomas

Zitat:

Original geschrieben von cybertom

@der dirk: also echt regeln hin - regeln her - ich versteh das nicht - suzukifahrer kennen diese foren ja sowieso - und für nicht suzuki-fahrer sind die absolut uninteressant...

Auf meinem richtigen Namen bestehe ich aber schon... 😉

"Regeln hin, Regeln her" ist für den User natürlich einfach zu sagen. Für mich ist das nicht so einfach. Ich bin nicht gewillt, mich entgegen der forenweiten Regelung (die nicht aus lauter Jux und Dollerei entstanden ist, und überall so angewendet wird) im Offroad-Bereich abzukapseln und eine private Anarchie aufzubauen. Deine Reaktion läßt irgendwie vermuten, daß Du dir nicht die Mühe gemacht hast, etwas in dem verlinkten Thread im Sagt's-Uns-Forum zu lesen?

Zitat:

habt ihr echt so ne panik, dass euch user abwandern könnten.... ;-)

Wenn dem so wäre, hätte ich die Links nicht abgeändert, sondern schlicht gelöscht.

Zitat:

schade - ist ziemlich nervig dauernd darauf zu achten, wleche links man hier wie und wann und wieso posten darf und welche nicht ...

Für mich ist es nicht anders, wenn ich die User in einer PN freundlich darauf hinweise, die Rückmeldung bekomme daß man darüber zwar nicht erfreut ist, aber darauf achten wird - und sie sich dann trotzdem nicht daran halten.

Nebenbei bemerkt hat die überwiegende Mehrheit der User mit dem Verlinken absolut kein Problem. Es ist auch bei Weitem nicht so kompliziert wie von Dir dargestellt. Deeplinks - ja, Startseiten - nein. Eine Formalität, wie sie einfacher nicht sein könnte.

Nach diesem Exkurs - zurück zum Thema bitte. Für Probleme wie diese gibt es das Sagt's-Uns-Forum und/oder die PN-Funktion.

Gruß

Derk