suzuki katana kein zünd funke

halo ich habe für meinen roller einen neuen motor besorgt und habe ihn eingebaut aber keinen zündfunke .weiss viieleicht jemand woran es liegen kann?

26 Antworten

im vergasser ist benzin vorhanden aber es kommt nicht bis zum zylinder

korektur zündfunke ist mal da und dann wieder nicht

Wenn der Zündfunke mal da ist und mal nicht. Haben die Kabel alle guten Kontakt? Kabelschuhe noch alle ordentlich gebogen und nicht aufgebogen?

Grüße

Forster

Das weiss ich nicht müsste ich morgen mal überprüfen habe erst gedacht das die cdi kaputt ist aber dann dürfte doch garkein funke kommen oder ?

Ähnliche Themen

Das ist nicht gesagt. Lass es ein Wärmeproblem sein. Also wird die CDI warm gibt sie keinen Funken weiter. Lass eine Verbindung in der CDI gebrochen oder angebrochen sein...
Da bleibt nur alles durch schauen übrig, was in dem Kreislauf ist. Da Kabel das billigste sind und man hier ehe ein vernünftigen Grundstock haben sollte, schaut man sich diese als 1. an. wenn diese es nicht sind, schaut man nach Zündkerze, Stecker. Zündkabel ziehe ich zu den Kabeln hinzu. Sind die es nicht, Sämtliche Schalter, die mit dem Problem was zu tun haben und erst dann kommt Zündspule und CDI dran.

Grüße

Forster

trotzdem danke für die info

Zitat:

@knorr86 schrieb am 30. Januar 2015 um 11:26:35 Uhr:

ja genau so eine habe ich aber mein pronlem mit dem zündfunke habe ich behoben jetz habe ich das nächste problem

Das Service Manual für den Suzuki AY50 solltest du dir runterladen, hat knapp 60 MB und überschreitet somit das Limit für einen Dateianhang bei MT deutlich . Da steht ne Menge drin, vor allem passt es für deinen Roller.

Was hast du noch geändert, dass der Zündfunke jetzt kommt – Pickup getauscht?

Geändert habe ich nichts habe die stecker noch mal ab und wieder dran gemacht und der funke war wieder da also glaube ich das die stecker wohl keinen richtigen kontakt haben

Wollte schon den kabelbaum wechseln weil ich gedacht habe das ich irgend wo einen kabel bruch habe aber jetz mache ich erst mal die steck alle sauber und dann mal sehen was pasiert

Mit dem Kabelbruch kann auch noch sein. Beim Ab und wieder anschließen, hast du zwangsweise auch das Kabel an sich bewegt. Somit können sich die Litzen auch umgelegt haben...

Grüße

Forster

Werde morgen auf jeden fall nach sehen und hoffe das ich das problem beseitigen kann

Hallo, würde gern mal wissen ob du deine katana wieder an's laufen bekommen hast

Mfg

Deine Antwort