ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 600

Suzuki GSX-R 600

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:41

Hallo,

wollte mir ein neues Motorrad zulegen. Nun ist meine Frage, wann es sinnvoll ist, sich ein neues Moped zu kaufen. Ich hab wie gesagt schon die neues GSX ins Auge gefasst. Allerdings ist meine Frage nun, ob ich dieses Jahr eine K8 kaufe ( Angebot vom Händler liegt vor: 8799 € mit Sturzpads und 98PS-Drossel ) oder lieber auf nächstes Jahr warte und dann ne K9 kaufe.

Was denkt ihr dazu?

Gruß

deto

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das musst du für dich selber entscheiden.

Der 1. Aspekt ist mit Sicherheit der etwas günstigere Preis.

Dazu musst du dir die Frage beantworten "gefällt mir die K08 und will ich sie so haben"

Mir gefiel die 1000er K08 auch immer sehr sehr gut aber ich habe auf die K09 gewartet.

Jetzt bin ich aber von der K09 enttäuscht und habe mir doch die K08 gekauft und ein Jahr praktisch umsonst gewartet.

Wenn die Maschine in deinem Budget liegt und dir die Farebn usw. gefallen würde ich auf alle Fälle zuschlagen.

 

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 10:09

Naja. Das weiß aus diesem Jahr gefällt mir super gut, ansonsten ist schwarz meine alternative und das ist halt immer schlicht. Hab nochmal mit dem Händler geredet und er würd mir die aus diesem Jahr für 9300 mitgeben.

Bin etwas unentschlossen was ich machen soll!

Zitat:

Original geschrieben von -deto-

Naja. Das weiß aus diesem Jahr gefällt mir super gut, ansonsten ist schwarz meine alternative und das ist halt immer schlicht. Hab nochmal mit dem Händler geredet und er würd mir die aus diesem Jahr für 9300 mitgeben.

Bin etwas unentschlossen was ich machen soll!

Technisch hat sich vom letzten zu diesem Jahr nichts verändert. Lediglich die Farben wurden bei der 600er von K08 auf K09 umgestellt.

 

Es liegt jetzt wirklich an dir ob dir die neuen Farben 501 € wert sind ;);););)

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 14:22

fraglich ist vor allem, ob in 4 Monaten nicht vielleicht sogar die neuen Farben für den Preis zu haben sind.

Gruß

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 12:41

Hat jemand sonst noch einen Vorschlag für ein Moped so um die 98 PS ? Bin nämlich gerade am suchen. Mit dem Sportler ist das ja immer so eine Geschichte, wie ich hier auch öfter im FOrum lesen musste. Hab erst seid ein paar Monaten meinen offenen Schein. Habe schon öfter offene Maschinen gefahren, aber wie gesagt, eine neue Maschine ist immer acuh eine schwierige entscheidung.

Alternativ hatte ich noch nen Tourer von Kawasaki im Auge. Ist vom feeling und der PS-Zahl aber was ganz anderes ( die 09 ER-6f ).

Habe nur die viele Threads gelesen, in denen Anfänger nach SSPs gefragt haben und im grundegenommen muss ich sagen, bin ich in dem Sinne ja auch einer, auch wenn ich in der dritten Saison bin.

Gruß

Also ich bin zum Anfang nen Shopper von Kawasaki gefahren.( El 250 )

Aber ich würde dir mein 2. Motorrad empfehlen, eine SV 650.

Damit habe ich wohl am meisten gelernt, was das Motorrad fahren betrifft.

Du könntest dir auch eine GSX-R kaufen und diese am Anfang drosseln.

Wenn du dir mit der GSXR oder SSP's im allgemeinen nicht so sicher bist schau dir doch mal die GSR an. Ist der gleiche Motor nur eben gleich mit "nur" 98PS in einem vernünftigen Funbike Rahmen. Kostet auch einiges weniger. Hab das Teil mal gefahren und fand sie ganz gelungen.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:58

Naja ich habe halt schon lust auf einen Sportler. Bin wie gesagt auch schon einige Probegefahren, habe mich allerdings durch die Threads hier etwas verunsichern lassen.

Wollte die GSX auf jedenfall drosseln, alleine wegen der kosten. Hatte erst an eine 98 PS drossel gedacht.

Mein Erstmotorrad war eine GSF 600. Bin sie auch kurz offen gefahren. Bin damit eigentlich immer gut zurecht gekommen. Bin allerdings schon länger auf 2 Rädern unterwegs. Hatte vorher Rollerführerschein, daher hatte ich da nicht so die Probleme.

Wie gesagt....habe mich halt hier verunsichern lassen ;)

Na ja wenn du schon 2 Jahre fährst und eh auf Sportler geeicht bist was soll ich da sagen? Zeig mal nen bisschen Rückrad und setz dich durch! ;)

Und ich persönlich würde beim Vorjahresschnäppchen zuschlagen denn zum 09'er Modell ändert sich ja eigentlich nichts.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 22:07

Naja ist halt die Frage. Das weiß von der 09er find ich super, das ist irgendwie was besonderes. Das aus dem letzten Jahr eher nicht, daher würd ich dann schwarz nehmen, was halt recht schlicht ist. Ist halt die Frage, ob das Geld es wert ist bzw. ob man die dann dementsprechend auch teurer verkaufen kann.

Tja diese Entscheidung kann dir dann wohl keiner Abnehmen da es hier ja um deinen Geschmack geht und nur du entscheiden solltest ob dir das das Geld Wert ist. Auch hier wieder die Aussage aus meinem vorherigen Post. Zeig mal nen bisschen Rückrad, triff Eigenständig ne Entscheidung und gut ist! ;)

Oder ist es dir wichtiger das du den Geschmack anderer triffst? :rolleyes:

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 22:15

Natürlich ;)

 

Nein....aber manchmal hilft ein kleiner gedankenanstoß weiter :)

Ja ist ja richtig. Aber hör mal wenns blos um die Farbe geht. Da halt ich mich lieber raus. Ist genau so als würde meine Gute mich danach fragen was für Schuhe besser passen, da kann man nur ins Fettnäpfchen treten.... ;)

Hm was nun den Wiederverkaufswert angeht, wenn du nen Modelljahr neuer nimmst, sag ich mal je länger du vor hast das Motorrad zu fahren desto unwichtiger dürfte diese Frage werden. Weiss ich ja nicht. Da kannst du ja selber mal nach Gebrauchtpreisen von was weiss ich 600'er K4/5 schauen. Aber da spielt sicher der Kilometerstand, Zubehör und allgemeine Zustand eine hohe Rolle. Schwer zu vergleichen das ist!

Und als sparanlage ist so ein Motorrad sicher allgemein ungeeignet...;)

Ich würde mir gedanken darüber machen ob du jetzt bereit bist 500 euro mehr auszugeben oder nicht. OB du dann in zig Jahren vielleicht nen Hunni mehr bekommst, pff....

am 23. Februar 2009 um 10:29

scheiß auf die 500€ !!!!!!!!!!!!!

alternativ ist nie das was du brauchst.und dann ein schwarzes schönes in der garage stehen zu haben,aber ein weißes haben zu wollen sind 500€ den ärger nicht wert!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen