Suzuki GSX 600 F (GN 72 B)
Hallo. Ich habe eine Frage.
Ich habe eine Suzuki GSX 600 F (GN 72 B) gekauft. Leider habe ich ein problem damit. Das motorrad ist gedrosselt.
Da ich nen Führerschein habe mit dem ich offen fahren kann würde ich es auch gerne ausnutzten.
Also meine Frage. Wer kennt sich mit soeinem Motorrad aus bzw. wer hat anhnung was ich alles brauch um die Drosselung rückgängig machen zu können. Bzw was kostet es und wo bekomme ich die Teile her.
Freu mich auf eure Tipp´s und bedanke mich schon mal im vorraus.
15 Antworten
Hallom
wo kommst Du denn her?
In den Papieren muss drinstehen wie sie gedrosselt ist.
Höchstwahrscheinlich Blenden im Ansaugtakt zwischen Vergaser und Zylinderkopf.
hallo
Komme aus Bautzen und bin in Nürnberg.
Also von dem Motorrad habe ich nur den Kfz Bief und da steht eigendlich nix drin. K20/6600 (bei leistung)
Hilft das ein bißchen weiter
Danke schon mal
Re: hallo
Zitat:
Original geschrieben von Thopmas
Komme aus Bautzen und bin in Nürnberg.
Also von dem Motorrad habe ich nur den Kfz Bief und da steht eigendlich nix drin. K20/6600 (bei leistung)
Hilft das ein bißchen weiter
Danke schon mal
normal steht da dann noch sowas wie
"leist.red. durch
- gasschieberanschl.
oder
- drosselblenden"
ansonsten mal bei suzuki anfragen wie die auf 20kw gedrosselt wurde, die muessten es ja wissen.
denn mit den drosselblenden warens bei mir 25kw....
Re: Re: hallo
Zitat:
Original geschrieben von Drehzahlorgel
normal steht da dann noch sowas wie
"leist.red. durch
- gasschieberanschl.
😁 nee genau andersrum. Wenn sie offen ist steht da: LEISTUNGSSTEG. DURCH VERGASERDECKEL OHNE GASSCHIEBERANSCLAG* 😉
mfg amageddon
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: hallo
Zitat:
Original geschrieben von amageddon
😁 nee genau andersrum. Wenn sie offen ist steht da: LEISTUNGSSTEG. DURCH VERGASERDECKEL OHNE GASSCHIEBERANSCLAG* 😉
mfg amageddon
naja, aber seine ist gedrosselt! und dann steht da was von "leistungsred. durch gasschieberanschlag oder drosselblenden"!!!
zumindest wars damals bei meiner gedrosselten so!!!
und wenn er da stehn hat "20/6600" ist die gute wohl kaum "offen"....
Ich bin der Meinung, die 600 F wurde nur "gedrosselt" vom Werk ausgeliefert. Dann steht da nichts von den Anschlägen. Sie hat "nur" die Leistung und gut. Erst beim Händler konnte man die Anschläge entfernen. Dann kommt der Spruch in den Brief. Aber vielleicht irre ich mich da ja . Kann mir dann nur vorstellen, das sie mehrfach gedrosselt und geöffnet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von amageddon
Ich bin der Meinung, die 600 F wurde nur "gedrosselt" vom Werk ausgeliefert. Dann steht da nichts von den Anschlägen. Sie hat "nur" die Leistung und gut. Erst beim Händler konnte man die Anschläge entfernen. Dann kommt der Spruch in den Brief. Aber vielleicht irre ich mich da ja . Kann mir dann nur vorstellen, das sie mehrfach gedrosselt und geöffnet wurde.
meine wurde ungedrosselt ab werk verkauft, vom 2. besitzer ueber gasschieber gedrosselt, dann vom 3. entdrosselt und von mir wieder mit drosselblenden versehen!
somit hatte ich bei mir nen durchgestrichenen eintrag "leistungsred. durch gasschieberanschl." anschließend "leistungsst. durch entf. gasschieberanschl." und als ich se dann gedrosselt hab stand "leistungsred. durch drosselblenden" drin... wenns noch der erste brief ist, muessten auch alle eintragungen/austragungen noch vorhanden sein!
waer mir auch voellig neu, dass die nur gedrosselt verkauft wurde!
es gab wohl ne 20kw-, ne 25kw-, ne version mit irgendwas um die 50ps und halt die offene mit 86ps!
Es könnte aber auch Modellbedingt sein. Du hast die 72A und ich die 72B. Ich habe hier mal gelesen, das die A das Modell für USA und Cannada usw sein soll, und die B das Modell für Europa.
Zitat:
Original geschrieben von amageddon
Es könnte aber auch Modellbedingt sein. Du hast die 72A und ich die 72B. Ich habe hier mal gelesen, das die A das Modell für USA und Cannada usw sein soll, und die B das Modell für Europa.
fuer welchen markt die A nun gebaut wurde, hab ich immernoch nicht rausgekriegt, tippe aber auch auf USA, da die auch mit meilentacho ausgeliefert wurden. das scheint aber der einzige unterschied zu sein, denn sowohl geraeusch- wie auch emissionsvorschriften fuer den europäischen markt erfuellt die A auch....
aber auch die B wurde, in deutschland, mit offener leistung ab werk verkauft... zumindest war bei meinem cousin nix eingetragen von wegen "leistungsst. ..."
werd bei gelegenheit mal meinen schrauber fragen, der kennt sich mit den kisten aus 😉
edit
@Thopmas
hast mal beim suzukihaendler angerufen? wenn die auf 20kw gedrosselt ist, dann sinds bestimmt gasschieberanschl. und .... (vllt drosselblenden).
ansonsten mal in den typenspezifischen foren nachschaun 😉
In dem Beitrag stand auch was von kleinen unterschieden. Die A soll zb. ein kleines Gebläse besitzen.
gedrosselte GSX 600 F
hallo
bei meiner war auch nen drosselsatz drin, der vorbesitzer hat diesen in der werkstatt entfernen lassen, weil einiges neu eingestellt werden muß.
es hat ihn vor 8 jahren ca 250 dm gekostet.
ich würde es in ner werkstatt machen lassen. einfach sicherheitshalber, vor allem aber wegen der garantie
die A soll was besitzen?? Gebläse?? danns ag mir wo und ich guck mal 😁
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
die A soll was besitzen?? Gebläse?? danns ag mir wo und ich guck mal 😁
bei der A welche fuer den US markt geliefert wurde, soll vorne am kuehler auf grund der hohen temperaturen in manchen bundesstaaten nen zusatzluefter montiert gewesen sein...
hmm bei mir finde ich keinen