ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV/Van/Kombi mit haltbarer Automatik gesucht

SUV/Van/Kombi mit haltbarer Automatik gesucht

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 14:11

Hi zusammen,

 

Da mein Autoabo im Herbst ausläuft bin ich auf der Suche nach einem familientauglichen Benziner mit haltbarer Automatik (kein CVT!). Preislich so bis 15.000€ +/- Kilometer bis max. 150.000km, je weniger desto besser natürlich. Leistung so ab 130 PS, je nach Größe auch gerne mehr.

Rein optisch gefallen mir Focus/Mondeo als Turnier, Smax, Kuga, Octavia Combi, Leon ST.

Bin aber für fast alles offen ausser Opel, Dacia, Fiat.

Vielleicht fällt euch noch was passendes ein, wichtig wäre mir in erster Linie Zuverlässigkeit und Platz ;)

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe nicht gesagt das es keins ist, nur das mir das DSG von VW lieber ist.

Zitat:

@Badland schrieb am 27. Mai 2020 um 15:25:29 Uhr:

Ich habe nicht gesagt das es keins ist, nur das mir das DSG von VW lieber ist.

Darum geht es hier aber nicht.

Und mir ist die ZF8HP (viel!!) lieber als DSG. Hilft das den TE weiter?

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 13:39

Ich wollte keinen Dacia und einen Benziner, und ihr verlinkt nen Duster als Diesel. Vielleicht könnt ihr auch ein paar Tips für Schalter geben...Dacia, Fiat, Opel und Honda aber bitte nicht... Danke euch

Zitat:

@Blink_Bling schrieb am 27. Mai 2020 um 15:16:43 Uhr:

Zitat:

@Brot-Herr [url=https://www.motor-talk.de/.../...r-automatik-gesucht-t6869948.html?...]schrieb am 27. Mai 2020 um 14:57:08

Ich habe zum Spaß mal eben geguckt. Es gibt weder im Konfurator noch bei mobile.de einen. https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Komisch dass ich einen verlinkt habe....aber den Konfurator würde ich auch nicht finden ;)

Nein, Du hast keinen verlinkt. Das, was Du verlinkt hast, war kein Duster-Benzier mit Automatik. Das, was Du da verlinkt hast, war eine bilige Karre, die so schrottreif war, daß sie während der ersten Tankfüllung mit Benzin schon liegenbleiben würde.

Der TE sucht aber eh etwas ganz Anderes. Die Suche hat gewisse Ähnlichkeiten mit der Suche, die ich vor einiger Zeit angestrengt habe. Ich suchte auch nach einem haltbaren Auto mit Automatik. Nur nach einer anderen Karosserieform (möglichst flach, familientauglich, viel Platz auf den Sitzen, Fließheck oder notfalls Kombi).

Ich bin bei einem Hybridtoyota gelandet. Bei mir ist es der Prius geworden, ein Auris als Kombi mit Hybrid und 136 PS sollte im Budget sein. Der Antrieb ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Allerdings ist das Getriebe stufenlos.

Ich hatte aber auch einige Kombis in der Liste. Darunter waren BMW E61, Mercedes S211, Volvo V70 und noch einige weitere.

am 27. Mai 2020 um 14:39

Zitat:

@Brot-Herr schrieb am 27. Mai 2020 um 16:08:52 Uhr:

Zitat:

@Blink_Bling schrieb am 27. Mai 2020 um 15:16:43 Uhr:

 

Komisch dass ich einen verlinkt habe....aber den Konfurator würde ich auch nicht finden ;)

Nein, Du hast keinen verlinkt. Das, was Du verlinkt hast, war kein Duster-Benzier mit Automatik. Das, was Du da verlinkt hast, war eine bilige Karre, die so schrottreif war, daß sie während der ersten Tankfüllung mit Benzin schon liegenbleiben würde.

Wenn du so intelligent bist und Benzin in Diesel Fahrzeugen kippst dann liegt das nicht am Fahrzeug ;)

Zitat:

@Blink_Bling schrieb am 27. Mai 2020 um 16:39:00 Uhr:

Zitat:

@Brot-Herr schrieb am 27. Mai 2020 um 16:08:52 Uhr:

 

Nein, Du hast keinen verlinkt. Das, was Du verlinkt hast, war kein Duster-Benzier mit Automatik. Das, was Du da verlinkt hast, war eine bilige Karre, die so schrottreif war, daß sie während der ersten Tankfüllung mit Benzin schon liegenbleiben würde.

Wenn du so intelligent bist und Benzin in Diesel Fahrzeugen kippst dann liegt das nicht am Fahrzeug ;)

Der TE hat explizit nach Benzinern gefragt.

Was bringt es Vorschläge zu machen, wenn du dann ohne Begründung sagst "diese Marke nicht"...

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 19:18

Wo liegt das Problem wenn man sie von vornherein ausschließt? Gibt halt einfach Marken die einem nicht zusagen, aber wenn's dir hilft: Fiat und Opel finde ich einfach Abgrundtief hässlich, innen wie aussen, Honda baut imho seit Anfang der 2000er für mich keine schönen Autos mehr, vor allem ist mir das von den Armaturen zu Ufomäßig. Und Mitsubishi ist hauptsächlich raus weil CVT

Ich empfehle dir einen BMW F11 520iA.

Es ist ein tolles Familienauto mit reichlich Platz, hat einen ordentlichen und vergleichsweise sparsamen Motor und vorallem eines der Besten Automatikgetriebe, den man kaufen kann.

Der hat ein 8-Gang Wandler von ZF. Extrem komfortabel und langlebig.

Mach mal mit so ein Auto eine Probefahrt. Du wirst begeistert sein.

https://m.mobile.de/.../291914900.html?ref=srp

am 28. Mai 2020 um 2:39

Zitat:

@Brot-Herr schrieb am 27. Mai 2020 um 18:31:33 Uhr:

 

Der TE hat explizit nach Benzinern gefragt.

In der Automatik Diskussion irrelevant da ich nie behauptet habe dass Dacia als Benziner Automatik hat. Ich habe lediglich geschrieben das er Automatik hat.

Zitat:

@munition76 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:46:05 Uhr:

Ich empfehle dir einen BMW F11 520iA.

Es ist ein tolles Familienauto mit reichlich Platz, hat einen ordentlichen und vergleichsweise sparsamen Motor und vorallem eines der Besten Automatikgetriebe, den man kaufen kann.

Der hat ein 8-Gang Wandler von ZF. Extrem komfortabel und langlebig.

Mach mal mit so ein Auto eine Probefahrt. Du wirst begeistert sein.

https://m.mobile.de/.../291914900.html?ref=srp

Liegt das Auto im Budget? Und vor allem : liegen die Reparaturkosten im Budget?

Wenn der TE 15k investieren will bekommt er dafür keinen frischen 5er sondern einen wo schon einiges anstehen könnte. Und da ist die Frage: wenn das Budget schon "nur" 15k hergibt, kann man dann die Unterhaltung bezahlen? BMW ist ja nun auch kein Schnäppchen in der Wartung.

Sonst natürlich ein schickes Auto.

 

Wenn's etwas billiger sein soll und man keine Standesdünkel hat (was ich aufgrund des Ausschlusses von zB Fiat befürchte) könnte man sich mal Opel ansehen. Astra zB, oder Insignia, wobei die im Vergleich zur Größe nicht viel mehr Platz bieten als ein Astra.

Zitat:

Wenn's etwas billiger sein soll und man keine Standesdünkel hat (was ich aufgrund des Ausschlusses von zB Fiat befürchte) könnte man sich mal Opel ansehen. Astra zB, oder Insignia, wobei die im Vergleich zur Größe nicht viel mehr Platz bieten als ein Astra.

Hat der TE doch 3 über Dir ausgeschlossen:

Zitat:

Wo liegt das Problem wenn man sie von vornherein ausschließt? Gibt halt einfach Marken die einem nicht zusagen, aber wenn's dir hilft: Fiat und Opel finde ich einfach Abgrundtief hässlich, innen wie aussen ...

Ok, hab ich übersehen. Ja gut, mit dem Standesdünkel wird's dann natürlich schwieriger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV/Van/Kombi mit haltbarer Automatik gesucht