ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV bis ca. 25.000 € Automatik

SUV bis ca. 25.000 € Automatik

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 12:50

Hallo,

Meine engere Auswahl sieht so aus:

- Nissan Qachqai

- Opel Mokka

- Kia Sportage

- Hyundai ix35

Alle liegen mit Automatik preislich sehr nah beieinander.

Vielleicht möchtet Ihr noch mehr Details beisteuern, warum der eine oder andere zu bevorzugen wäre?

Vom Optischen mal abgesehen.

Habt Ihr bessere Alternativen?

Herzlichen Dank und viele Grüße

J.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Aber diese Mini SUV Manie verstehe ich nun wirklich nicht.

Dann hänge dich nicht rein, wenn du es nicht verstehst. Ganz einfach.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.Imbo

Bitte beteilige dich in diesem Thread nicht mehr! Danke!

Kann man auch mal respektieren, wenn's schon vom Threadersteller gewünscht wird... :rolleyes:

Themenbezogener: Im Prinzip macht es bei der Auswahl nicht so einen wesentlichen Unterschied. Mit dem Qashqai kann man eigentlich wenig verkehrt machen, die Automatik ist allerdings dem Zweiliter-Motoren vorbehalten. Falls es etwas Kleineres sein sollte - geht das nicht. Der 2.0er Benziner hat dabei die CVT-Automatik, beides ist eher ungeliebt, weil's halt noch einer aus Nissans älterer Motorengeneration ist. Zwar unverwüstlich und problemlos, aber eben ohne den häufig erwarteten Drehmomentberg bei niedrigen Drehzahlen, und nicht sonderlich sparsam. Beim Qashqai muss man neben der leicht Roller-artigen stufenlosen Schaltung auch die weichen Sitze mögen, und für Großgewachsene empfiehlt sich das Glasdach, der normale Dachhimmel kommt recht nahe.

Wer Mokka sagt, muss eigentlich auch Chevrolet Trax sagen - die beiden sind baugleich, der Chevy dabei mit dem etwas kostenoptimierteren Finish, was sich auch im Grundpreis wiederfindet. Beide sind kleiner als der Qashqai, dürften aber in dieser Runde den geringeren Verbrauch haben.

ix35 oder Sportage - ist mehr eine optische Frage, weniger eine technische. Die Garantien sind verlockend, der 2.0er Benziner im ix35 ähnlich den 2.0ern der Japaner, wenn auch technisch komplizierter. Der Hyundai bietet etwas mehr Platz als der Kia, welcher etwas sportlich geschnittener und dadurch eben auch knapper ist.

Nicht auf der Liste bisher: Honda CR-V und Toyota RAV. Sind zwar beide in der Automatikversion etwas selten, und beim RAV würde es dann in der Preislage höchstwahrscheinlich noch das Vorgängermodell - aber neben dem schon genannten Subaru sind das die drei zuverlässigsten Möglichkeiten in der Fahrzeugklasse. Der CR-V hat dabei im Kapitel Platzangebot/Komfort die Nase vorne.

Gruß

Derk

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 17:35

Hallo Derk,

danke für Deine detailreichen Unterscheidungen und Erläuterungen. Sehr hilfreich.

Der Honda ist jetzt auch auf meiner Liste.

MfG

J.

 

@ bosshoss

Ich hatte dich bereits gebeten diesen Thread nicht mehr zuzumüllen.

Da du dem nicht nachkommst, bitte ich einen Mod dem nachzugehen.

Solche Typen wie du machen leider Foren kaputt, wenn man sie gewähren lässt.

vielleicht wäre auch der Ford Kuga eine Alternative-hatte neulich einen als Vorführer für eine Woche und fand ihn wirklich nett.und preislich in der Liga der von Dir genannten

 

als Beispiel

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241278646&asrc=st

Zitat:

Original geschrieben von J.Imbo

 

...

@ bosshoss

Ich hatte dich bereits gebeten diesen Thread nicht mehr zuzumüllen.

Da du dem nicht nachkommst, bitte ich einen Mod dem nachzugehen.

Solche Typen wie du machen leider Foren kaputt, wenn man sie gewähren lässt.

@ J.Imbo:

Für ein "Greenhorn" das gerade mal seit 32 Stunden hier angemeldet ist und 8 Beiträge, wovon 2 zum Inhalt hatten, dass ein bestimmter User nicht mehr posten soll, geschrieben hat, schwingst du ganz große und vorlaute Töne. Vielleicht solltest du dir mal überlegen wie man sich in einem Forum zu benehmen hat. Wenn jemand etwas schreibt, was dir nicht passt, forderst du ihn auf, den Thread zu verlassen - das ist Sandkastenniveau. Mit deiner Einstellung würde ich dir empfehlen, dich bei einem Händler beraten zu lassen...

Grüße, Philipp

Wäre es eventuell für alle Beteiligten möglich sich auf das Thema zu konzentrieren, und nicht auf die Personalien?

Gruß

Derk

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 21:19

Hatte jetzt die Gelegenheit den ix35 kurz zu fahren. Ich bin recht angetan, allerdings bin ich kein Experte (deshalb bin ich ja hier).

Vielleicht folgt der von Derk empfohlene Honda morgen. Ein wenig mehr Innenraum könnte nicht schaden.

 

@ pk

„weniger elitäre Gesellschaft“ oder dein „Greenhorn“ gehören nicht in die Kaufberatung.

Du bist der Meinung ein SUV müsste wie ein Geländewagen aussehen.

SUV und Geländewagen sind für unterschiedliche Einsatzbereiche konstruiert.

Wenn man Deiner „Logik“ folgt, muss auch ein Mini wie ein Geländewagen aussehen.

 

P. S.

Eine sehr hilfreiche PM hat mich erreicht bzgl. Kaufberatung.

Diese wäre hier besser aufgehoben und könnte Mitlesenden helfen. Der Absender will sich hier nicht anpflaumen lassen.

Bosshoss beleidigt in PMs übrigens noch beschränkter. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV bis ca. 25.000 € Automatik