Suuhe 'gute' Billigboxen
Suche 10er und 13er MT und 16Kicker, dürfen aber nicht viel kosten, was ist an Billigmarken noch einigermaßen brauchbar??
41 Antworten
Sag ich doch 😁 So schnell bau ich mir nix neues in die Front🙂 Würde ich die Frontlautsprecher durch was besseres ersdetzen bräuchte ich möglicherweise noch eine Endstufe, und müsste den ganzen Kram auch noch verkabeln..., da es soll Original drinbleiben, kostet nix, und hat den besten Effekt. Wenn im Heck schon welche drin sind, dann lass die drin, die billige Alternative gibt es da nicht - weil sinnlos. Das Stereo Klangbild, wird durch die Hecklautsprecher etwas verzerrt, deswegen reicht eigentlich vorne alleine. Glücklich wirst du damit nicht, aber ich würd nix kaufen.
Ich bin auch nicht glücklich, ich hab mir hier Bässe empfehlen lassen, weil ich meinen auf der Autobahn mal irgendwann nicht mehr gehört habe, und jetzt nur mit Originallautsprechern (Front) fahre, kein Bass, keinen Zusatz (mal abgesehen von dem CD Schrottradio),das seit gut einem Monat. Gebe ich geld für nen billigen Bass aus, ich weiss der verreckt. Darum warte ich wenns sein muss noch 2-3-4 Monate bis ich den Bass bekomme, aber der wird dafür halten. Ich hab nämlich auch kein Geld 🙁 bzw anderes damit anzufangen, wie zb in mehrere Rechner zu investieren, damit ich mal was werde wenn ich gross bin 😛
Schönen Tag noch
Gaya
Immer wieder die gleichen die hier das selber von sich geben!
@Thread ersteller, wenn du dir komponenten zum günstigen Preis holen willst hole dir Jackosn, besseres für weniger bekommste nicht!
So und nun viel spaß damit 😁
Hi,
ich werd das Gefühl net los dass Ihr irgendwie aneinander vorbeiredet.
@Synbios: bevor Du Geld für Doorboards ausgibst, würde ich mich lieber um die Originaleinbauplätze kümmern, wenn man jetzt kein Doppelkompo verbauen will kann man aus denen meist mit wenig Aufwand auch brauchbare bis gute LS-Aufnahmen machen. Od er gibts einen speziellen Grund warum Du Dobos willst, kann sein dass ichs überlesen hab.
Zum Thema Ablage bitte das hier lesen 😉
Ich würde Dir wirklich ans Herz legen einfach ein vernünftiges, günstiges Frontsystem, zb das Boa, oder Rainbow, ich weiss nur leider im Moment die Bezeichnung net auswendig, zu nehmen und eben stabil zu verbauen. ich denke mal dass die beide so zwischen 80 und 100€ zu haben sein sollten, und auf den Preis kommst Du auch wenn Du 60€ für die LS nimmst und ein Dobo kaufst/baust.
Eine vernünftige Einsteigerendstufe und einen Sub, fertig inner Kiste oder selberbauen, und Du wirst denke ich um einiges glücklicher als mit 16ern in der Ablage als Kicker.
Allerdings kannst Du ja letztenendes machen was Du willst und was wir hier vorschlagen ist eigentlich nur gutgemeint.
Lg
Flo
Als günstige FRontsysteme habe ich ja die Boa schon mal genannt.
Als ne günstige Endstufe würde ich da die GZ 4000 nehmen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist ein klasse 4 kanal verstärker zum low price.
ich wollte ja auch am anfang unzählige boxen käufen etc. aber ich habe durch das board hier und durch meinen ausbau denn ich noch mache gesehen das man es net braucht.
das ist ne gute alternative PLEX!
nun ist nur noch die frage wieviel geld er überhaupt er ausgeben will...
@ ConceptCar: Auch wenn du diese Frage für unangemessen halten wirst: Bist du so scheißblöd oder hast nur eine kleine LRS??
Auch wenn es verschwendete Zeit sein mag, in der ich mir ein paar eigene LS basteln könnte:
Ich werde mir genau EINE (1) Kompo vorne verbauen, du verstehe?? Und hatte auch nie was anderes vor, hab mein Anliegen nur in etwa so schlecht formuliert, wie du es wohl immer tust...
Wenn es später mein Kaptital zulässt, wird hinten eine (1) Kompo folgen, dann werde ich ja sehen, ob 2 Kompos schlechter sind als eines, gegebenenfalls kann ich das im Heck dann ja wieder rausschmeißen!!
Ich bin sehrwohl gewillt zu lernen (und habe dies auch sicher eifriger als du vollzogen), nein, ich bin geradezu wissbegierig. Wie ich aber schon mehrfach geschrieben habe, kann ich mir nichts besseres leisten und das mit Jackson war nur eine Idee von der ich abgebracht wurde (sorry, dass ich gefragt habe, dachte dafür wäre das Forum da), aber wer sich nach der zweiten Zeile nicht mehr konzentrieren kann, hat davon sicher nicht viel mitbekommen...
Aber wie du im Topic lesen kannst (wenn du es kannst), ging es darum welche Billigboxen brauchbar sind und um nichts anderes, sicher bin ich für weitere Ideen offen und werde sie nach Möglichkeit auch wahrnehmen (immer eine Frage des Geldes), nur müssen diese dann auch einleuchtend erläutert werden, so ne Pfeife wie du, die irgendwas liest und dann glaubt den Ultraplan zu haben, gehen mir am Arsch vorbei!!!
Das mit den Doorboards wurde mir so gesagt (anstelle der Ablageseiten verschrauben, die Innentür muss angeblich nicht bearbeitet werden), aber auch wenn dem nicht so ist... es ist ein Audi80.... scheiß drauf, ich will die Huddel nicht sonderlich lange fahren!!!
CarHiFi ist auch mit absoluter Sicherheit kein Hobby von mir, darf ich trotzdem eine Anlage in mein Auto bauen??
So, wie gesagt, ich hoffe was anständiges auf eBay zu finden und wenn es nur Next sein wird, denk ich mir, dass ich das Beste aus meinen finanziellen Möglichkeiten gemacht habe... aber da bei gewissen leuten Geld ja keine Rolle zu spielen scheint, werden sie es wohl nicht nachvollziehen können... schade.... ach was, SCHEIß DARUF!!!
@ Downfire: DANKE!!! Aber wieso muss ich mir das mit den vielen LS immer wieder anhören? Wo liegt da die Grenze? 3 viele, 2 normal? Ich werd das Gefühl nicht los, dass die meisten gar nicht den kompletten Thread lesen...
Das mit den 2 LS in den Boards und dem HT im Amaturenbrett habe ich doch selbst auch schon geschrieben und schon die ganze Zeit (seitdem ich mich von den Doorboards überzeugen lies) und nichts anderes vor gehabt!!!
Das mit dem Überschneiden der Töne klingt einleuchtend (auc wenn die Frage bleibt, wer alles ein solch 'gutes Gehör' hat) und werde ich ja selbst sehen, bis dahin bleibt die Ablage sowieso erhalten, damit ich wenigstens etwas Musik hören kann...
Wie würde es sich denn verhalten, wenn die identische Kompo (wie die in der Tür) auch in der Ablage wäre?
Radio (Panasonic) ist schon vorhanden, Sub und Amps auch, geht erstmal nur im die restlichen LS, der Rest ist zwar auch nicht das Wahre, aber mehr ist nicht drin... trotzdem danke für die Links!
@Gaya: Das Problem ist einfach, dass wenn ich das Geld sparen würde, um mir gute Komponenten zu leisten, bin ich selbst so vernünftig dieses in wichtigeres zu investieren.... mal eben 50€ rauszuhaun ist aber immer irgendwie drin =)
@ flo:
Ich hab in meinem Audi80 leider nur Originaleinbauplätze im Amaturenbrett und da passen lediglich 10er (oder hässlich verbaute 13er) rein, die nach ansicht ALLER schlecht wären, weswegen mir hier vielfach Doorboards ans Herz glegt wurden, für eine Kompo sind Doorboards Pflicht...
@sirhoshi: nein, ist es nicht. Es geht hier nur um die Kompo und nichts anderes! Dafür habe ich meine Preisvorstellung bereits genannt.
@Downfire: Soll ich dir mal ein Bild meiner Doorboards zukommen lassen? Hab wie gesagt 2 16er Einbaulöcher, was nun? Eins leer lassen würde der Akustik sicher schaden, es irgendwie notdürftig dicht machen sähe sicherlich scheiße aus!
Was würde denn dagegen sprechen noch einen 2ten MT oder Kicker reinzumachen?? Abgesehen vom Geld natürlich...
Dann möchte ich mich schonmal vorab bei der Allgemeinheit für meine Pöbelei entschuldigen. Wenn jemand glaubt mich dumm darstellen/Witzchen auf meine Kosten machen zu müssen, geht manchmal der Rüpel in mir durch. Werde solch dämliche Threads in Zukunft einfach missachten und habe die entsprechenden Personen bereits auf meiner Ignorelist...
Werde mir gleich morgen den modernen Knigge zulegen =)
Und wieder ein unnötig totgefahrener Thread, den ich hier und jetzt (-> *closed*) wegen unnützer Pöbelei und Stress und Lala zumache.
Solange jeder immer ein Stück gereizter antwortet als er angesprochen wurde wird da nie anders werden. Schade eigentlich.
*CLOSED*
@Synbios:
Solltest du vorhaben das ganze auf sachlicher Basis nochmal anzugehen, dann immer gerne, mach einfach nen neuen Thread auf. Achte aber bitte darauf genügend Informationen zu posten (um Misverständnisse zu vermeiden) und verzichte bitte in Zukunft auf "beleidigte" Formulierungen wie in deinem letzten Posting hier - dazu dass das hier etwas ausgeartet ist hast du auch deinen Teil beigetragen.
sers,
hustbaer