1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Surround view camera

Surround view camera

Audi Q7 2 (4M)

Hi friends - ich habe auf einer US seite gelesen dass der Q7 surround view camera(s) hat. Das soll das einfahren in enge garagen (in US ist aber nichts eng 😕) einfacher machen.
Stimmt das? habt ihr erfahrung damit.
Habe hier in D sehr enge garage (2.355mtr) bin aber mit demo Q7 sehr vorsichtig rein gefahren (ohne spiegel anklappen).

Thanks

Beste Antwort im Thema

Verglichen mit dem Bild im A6 fand ich das im Q7 wie UHD zu SD Auflösung, also echt gut im Q7.

30 weitere Antworten
30 Antworten

man sieht hald das auto wie von oben und hat die hindernisse ums auto in sicht. finde das sehr praktisch

ist im Paket Parken drin.

Habe ich auch beim Kauf drauf geachtet (Paket Parken), aber im Nachhinein erst einmal genutzt. Bräuchte es heute nicht mehr unbedingt.

Ich leibe Surround View! Laut Konfigurator habe ich dieses nicht gefunden... aber Ihr sagt, dass ist beim parken Paket mit drin? Das würde mich beruhigen...

Ist mit drin. Habe ich auch...

Um das mal kurz aufzuwärmen... so sieht es live aus:

Foto-16-12-15-15-19-07

Zitat:

@Solean schrieb am 23. Dezember 2015 um 09:45:07 Uhr:

Um das mal kurz aufzuwärmen... so sieht es live aus:

Iat die Rückfahrkamera dann auch mit drin, oder entfällt diese?

Der Konfigurator schmeisst sie auf jeden Fall raus....

Die ist mit drin, du kannst im MMI diverse Ansichten wählen. Vorne, vorne quer, "Top-View", hinten, hinten quer.

und das schönste ist: Endlich sind die Bilder einmal in einer besseren Qualität!

diese Ansicht wird von mir bevorzugt..

Also ich finde die Bildqualiät ziemlich mies. Hindernisse wie Steine oder Poller sind kaum zu erkennen. Hauptproblem (für mich zumindest) ist, das bedingt durch das sourround view auch in der Vorwährtsfahrt im Stop and Go seitliche Fahrzeug (Bsp. LKW) als Hindernis erkannt werden und daher ständig die Einparkhilfe anspringt. Das bedeutet auch, dass wenn die Einparkhilfe einmal an ist, das vordere und hinter einen stehende Fahrzeug als Hindernis identifiziert werden.

Ich muss daher im morgendlichen Stop and Go die Einparkhilfe min 3-5x ausschalten.

Super Nervig.

im Gegenteil - also ich finde die Bildqualität richtig gut. in meinem A6 4G ist das surround view lange nicht so scharf und detailliert. Schau Dir mal an was der Wettbewerb macht, ich kenne kein Surround view was klarer ist.

Zitat:

@alochow schrieb am 25. Dezember 2015 um 15:28:40 Uhr:

Also ich finde die Bildqualiät ziemlich mies. Hindernisse wie Steine oder Poller sind kaum zu erkennen. Hauptproblem (für mich zumindest) ist, das bedingt durch das sourround view auch in der Vorwährtsfahrt im Stop and Go seitliche Fahrzeug (Bsp. LKW) als Hindernis erkannt werden und daher ständig die Einparkhilfe anspringt. Das bedeutet auch, dass wenn die Einparkhilfe einmal an ist, das vordere und hinter einen stehende Fahrzeug als Hindernis identifiziert werden.

Ich muss daher im morgendlichen Stop and Go die Einparkhilfe min 3-5x ausschalten.

Super Nervig.

Verglichen mit dem Bild im A6 fand ich das im Q7 wie UHD zu SD Auflösung, also echt gut im Q7.

Zitat:

@HCCH schrieb am 27. Dezember 2015 um 18:30:42 Uhr:

im Gegenteil - also ich finde die Bildqualität richtig gut. in meinem A6 4G ist das surround view lange nicht so scharf und detailliert. Schau Dir mal an was der Wettbewerb macht, ich kenne kein Surround view was klarer ist.

Ich fand die Surroundview Funktion im XC90 überzeugender aber dafür den 4 Zylinder umso abschreckender 😁 .

Deine Antwort