SUPERSPORT oder FK - Gewindefahrwerk?

VW Vento 1H

Hi !

Welches Gewindefahrwerk würdet Ihr bevorzugen?

Lieber das von SUPERSPORT oder das FK Highsport - Preislich geben die sich ja nich viel !

Gruß
Domi

31 Antworten

schliesse mich breeder an !
Hab seit ca. 1jahr supersport gew. drinne !bin sehr zufrieden.Is zwar ein bisle hart aber es lässt sich aushalten .(auch bei längeren strecken )

MFG und ein frohe neues noch!!!

was ist eigendlich mit http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
sowas? kannja für das geld eigendlich nix sein, oder?!?

klar.ist ein spitzenfahrwerk.deswegen der hohe preis.die verbauen nur absolut hochwertige teile.da können sich firmen wie koni oder h&r ne scheibe von abschneiden...😁

da hast was richtiges:
http://cgi.ebay.de/...mZ8026584194QQcategoryZ44162QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...mZ8024639056QQcategoryZ44162QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...mZ8026958957QQcategoryZ44162QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich fahr auch das Supersport Gewinde seit ca. über nem Monat und sag mal für den Preis taugt schon. Hab bei ebay 289.- gezahlt.

Hatte zuvor ein H&R Gewinde drin, an das meiner Meinung nach nichts so schnell rankommt!

Wär aber auch nicht abgeneigt das Highsport mal auszuprobieren !!!

Schau halt welches du billiger bekommst und dann schlag zu.

Mfg

Ähnliche Themen

Tach,

fahre seit ca.nem halben Jahr ein Supersport Gewindefahrwerk
und bin sehr zufrieden und fahre fast täglich.

Find es gar nicht so hart, nen Freund hat Fahrwerk von Apex drin und das ist um einiges härter.

niroe

Zitat:

Original geschrieben von fantasytaurus

....

Schau halt welches du billiger bekommst und dann schlag zu.
....

So hab mir heute abend jetzt ein SUPERSPORT in eBay geschossen - Neu mit Rechnung und Garantie für 314€ incl. Versand !

Ich find des ein hammer Preis !

Nochmal danke an alle für eure Hilfe !

Gruß
Domi

Noch ein Tip :

(Rad-Reifen-Kombi berücksichtigen)
Weiss zwar nicht wie weit du runter willst,aber vorne geht erfahrungsgemäß ein Restgewinde von 5,0cm-5,5cm.
Wenn du darunter geht,liegst du auf dem Begrenzer auf.Dieser ist 5cm hoch.Wenn du diesen entfernst,und welche zum clipsen nimmst,kannste weiter runter.Jeder clips ist ja nur 1cm hoch.

Hab bei mir Restgewinde von ca. 4,5cm und 3 oder 4 Clipse meine ich... Weiss nich genau.

Hinten eigentlich genau das selbe Spiel.Nur da habe ich jetzt die Restgewinde ,,Maße" jetzt nicht im Kopf !

*Wollt das alles nur sagen --> hinterher heisst es wieder,Karre is am hüppen*

wie war das nu nochma mit ner fahrprobe 😉 neugierig wär ich das schonmal......wie sich das im direkten vergleich verhält........

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Noch ein Tip :

(Rad-Reifen-Kombi berücksichtigen)
Weiss zwar nicht wie weit du runter willst,aber vorne geht erfahrungsgemäß ein Restgewinde von 5,0cm-5,5cm.
Wenn du darunter geht,liegst du auf dem Begrenzer auf.Dieser ist 5cm hoch.Wenn du diesen entfernst,und welche zum clipsen nimmst,kannste weiter runter.Jeder clips ist ja nur 1cm hoch.

Hab bei mir Restgewinde von ca. 4,5cm und 3 oder 4 Clipse meine ich... Weiss nich genau.

Hinten eigentlich genau das selbe Spiel.Nur da habe ich jetzt die Restgewinde ,,Maße" jetzt nicht im Kopf !

*Wollt das alles nur sagen --> hinterher heisst es wieder,Karre is am hüppen*

so tief will ich garnicht gehen - ich muss alltagstauglich bleiben da ich auch mal nen Abgesenkten Randstein hoch muss oder so !!

@ Bonnis

Ich denke mal,im direkten vergleich wird das Highsport wohl en Tick besser sein.Oder nehmen sich nicht viel,bis gar nix...

Also,man kann sich ja mal treffen,wohnen ja nicht Welten auseinander...

Und fürs Forum wärs auch nützlich,was bei rum kommt !

einer hier aus dem bereich hannover - göttingen, der nen Supersport drin hat?

Willste auch en Vergleich starten ? *G*

jho

Supersport Gewinde

Hi,

hab an der VA 5 cm Restgewinde und an der HA 6cm !

Lässt sich schon noch gut fahren, aber mir schon fast wieder zu hart !

Unter 5cm würd ich nicht mehr drehen, hab mal probeweise vorn 3cm gehabt, da liegt die Kiste wie schon gesagt auf den Begrenzern auf und eine AB fahrt ab 160 km/h wird lebensgefährlich weil dein Wagen dann nurnoch springt !

Fazit: Lass vorn mind. 5cm Restgewinde und hinten ein wenig mehr und dann is gut !

Mfg

Da er nicht so tief gehen will,ist es eh egal !

Ausserdem ist das mit dem Restgewinde & Eintragung (Tüv) eh immer so ne Sache

Deine Antwort