ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Supersport Fahrwerk - Ist es okay?

Supersport Fahrwerk - Ist es okay?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 22:31

Hallo!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem erschwinglichen Fahrwerk für meinen Vectra und bei eBay bin ich auf die GT Cupline und Supersport Fahrwerke gestoßen.

Ich tendiere zu dem Supersport Fahrwerk, da mir Supersport mehr sagt als GT Cupline ;-).

Hier mal ein Link zu dem Supersport Fahrwerk bei eBay:

Ebay Link

Ich würde gerne Eure Meinung über dieses Fahrwerk hören.

Danke und Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Februar 2007 um 22:45

Kann diese Fahrwerke nicht empfehlen die Dämpfer taugen nichts , bei dem preis normal . Hol dir lieber was vernünftiges !! Sprich: Koni,H&R,Eibach,Weitec,FK,KAW usw. !!

Wenn du FK streichst, war der Satz dann i.O.. ;)

mfg Micha

Also ich finde es Schwachsinn in eine alte Schüssel ein 800 € Fahrwerk einzubauen. Das steht doch in gar keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert. Ich habe auch ein Billig-Fahrwerk drin und es fährt sich super. Seit 50 tkm problemlos obwohl es NUR 249€ gekostet hat. Das finde ich noch OK vom Preis.

Gruß Phil

Themenstarteram 1. März 2007 um 2:51

Hallo Phil!

Bin genau deiner Meinung ;-)

Von welchem Hersteller ist dein Fahrwerk?

Für welches Fahrwerk würdest Du dich entscheiden - GT Cupline ( 149 Euro ) oder Supersport Fahrwerk ( 159 Euro )?

Gruß

Marcel

am 1. März 2007 um 2:57

ich hatte mal die supersport dämpfer im golf. ich war eigentlich recht zufrieden für den preis. sind nicht die besten aber besser als jamex die ich vorher drin hatte. 30tkm kannst locker damit fahren wenn nicht viel mehr

Zitat:

Original geschrieben von Goldi 82

Kann diese Fahrwerke nicht empfehlen die Dämpfer taugen nichts , bei dem preis normal . Hol dir lieber was vernünftiges !! Sprich: Koni,H&R,Eibach,Weitec,FK,KAW usw. !!

Weitec H&R F&K Supersport (bei F&K und SP nur die günstigen) kommen genauso wie GT Cupline von der Firma TEVEMA ...

bei F&K hatte ich schon mehrfach die Probleme das falsche Teile geliefert wurden ebendso bei H&R ..da wurden Dämpfer geliefer die so lang waren das die Feder keinerlei Vorspannung mehr hatte ...

und was das Cupline angeht .. 4 Fahrzeuge umgerüstet mit dem 35/45 Fahrwerk (wird oft als 40/40 angeboten) alle Fahrzeuge mitlerweile über 20.00km damit unterwegs und ALLE ohne jegliche Probleme .. auch der kostenlose Fahrwerkscheck vom ADAC bescheinigten 100% in Ordnung

man muss klar überlegen ob es sich lohnt in ein Auto was vermutlich noch 4 Jahre hält ... ECHTE Fahrwerke einbaut die durchaus um die 1000 Euro und drüber liegen .. oder ob es reicht ein günstig FAhrwerk zu nehmen was für die Strasse oder mal zum Spass übern Nürburgring sausen dicke reicht ....

Knüppelhart is eh nix für die Strasse ...

Themenstarteram 1. März 2007 um 13:26

Hallo Skytor!

Wie sind die Cupline Fahrwerke von der Härte?

Möchte kein bretthartes Fahrwerk haben und von Supersport habe ich im Netz gelesen, dass diese relativ "normal" sind?!

Gruß

Marcel

je tiefer desto härter ... die Cupline sind "progressive" das heist die ersten Millimeter nen gutes stück fester als serie und je weiter er einfedert desto knackiger wird das ... haben den umgebauten wagen selber 2 Jahre damit gefahren ... Altagstauglich .. auch mit 5 Leuten im Wagen keinerlei Probleme ....

einzigst auffällige ... gleich nach dem Umbau is kaum was zu sehen von der tieferlegung .. das brauchte gut 100 ... 150 km und dann merkte man auch eine deutliche veränderung des fahrverhaltens (zum positiven) und dann waren auch auf den mili genau die tieferlegungs angaben erreicht ... is gt zum TÜVen :-) .. weil er zu erst noch nen gutes Stück höher is ... wir ham eingebaut und sofort zum TÜV

ist doch bei jedem neuen fahrwerk so das es sich erstmal legen muss. 100-1000km ist normal

fahrwerk

 

hi!

grundsätzlich muss ich sagen baut euch ein gutes fahrwerk ein was nun mal geld kostet oder last es gleich bleiben.ein fahrwerk ist so ein sicherheits relevantes bauteil da darf man einfach nicht sparen.hallo ihr habt nur ein leben!und noch schlimmer ist es wenn man mit sonem billig fahrwerk aus der kurve springt weil da ein huckel ist und eine unbeteiligte person mit reißt!ja danke!

Weitec H&R F&K Supersport (bei F&K und SP nur die günstigen) kommen genauso wie GT Cupline von der Firma TEVEMA ...

skytor schonmal bei der firma HuR im sauerland gewesen?du packst da alles mögliche zusammen.woher wollst denn das wissen?hab schon bei HuR im sauerland gesehen wie federn gebaut werden und ich weiß auch woher die dämpfer kommen ganz sicher nict vom tevema :D

supersport fahrwerke sind schon gut hart und die dämpfer haben null ansprechverhalten.das letzter müll das fahrwerl genau wie FK(wo mal locker alle windungen aufeinander liegen können weil sie so nachsacken) weitec usw.

"je tiefer desto härter "

das blödsinn kommt ganz allein aufs fahrwerk an.mein 30mm ist zb härter abgestimmt etc als vom kumpel sein HuR gewinde mit 80/60 tiefgang usw..

das sich ein fahrwerk erst setzen muss ich total normal und bei jedem so.aber das fahrverhalten ändert sich bei gutem fahrwerken ab dem moment wo es verbaut ist.

Re: fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

skytor schonmal bei der firma HuR im sauerland gewesen?du packst da alles mögliche zusammen.woher wollst denn das wissen?

Alle Ssamt bei den genannten Herstellern Fahrwerke bezoge und in allen Gutachten steht TEVEMA bzw wurde als TEVEMA mit enstprechnder Nummer eingetragen

 

Zitat:

und ich weiß auch woher die dämpfer kommen ganz sicher nict vom tevema

TEVEMA is ein FEDERN Hersteller meine sogar der grösste Europas

TEVEMA is der Lieferant der meisten Noname und günstig ""Hausmarken"" ... und die Tevema Werke hab ich mal besucht :-) .. wir haben dort eine Maschine geliefert .. und die haben auch ne Referenz Liste wo manch Namhafter Hersteller mit drauf ist

HuR

 

hi!

hier mal ein paar biler wie es in der firma von HuR aussieht.

http://www.h-r.com/index.php?inhalt=unternehmen-produktion1&sprache=de

hab grad in meine HuR federn ABE geguckt da steht nix von tevema drin sondern da steht unter hersteller HuR spezialfedern gmbh&co.KG lennestadt

es gibt auch von Superport welche wo was anders drin steht .. TEVEMA liefert wie gesagt die Federn für die niedrigpreis Produkte der Firmen ...F&K hat ja auch zB die HighSport und ähnliches ... aber wir reden hier von 150 Euro Fahrwerken

fahrwerk

 

hi!

"TEVEMA liefert wie gesagt die Federn für die niedrigpreis Produkte der Firmen ."

mein reden und genau da gehört HuR nicht zu.Wenn du mal HuR federn gefahrn das zu supersport usw eine ganz andere welt.während sich weitec,fk und supersportfedern in ihrer billigen qualität sehr ähneln.

also ich weiß nur direkt vom HuR stand auf der motorshow etc das die federn bei dennen selber hergestellt werden,wie man auf den bildern auf der HuR seite auch sieht.

hab gestern auch mal bei kumpel ins gutachten geguckt da steht das selbe drin wie bei mir und nix von tevema..

HuR kann dir auch wenn du den wagen da hinlieferst in kurzer zeit federn genau passend zum wagen und nach deinen wünschen machen.wie sollte das in der kurzen zeit gehen wenn die nicht selbst produzieren würden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Supersport Fahrwerk - Ist es okay?