Superbenzinpreistäuschung
Es ist nicht kundenfreundlich und entspricht auch nicht dem Preisauszeichnungsgesetzt, wenn z.B. an der Jet-Tankstelle, 50374 Erftstadt. am Preismast die Preise nicht mit den Angaben an der Zapfsäule übereinstimmen.
1. Preismast vor der Tankstelle am 21.02.11 - 20.37 h: a) Super 1,399
b) ohne Produktbezeichnung 1,449
2. Beim betanken des Fahrzeugs "Preisangabe an der Zapfsäule für "Super" 1,449"
Nur durch Zufall habe ich beim betanken meines PKW diese TÄUSCHUNG
festgestellt.
Hierfür habe ich kein Verständnis und fühle mich getäuscht.
Folgende Preise hätten am Preismast stehen müssen und das währe dann korrekt gewesen:
1, Super 1,449
2. - ohne Produktbeschriftung am Preismast - : 1,399
Beste Antwort im Thema
Ich würde ihn sehr hart bestrafen, und beim nächsten mal nur für ZEHN EURO tanken.
Mann, Mann,
geh rein ins Häuschen und sag ihm das ins Gesicht, anstatt hier rumzuheulen.
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eabebox
Meine Kommentare solltest Du schon alle lesen, denn dann würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Das ist ja alles schön und redlich. Natürlich kann bei Preisumstellungen an den Preistafeln ein Fehler passieren, die Preise an den Säulen können während des Betankens nicht geändert werden, da kann es schon mal passieren das noch für ein paar Minuten ein falscher Preis bei Umststellungen auf der Anzeige steht.
Deswegen hier aber gleich so ein Fass aufmachen ist ein wenig übertrieben.
Habe ich, und was war in deinen Augen Blödsinn?
Zitat:
Deswegen gilt ja auch nur der Preis an der Zapfsäule, selbst schon erlebt das am Preismast ein höherer Preis stand und an der Säule noch/schon ein günstigerer Preis eingebucht war.Zitat:
Original geschrieben von Byrus
Hätte er den Unterschied Preistafel/Zapfsäule nicht bemerkt und 100 Liter getankt, läge der Aufpreis bei 5 Euro. Und als Kunde möchte ich mich darauf verlassen können, daß die Anzeige an der Preistafel mit der an der Zapfsäule übereinstimmt, denn wenn diese Methode sich durchsetzt, werden die Unterschiede zukünftig nicht nur 5 Cent betragen. Klemmende Preistafeln sind das Problem der Tankstelle, nicht des Kunden!
Auch über 2 Stunden lang !!!!!!!!!
Ich bin überrascht, dass Du diese Politik des verkaufens unterstützt !!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Naja, e-box, der mündige Durchschnitts-Lenker, der tut das bereits! 😰Und wenns mal schief geht - dann lernt er was draus! 😰
Und wenns recht peinlich ist, so wie deine Storry - dann hängt er das nicht an die große Glocke...
....wegen seiner Selbstachtung! 😉
Deine Formulierung sagt mir nichts. Kläre mich bitte auf.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Warum hängt diese Sprechblase eigentlich im Verkehr & Sicherheitsbereich?
Ne Tanke hat dich massiv betrogen - wäre das nicht eigentlich ein unfassbar gutes Blogthema?Dass du darüber mal ein Buch schreibst is ja eh klar, aber bis es soweit ist, versteh ich nicht warum das Ding grade hier rumhängt....
Auf welchem Stern lebst Du? Auch du bist wahrscheinlich ein Radfahrer.
Zitat:
Auch über 2 Stunden lang !!!!!!!!!Zitat:
Deswegen gilt ja auch nur der Preis an der Zapfsäule, selbst schon erlebt das am Preismast ein höherer Preis stand und an der Säule noch/schon ein günstigerer Preis eingebucht war.
Hast du 2 Stunden lang den Preis an der Zapfsäule beobachtet? Anhand deiner Äußerung gehe ich davon aus das du den Gesellschaften Vorsatz unterstellst.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Die Frage war ganz klar, und deutlich gestellt, und das sogar von mehreren Leuten nacheinander. Da du drin warst, und den einen Liter bezahlt hast nehme ich doch mal an, das du auch mit der Kassiererin gesprochen hast, woran es liegt. Auch in dem Entschuldigungsschreiben muss doch was drin gestanden haben.Zitat:
Ich hatte getankt und bin kein Zechpreller. Bitte richtig lesen und auslegen.
Ich gucke auch immer nach, ob der Preis an der Zapfseule mit dem an der Tafel stimmt, und ich nicht so weinen V-Power, oder anderen Krams tanke. An manchan Zapfseulen gibts ja schon keinen richtigen Diesel, oder kein Super mehr, obwohl an einer anderen der gleichen Tankstelle dieser Kreibstoff vorhanden ist.
Das jemand wegen 4 Cent ausraster ift für mich nix neues, es gibt Leute, die machen eine schriftliche beschwerde (Briefmarkenwert 55Cent, Briefpapier und Umschlag nicht mitgerechnet) für weit aus weniger. Es geht dabei ums Prinzip. Aber trozdem sollte man fragen, wo nun der Hund begraben ist, bevor man irgendwas ins forum setzt.
Die Kassiererin erklärte, dass das neue Schild - Super E 10 - für den Preisbaum vor der Tankstelle noch nicht geliefert wurde. Auf meine Antwort, dass man bei dem vorhandenen Super - Schild am Angebotsbaum vor der Tankstelle dann auch den Preis von 1,449 hätte eingeben müssen, ging sie nicht ein.
Zitat:
Zitat:
Die Frage war ganz klar, und deutlich gestellt, und das sogar von mehreren Leuten nacheinander. Da du drin warst, und den einen Liter bezahlt hast nehme ich doch mal an, das du auch mit der Kassiererin gesprochen hast, woran es liegt. Auch in dem Entschuldigungsschreiben muss doch was drin gestanden haben.
Ich gucke auch immer nach, ob der Preis an der Zapfseule mit dem an der Tafel stimmt, und ich nicht so weinen V-Power, oder anderen Krams tanke. An manchan Zapfseulen gibts ja schon keinen richtigen Diesel, oder kein Super mehr, obwohl an einer anderen der gleichen Tankstelle dieser Kreibstoff vorhanden ist.
Das jemand wegen 4 Cent ausraster ift für mich nix neues, es gibt Leute, die machen eine schriftliche beschwerde (Briefmarkenwert 55Cent, Briefpapier und Umschlag nicht mitgerechnet) für weit aus weniger. Es geht dabei ums Prinzip. Aber trozdem sollte man fragen, wo nun der Hund begraben ist, bevor man irgendwas ins forum setzt.
Die Kassiererin erklärte, dass das neue Schild - Super E 10 - für den Preisbaum vor der Tankstelle noch nicht geliefert wurde. Auf meine Antwort, dass man bei dem vorhandenen Super - Schild am Angebotsbaum vor der Tankstelle dann auch den Preis von 1,449 hätte eingeben müssen, ging sie nicht ein.
Zitat:
Deswegen gilt ja auch nur der Preis an der Zapfsäule,
Dies mag zwar rechtlich ok seien, ist aber je nach Preisabweichung nach oben wenig tröstlich.
Zitat:
Warum nicht direkst so. So ist es wenigstens verständlicher, und da es wohl so an einigen Tankstellen gehandhabt wird heißt es aufpassen.
Zitat:
Dann hoffen wir mal, daß dies im Rahmen der E10-Einführung ein einmaliger Vorgang war.
Zitat:
Hast du 2 Stunden lang den Preis an der Zapfsäule beobachtet? Anhand deiner Äußerung gehe ich davon aus das du den Gesellschaften Vorsatz unterstellst.Zitat:
Auch über 2 Stunden lang !!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Pkw-Fahrer-Kunde bei Tankstellen über 2 Stunden sich auf die Lauer legt um festzustellen ob sich die Preise bei Superbenzin ändern. Überigens unterstelle ich keinem etwas. Nur bestimmte Kommentatoren verdrehen diese Thema.
Zitat:
Ich glaube nicht, dass ein Pkw-Fahrer-Kunde bei Tankstellen über 2 Stunden sich auf die Lauer legt um festzustellen ob sich die Preise bei Superbenzin ändern. Überigens unterstelle ich keinem etwas. Nur bestimmte Kommentatoren verdrehen diese Thema.
Und genau deshalb ist es wichtig direkt von Beginn an alle Fakten auf den Tisch zu legen, damit keine Seitenlangen Spekulationen auftreten.
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
...Lasst alle mal für drei oder fünf Tage die karren stehen und Tankt nicht vorher richtig Voll .... nur so kann man die Multis in die Knie zwingen wenn keine Umsätze mehr kommen. Jol.
Damit zwingst du gar nichts.
Tankst du nicht, wird der sprit teurer, weil sie die Umsatzeinbusse wieder reinholen müssen.
Tankst du, wird der Sprit teurer, weil der Gewinn gerade so schön sprudelt, oder in Lybien oder sonstwo "böser Mann" gespielt wird.
Zitat:
Und genau deshalb ist es wichtig direkt von Beginn an alle Fakten auf den Tisch zu legen, damit keine Seitenlangen Spekulationen auftreten.Zitat:
Hallo,
bereits mehrfach habe ich geschrieben, dass ich am 21.02.2011 um ca. 18.15 h auf der Fahrt von Erftstadt/Erft nach Köln an dem Angebotsbaum vor der Jet-Tankstelle in Erftstadt/Lechernich den Preis für Super 1,399 und darüber - ohne Produkthinweis 1,449 gelesen habe. Sollte auf der Rückfahrt der Preis für Super auch weiterhin mit 1,399 am Angebotsbaum vor der Jet-Tankstelle gezeigt werden, dann wollte ich dort tanken.
Diesen Hinweis können Sie in meinen erstern Beitrag bereits lesen. d.h. wenn Sie lesen können.
Zitat:
Hallo,
bereits mehrfach habe ich geschrieben, dass ich am 21.02.2011 um ca. 18.15 h auf der Fahrt von Erftstadt/Erft nach Köln an dem Angebotsbaum vor der Jet-Tankstelle in Erftstadt/Lechernich den Preis für Super 1,399 und darüber - ohne Produkthinweis 1,449 gelesen habe. Sollte auf der Rückfahrt der Preis für Super auch weiterhin mit 1,399 am Angebotsbaum vor der Jet-Tankstelle gezeigt werden, dann wollte ich dort tanken.
Diesen Hinweis können Sie in meinen erstern Beitrag bereits lesen. d.h. wenn Sie lesen können.
Und es wurde mehrmals gesagt, das du mal bei der Tankstelle nachfragen solst warum es so ist. Bis die Antwort kam waren schon mal 5 Seiten rum.
Außerdem war der Preis ja vollkommen Korreckt, Super hat diesen Preis gekostet, nur war es der mit dem E10 inhalt und nicht der mit E5.