Super Verbrauch E200
Hallo,
möchte euch etwas (für mich erfreuliches) mitteilen: War heute wie immer randvoll tanken ; 66,95 l Super und bin stolze 1015,8 km gefahren !!!! (ca. Autobahn 70%, Landstr. 15 %, Stadt 15 %) Alles zusammen ergibt das einen Verbrauch von 6,59 l /100km!!
O.K., bin eine Woche lang fast wie ein Rentner gefahren, ca. 110-120 km/h Autobahn, Rest normale Geschwindigkeit, Klima 3x angehabt. Trotzdem finde ich das echt gut. Was meint ihr?
Gruß Onkelandi
Auto: E 200 classic -Schaltung-100kw-BJ 09/96.
Beste Antwort im Thema
@Merin07
Ich kann mir nicht vorstellen das dein E240 6 Liter verbraucht.
Mein Kollege fährt einen E240 und er hat es bis jetzt nicht
geschafft unter 10 Litern zu fahren.
Ein 6 Zylinder und 6 Liter Verbrauch bei 120 Km/H das ist unmöglich !!!
Gruss akutun
Zitat:
Original geschrieben von Merin07
6 Liter Super schaffe ich mit meinem e240 bei 110-120km/h locker, in der Stadt allerdings 9-11 Liter. Mehr als 13 Liter habe ich noch nicht gehabt (es sei denn ich fahre stundenlang 230)
34 Antworten
Ist der Diesel nicht sparsamer wie der Benziner gibt es Einstellungen wie ich den Verbrauch verringern kann
Ja, den Verbrauch kann man einstellen, - mit dem Gaspedal! 😉😁
Spass beiseite.
Wenn Zündkerzen, Lufi, Öl, LMM und alle anderen relevanten Komponenten wie z.B: Reifendruck, i.O. sind, kannst du den Verbrauch nur über die Fahrweise beeinflussen.
Es gibt keine Schraube die man quasi rein oder rausdrehen kann um den Verbrauch zu regeln. (schön wär´s ja, aber hier ist der Wunsch Vater des Gedanken 🙄)
Wirklich sparen kann man mit einer defensiven und vorausschauenden Fahrweise.
Wir haben einen E 200T Saugmotor mit asthmatischen 136 PS. Im Berliner Verkehr liegt der Verbrauch zwischen 11 Litern (nur im Sommer) und 13 Litern (im Winter).
Na und ??
Der Verbrauch hat uns nie interessiert. Und der Wagen kann sogar richtig sparsam sein; neulich in den Oderbruch mit echten 8.6 Litern. Ich habe nix zu meckern, der M 111 ist die Wucht in Tüten. Low tech ohne Gedöns, Duplexkette, Euro 4 und kann sogar sparsam sein. Der Motor ist ein wichtiges Argument, warum wir den Wagen immer noch fahren. Ich wüsste auch nicht, was folgen sollte. Der Motor läuft noch, wenn ich die Karosserie zusammengefegt habe (das kommt mir vom Strich Acht bekannt vor). Aber das Blech war anscheinend im frisch angesetzten Grundierungsbad...